Angepinnt Karte der Cross-Skater

Karte der Cross-Skater

ÄNDERUNG: Jetzt gibt es eine neue Karte der Cross-Skater in die ihr euch ganz leicht eintragen könnt. Einfach oben in der Bedienleiste unter Mitgkeiderkarte" reinklicken. Das Nachfolgende hat sich damit fast erledigt.

Schnellzugriff auf alle Karten: AKTIVETREFFSTOUREN WETTKÄMPFE

Die Karten können auch übereinander gelegt werden! Du musst dich bei Google-Maps) anmelden, die jeweilige Karte aufrufen und in GoogleMaps unter "meine Karten" abspeichern

Forumsbenutzer die Partner für Training, Touren oder Treffs suchen finden hier die
      Lokalisierungskarte der Aktiven

Wer eingetragen werden möchte, kontaktiert mich bitte und sendet mir seine Daten nach folgenden Schema zu:
      - Eure LOKALISIERUNG, per Link von Google-Maps oder Perdometer
      - NAME
      1. GERÄT (z.B. Skike, Powerslide, Rollux...)
      2. AKTIVITÄTEN (Optional nur erlaubt: Treff, Touren, Urlaub, Training, Wettkämpfe - auch alles aber bitte nichts anderes sonts vertzetteln wir uns)
      3. AKTIVITÄTENHÄUFIGKEIT pro Monat (wie oft du etwa mit anderen aktiv sein möchtest oder kannst)
      4. Kontakt (ein Link zum Impressum einer Homepage wäre gut, Telfonnr. oder Email, nur wenn ihr möchtet)

Und KEINE SCHLEICHWERBUNG!

Mehr soll vorerst nicht aufgeführt werden. Anregeungen werden aber gern angenommen.

:eek: Ihr gebt damit jedoch diese Daten freiwillig der Öffentlichkeit Preis.

Die Daten unter der Markierung für den jeweils Aktiven seht ihr, wenn ihr auf das blaue "Tropfensymbol klickt.

Zweiter Teil...

Die Treffs findet ihr auf
      dieser Karte der Treffs.

Für eure Einträge benötige ich:

- Die genaue Lage des Treffs, am Besten wieder per Map-Link
      - Die Bezeichnung des Treffs (z.B. Skike-Treff Kleindorf West)
      1. Regelmäßer Treffzeitpunkt, sofern es einen gibt (z.B. Sonntag 14.00 Uhr)
      2. Dauer in Min., , evtl. nach Vereinbarung, evtl. ob es mehrere Gruppen gibt
      3. Häufigkeit pro Jahr
      4. Tempo, evtl. nach Vereinbarung, evtl. ob es mehrere Gruppen gibt
      5. Schwierigkeitsgrad und Boden (z.B. Asphalt bis mittleres Gelände)
      6. Bemerkung: (z.B. Findet nicht immer statt, bitte anmelden usw.)
      7. Kontakt (z.B. Website)

Auf der neuesten Karte für die WETTKÄMPFE benötige ich von euch...

PLZ Veranstaltungsname und Ort
      Start: Datum und Uhrzeit
      Distanz:
      Meldefirst:
      Startgeld:
      Beschreibung: z.B. %.Anteil Asphalt/Cross, Zeitnahme, Verpflegung
      Veranstalter & Kontakt: z.B. Link

Die Technik die wir bei den Karten verwenden ist eigentlich zunächst zweckentfremdet, weil das Google-Maps-Tool normalerweise zur Beschreibung von Anfahrtswegen benutzt wird. Aber wenn es funtioniert okay, wenn nicht,stellen wir eben um.

Die Infos zu den Tourenkarten stehen hier: forum.cross-skating.com/cross_…uren_trails.html#post1681

Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ () aus folgendem Grund: P.S. Weitere Karten angefügt

Hallo Olaf,

sag das mal nicht zu früh. Wenn erst einmal 500 Touren in Mitteleuropa verzeichnet sind, sieht's verdammt bunt aus. Ich weiß auch noch nicht, wie ich das hinbekommen soll, wenn sich täglich etliche Leute bei mir melden. Vielleicht muss dann einer der Aktiven helfen.
      Trotzdem, schön wär's irgendwie auch. Man stelle sich vor im Urlaub im Wald eine Karte aufzurufen und zu wissen wie es weitergeht. Das Ganze dann per GPS-Handy aufzeichnen und das weltweite Netzwerk funktioniert...

