Skiken am Niederrhein

Niederrheinrunde

Hallo Erik, Hallo Forum!

Guten Abend vom Niederrhein bin mit meinen Vorbereitungen zur Niederroheintour weiter vorangekommen.
      Habe einen neuen Start und Zielpunkt für die Runde erkundet.
      Auch eine neue Streckenführung. Siehe Cross Skating Kalender.
      Zusätzlich habe ich den Termin im Cross Skating Kalender eingetragen.
      Dort ist auch eine Teilnehmerliste aktiviert.
      Dort können sich alle Nordic Crosser die Zeit und Lust haben eintragen.
      Des weiteren habe ich eine Möglichkeit erkundet nach dem Sport zu duschen.
      So das soll es für heute gewesen sein.

Gruß aus Hamminkeln
      Matthias!
      Hallo Matthias,

Ich war in meinem letzten Antwort vergessen um ein Link zu zu Fügen (ist jetzt drin). Ist dann auch wieder nicht so wichtig da du die Strecke noch ein wenig ge:andert hast. 53 km bleibt für mich wahrscheinlich zu weit. Muss darum also die 'Sudsee Runde' wahrschenlich mal nicht mitmachen. Damit wird der Tour etwa 9 km kürzer.

Erik
      OmniBlade Cross-Skating Innovations
      Pushing Cross-Skating to the Next Level

Niederrheinrunde

Hallo Erik , Hallo Forum!

Mit der Streckenführung bin ich sehr flexibel.
      Je nach dem wieviele Skater teilnehmen wird die Strecke angepasst.
      Außerdem ist der Zeitraum für die Strecke mit 5 Stunden sehr reich bemessen.
      Und wie schon beschrieben sind auch genügend Möglichkeiten der Einkehr vorhanden.
      Sollte sich abzeichnen das das Wetter nicht mitspielt wird die Runde an diesen Tag abgesagt, und auf einen anderen Zeitpunkt
      verlgt.

Gruß aus Hammikeln
      Matthias!
      Hallo Matthias,

So, Vorgestern bin ich mal eine Strecke von 45 km gerollt (die erste dieses Jahr) mit etwa 8 km Schotterwege. Ideale Umstände: trocken, sonnig, 16 Grad, wenig Wind (max. Stärcke 2 aber da ich meistens nur nach dem Süden gerollt bin meistens Gegenwind).

Am Ende war ich nicht total kaput aber sehr 'geschmeidig' ging es dann auch gerade nicht mehr. Das kam vor allem wegen meinem schlechten linken Hüftgelenk. Bei längeren Belastung wird dieses Gelenk dann recht Schmerzhaft und ein wenig steiff und das rollt dann eben nicht so angenehm. ;(

Da es eine 'one way' Strecke war bin ich mit dem Bus wieder nach hause gefahren ^^

Ich bin insgesammt Pausen gerade über 5 Stunden unterwegs gewesen mit einem umwerfenden mittleren Geschwindigkeit von 12,5 kmh. Na Matthias, viel schneller als das werde ich dann beim Niederrheinrunde nicht sein! :S

Wie es auch sein mag, es war ein schöner Tag und für mich eine gute Trainung.

Mal sehen ob ich nächste Woche noch ein mal eine 40+ km Strecke rollen kann......

Erik
      OmniBlade Cross-Skating Innovations
      Pushing Cross-Skating to the Next Level

Niederrheinrunde

Hallo Teilnehmer Niederrrunde!

So wie es aussieht wird das Wetter am Sonntag nicht so schön wie ich es bestellt habe.
      Nichts desto trotz werde ich versuchen eine Runde zu machen.
      Bitte alle interessierten Teilnehmer am Sonntag zwischen 9:30 10:00 an der Roßmühle in Hamminkeln sein .
      Dort wird über die Runde entschieden.
      Das heißt wie lang und wieviel Zeit.
      Gestern habe ich die Strecke noch Mals abgefahren.
      Der Zustand der Runde um die Xantener Südsee war gut.
      Auch ansonsten war es sehr schön.
      So das soll es gewesen sein .

Gruß aus Hamminkeln
      Matthias! :thumbup: