Welcher Helm?

Welcher Helm?

Hey Folks!

Ich bin eine absolute Skike Anfängerin (bzw. meine Skikes kommen erst in den nächsten 1-2 Wochen) und hab da eine Frage zum Helm.

Das ein Helm sein muss leuchtet mir ein und hier wird ja auch in mehreren Threads beschrieben warum.

Muss es denn unbedingt so ein Fahrradhelm sein oder geht auch ein sog. Skaterhelm?
      Ich persönlich würde mir nämlich nciht wirklich gern so einen Fahrradhelm wie oben auf dem Bild zu sehen aufsetzen. Geschmäcker unterscheiden sich ja (was ja nicht wirklich schlimm ist) und meinen Geschmack treffen die Dinger nicht.

(Was so ziemlich auf die komplette Bandbreite der Funktions-Sportwäsche trifft. Es ist wohl der einzige Pluspunkt wenn man dick ist: man passt in sowas eh nicht rein :P )

LG Jitty

PS: Ich hab noch keinen ähnlichen Thread gefunden. Wenn ich den übersehen habe entschuldige ich mich dafür

Jitty schrieb:

Muss es denn unbedingt so ein Fahrradhelm sein oder geht auch ein sog. Skaterhelm?

Hallo Jitty,

nein, muss es nicht :). Gefallen sollte dir der Helm schon, sonst landet er eh in der Ecke und nicht auf dem Kopf. Am Anfang hatte ich den klassischen Skaterhelm auch einmal ausprobiert - und letztlich für ungeeignet befunden. Für mich war die geringere Belüftung das OK-Argument. Im Sommer staut sich die Wärme schon heftig, da ist ein Fahrradhelm wesentlich angenehmer. Inzwischen gibt es eine große Auswahl an gut belüfteten Skater-/Inlinerhelmen.

Viel Erfolg bei Finden ... Will