Skike-Anfängerkurse rund um Idstein?

      Skike-Anfängerkurse rund um Idstein?

      Schönen Guten Tag,

      ich habe jetzt vor fünf Tagen mit dem Skiken angefangen und bin auch ganz begeistert davon.
      Bisher habe ich mir ein wenig Technik selbst beigebracht, also den Schlittschuhschritt und den Doppelstockschub. Allerdings denke ich, dass es vielleicht ganz sinnvoll wäre, wenn ich mal einen Kurs machen würde.
      Leider habe ich über die Skike-Seite keinen Trainer in meiner Nähe finden können, deshalb versuche ich mal in diesem Forum mein Glück.
      Ich wohne in Idstein im Taunus, wenn sich irgendjemand finden könnte, der mir hilft, das Cross-Skaten mit Skikes zu erlernen und mich weiterzubilden, würde ich mich sehr freuen.

      Patrick
      Hallo Patrick,

      Kurse mit ausgebildeten Trainern gibt es in Frankfurt bei der FTG

      ftg-sportfabrik.de/sportfabrik…nsteiger-workshop,626.php

      oder bei Gelöschter Benutzer in Klein Gerau

      cross-skate-shop.com/epages/63…e%22/Kurse__Weiterbildung

      und ja, es ist sehr sinnvoll einen Kurs für Einsteieger zu belegen. Die wichtigsten techniken, das Bremsen und das richtige einstellen der Sportgeräte ist wichtig und trägt zur Sicherheit und zum Spaß bei diesem tollen Sport bei.

      Viel Spaß und bis bald mal
      Gerald

      skiken in idstein

      hallo patrick,

      bin schon länger am skiken interessiert. Seit einem Jahr wohne ich in deiner nähe: in Taunusstein-Hambach. Dachte bisher immer, hier in der Gegend wäre es zu hügelig fürs Skieken.

      Wo fährst du???

      Wenn es Strecken gibt, würde ich mich gerne aufs Skieken einlassen. Vielleicht können wir mal einen privaten Gedankenaustausch machen!?

      Peter