Franz
      Hallo Frank,

eine meiner Strecken findest Du hier :
      forum.cross-skating.com/cross_…er_strecken.html#post1451

Dieses Programm würde sich für die Strecken auch anbieten :
      www.gpsies.de/home.do#6|51.165691|10.451526

Vor allem gibt es hier schon einiges und man kann die Strecken auch per GPS verwalten.
      [size='1']Meine Skikes : Einstellungen / Änderungen / Ausrüstung[/size]
      [size='1']forum.cross-skating.com/276-post1.html[/size]
      Danke für den Tipp Klaus!

Du bist ja unser Navigationfachmann hier im Forum.
      Also an alle: Wer das Programm praktisch findet sollte es bevorzugen. Ein Link zu den Strecken, die damit verfasst wurde, ist dann kein Problem, denn es ist eigentlich egal ob für die Streckendetails auf ein Top-Programm oder nur auf eine einfache (selbsterstellte?) Grafik verlinkt wird.
      Auf der Übersichtskarte orientiert man sich in der jeweiligen Region und die besonderen Infos holt man sich über die Links, die Autor anbeitet. Je besser, desto besser - logisch.

Franz
      Hi Volker!
      Mein Deutsch hat leider seine Grenzen;-)!
      Was oder wer "Dittsche" ist:-)? Ist das eine fernseher Sendung? Welche Kanal?
      Der Eppendorfer grill....hab schon diese Name gesehen..

Bist du hamburger?
      Gibt es eigentlich Hamburger Skikers:-(?

Machs gut und Falls du mir mehr Infos über Dittsche gibst, mache ich gern Werbung für Skikes;-)!

Ciao

Luke

...schon zu Dritt!!

YESSS!!

...wir kommen langsam in Schwung hier in ÖSI-Land! Nun sind wir schon 3 flotte Jungs in der Karte und ich rufe hiermit alle Landsmänner auf - TRAGT EUCH EIN !:D

Je mehr wir voneinander wissen desto eher können wir auch mal eine Zusammenkunft auf die Beine stellen...und vielleicht mehr ! (siehe die MoBi´s in Germany!)

ALSO - tragt Euch flott ein...:o

PS: natürlich sprech ich hiermit auch alle Mädels hierzulande an die NCS betreiben - bin ja ge - "gendert" :o
      Schöne Grüße aus dem Salzburgerland!!!

Mike :cool::cool::cool:

-------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „viner1969“ () aus folgendem Grund: Ergänzung

Hallo Raigru,

ups, auf der Karte wurde dein Fähnchen sogar 1 mm auf die deutsche Seite der Grenze gesetzt. Eine Laune des Programms, vielleicht.
      Aber da ihr schon so grenznah aktiv seid und euch dort schon ein kleines Ballungszentrum bildet...Hallo, Deutsche nahe der Grenze! Meldet euch an, zieht euer Fähnchen (hier im Forum) hoch, besucht doch mal die Ösis und habt gemeinsam euren Spaß!

Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ ()

Immer mehr...

Super, wir wachsen ja flott !:D

WEITERSAGEN...WEITERMAILEN...WEITERMACHEN...

Werden noch richtig viele werden hier...:rolleyes:

Und dann gibt´s das erste ÖSI-treffen, von mir aus auch im Grenzgebiet !!!

Schöne Grüße aus dem Salzburgerland!!!

Mike :cool::cool::cool:

-------------------------
      Hallo liebe niederländischen Cross-Skater!

Habt ihr schon versucht euren Ort mit Zipcode oder Postleitzahl einzutragen. Ich dachte, die Länderkarten erscheinen automatisch, wenn sich jemand dort einträgt. Aber warum sehen wir dann schon die Schweiz auf der Karte?
      Ich nicht der richtige Fachmann dafür, aber werde unsere Spezialisten fragen. Besonders in den Grenzgebieten zu anderen Ländern wäre es sehr interessant seine Nachbarn zu sehen.

Franz

Gelöschter Benutzer schrieb:

Hallo liebe niederländischen Cross-Skater!

Habt ihr schon versucht euren Ort mit Zipcode oder Postleitzahl einzutragen.

Hallo Frank,

Wenn ich das erste Teil meiner Postleitzahl (6531) eintrage dann erkent das System mein Wohnort (Nijmegen) aber da erscheint keine Fahne und auch die Niederlände bleiben ‘Terra Icognito’. Wenn du (oder ein Spezialisten) da etwas machen könnte dann wäre das schön!

OmniBlader