Angepinnt Karte der Touren und Trails

Karte der Touren und Trails

Schnellzugriff auf alle Karten: AKTIVETREFFSTOUREN EVENTS & WETTKÄMPFE

Die Karten können auch übereinander gelegt werden! Du musst dich dazu bei Google-Maps anmelden, die jeweilige Karte aufrufen und in GoogleMaps unter "meine Karten" abspeichern

Hallo Leute,

bei uns wir jetzt gemappt, jou män, wir sind die reinsten Mapper, hey.

Hier findet ihr die
      Karte der Cross-Skating Touren
      Straßen-Touren und City-Runden können auch gern angegeben werden.
      Am Besten wählst man eine der Ansichten "Hybrid" oder "Satellit" (mit Labels) oder "Oberfläche" bei denen man Straßenverlauf und topografische Details gleichzeitig sehen kann.

Sendet uns eure bewähtesten und beleibtesten Cross-Skating- und Straßen-Touren!
      Was ich von euch brauche ist:

TOUR oder LOIPE oder LOIPENGEBIET (ungefähre Definition, siehe rote Schrift unten)
      1. Name der Tour (z.B. 78901 Bergdorfer Talrunde)
      2. Touren Link erstellt mit gmap-pedometer.com, www.GPSies.com
      oder ähnlichen Programmen.
      Alternativ kann auch eine Linkadresse zu einer selbst erstellten (!) Karte angegeben werden.
      3. Beschreibung (optional, sofern notwendig)
      4. Autor (optional, für Rückfragen oder Verbesserungen)

Noch mehr Karten stehen hier: forum.cross-skating.com/skike_…ross_skater.html#post1692

Achtung NEU: Um zwischen Touren und Trainingsgeländen etwas klarer unterscheiden zu können (ganz klar geht nicht), schlage ich folgende Zusatzbezeichnung vor. Als "LOIPE" möche ich alles bezeichen, das ab ca. 4 km Länge des Wegenetzes zum Training einlädt. Als "LOIPENGEBIET" alles was mindestens 15 km zusammenhängende Wege zu bieten hat. Idealerweise sind dann alle Wege vernetzt oder irgendwie variabel kombinierbar, also beispielsweise eine Parkanlage. Diese Bezeichnug soll vom Herausgeber der Route nur als Zusatzinfo gegeben werden. Lange TOUREN erfüllen die km-Länge ja meinstens ganz locker, die "Loipen" sollen nur hervorheben, wo Anfänger ohne Gefahr einer Odyssee gut trainieren können oder wo Treffs oder evtl. sogar Rennen ausgetragen werden können. Touren sind also geschlossene Runden, Hin-und zurück-Routen oder Routen, die nur in eine Richtung verlaufen (ohne Rückweg).

Auf geht's: Hemmungslos mappen und linken, fast wie in der Bronx...
      "Map-Master Franz"