Mittwochs auf Phönix West in Dortmund

Hallo Andreas,

das ist alles möglich, aber nicht heute (Zeit). Das sollte man Tageslicht angehen. Der Rombergpark ist eigentlich für Rollen verboten und nur morgens früh , wenn überhaupt, machbar (zu viele Sparziergänger, Kinder und Hunde).
      Die Niere ist so attraktiv nicht , aber man könnte von Phönix West bis hinüber zum Stadion und eigentlich an der Westfalenhalle über die Parkplätze wieder zum Westfalenpark und von dort rüber nach Phönix West.
      Auch dies besser bei Tagelslicht.
      So beschränken wir uns heute auf eine Runde auf dem Phönix Gelände.
      Attraktiv wird es gänzlich wenn der Zubringer zum Phönix See fertig ist und dort die Umrundung des Sees mitnimmt.
      Also viel Potenzial für die Zukunft, wobei der See auch nur morgens früh befahren werdenn sollte, siehe Problematik Rombergpark.

Gruß

Conni
      Hallo Michael,

es ist nicht leicht alle unter einen Hut zu bringen und das Wetter ließ auch nicht wirklich viel zu und wenn, ja da musste ich beruflich raus.
      Aber, wir bekommen das schon hin.
      Da werden wir schon einen Sonntag finden.

Gruß

Conni
      Hallo,

am SO 29. Januar 2012 um 9.30 Uhr, Treffpunkt "Am Sonnenblick" , dort wo die Tennisplätze sind ( dort beginnt auch die Fussgängerbrücke über die Ardeystr.).
      Von dort startet dann pünktlich eine Tour hinüber nach Phönix West und über das Gelände dort.
      Wer Lust hat kommt.

Gruß

Conni
      Hallo,

ok, ich war allein unterwegs, aber es war eine schöne Runde bei sehr schöner und kalter Luft.
      Wenn die Wege zum Phönixsee fertig sind wird es eine Traumrunde. Da kann man dann gute und gerne viele Varianten rollen.
      Von 9 - 25 km, ja selbst über 50 km sind möglich. Dann anber auch mit einigen Bergen und einer Durchquerung des Dortmunder Südens. Das ist landschaftlich wirklich sehr reizvoll und schön.
      Dazu bedarf es aber einer früheren Startzeit, so etwa 8.30 Uhr oder sogar 8 Uhr.
      Da schläft Dortmund oder frühstückt.
      Besser noch wie heute , nach einem gewonnen Heimspiel. Da schlafen einige länger ...
      und träumen ......
      In diesem Sinne hoffe ich mal auf Teilnehmerzuwachs.

Gruß

Conni
      Hallo Conni,

ja da bin ich doch dabei:D:D. Ja, schade das es heute bei mir nicht geklappt hat.
      Die Tour hört sich richtig gut an. Und dann sind da auch noch ein paar Steigungen dabei:p, dass macht die Tour so richtig rund.
      Wann sind denn die Wege da fertig?

Ja dass nach einem Heimsieg am nächsten Tag Ruhe ist in Dortmund, dass ist ja klar. Die träumen wieder alle von der nächsten Meisterschaft. Es sei euch gegönnt.

Also dann hoffentlich bis bald

Gruß Olli
      Hallo Thomas,

hey, SUPer Foto! Ich wusste ja gar nicht, dass es hier noch jemanden gibt, der auch SUP macht! SUP und Cross-Skaten - die perfekte Ergänzung, wie ich finde, denn wenn's im Sommer zu warm zum Skaten wird, ziehe ich mich sehr gerne auf's Wasser zurück. In den Wellen muss ich allerdings noch ein wenig üben...

Gruß
      Sigrid

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „raindancer“ ()

Hallo zusammen,
      ich bin gestern eine wunderbare Runde rund um Phoenix-West gefahren. Es gibt zwei Möglichkeiten von dem Phoenix Geländer Richtung Rombergpark zu skaten. Dann führt ein Weg oberhalb des Rombergpark und des Tierparks in Richtung Bittermark. Wenn man dann noch auf steile Berge steht, skatet man direkt bis zur alten Eiche. Für diese Strecke sollte der Waldboden allerdings nicht zu nass sein, da es ansonsten auf dem Rückweg gefählich werden könnte.

(Hallo Sigrid, es gibt in Dortmund sogar einige SUPler, wir treffen uns hin und wieder an der Ruhr zum paddeln)
      Grüße an alle,
      Thomas
      Hallo Thomas,

ach, da gibt es noch so viel mehr. Bolmke, Bittermark über die Eiche ins Wannebachtal. Alles wunderschön.
      Früher war das unsere Joggingstrecke, aber rollen würde ich sie weniger, da es sehr genutzt wird von MTBlern und Läufern, Nordic Walkern, Sparziergängern und vielen Menschen mit Hunden.
      Tückisch sind die ANstiege sobald es feucht ist, dann wird es glatt, da der Waldboden dir nicht den Abdruck gestattet, den du brauchst.
      Wenn der Sommer trocken ist und man sich morgens um 7 Uhr trifft, dann wird es eine herrliche, aber extrem anspruchsvolle Runde. Landschaftlich ein Traum und würde man Bilder machen, so käme niemand auf die Idee in Dortmund, bzw. dem Ruhrgebiet zu sein.
      Hoffen wir mal auf einen schönen Sommer und dann ..... versuchen wir das mal.

Gruß

Conni

Ach ja, Kondition sollte gut sein und daran muss ich auch noch arbeiten ....... ;)
      Hallo Thomas,

schön, dass du immer Gefallen an Phönix West findest, aber es ist wirklich gut dort. Ich bin heute erst aus Fürth zurückgekehrt. Nun, bin eben Dortmunder und da gibts ja noch was ....
      Und da wir nun auch erfolgreich waren, war die Nacht eben sehr kurz .
      Nächsten Mittwoch bin ich unterwegs und kann nicht, aber vielleicht findet sich ja noch ein Begleiter ;)
      Dir alles Gute.

Gruß

Conni
      Hallo,

gute Idee , aber die Qetterprognose sagt leichte Schauer, aber wir können uns kurzschließen und wenn es nur leichte sind gehts doch.
      Der Zubringer zum Phönixsee geht ebenfalls und dort einmal rum und dann wieder zurück ist schön.

Also, 17.45/18 Uhr

Treffpunkt Phönix West Walther Bruch Str.

Gruß

Conni
      Hallo,

danke für die schöne Runde gestern und an den Wettergott, der nach anfänglicher Skepsis uns VIEREN ein tolles Rollwetter schenkte.
      Noch "holpert" der Zubringer ein wenig, aber das wird noch besser. Auf jeden Fall haben wir einen "Berg" mit drin und damit verbunden eine tolle Aussicht auf den Phönix See und die angrenzenden Vororte.
      Diese Runde ist natürlich bei gutem Wetter ein NOGO, da dann ein Rollen um den See unmöglich wird.
      Aber, dafür gibt es ja genug Alternativen rund um Phönix West.
      Also, bis nächsten Mittwoch?
      Wie gesagt, wir brechen keine Geschwindigkeitsrekorde.

Gruß

Conni
      Laut Wetterbericht sieht es sehr nach Regen aus. Wenn es nur leicht regnet bin ich auf jeden Fall mit dabei. Wie immer so zwischen 17.45 und 18.00 Uhr.
      Dann vielleicht bis Morgen, auf jeden Fall sehen wir uns am Samstag in Schönkirchen.

Grüße,
      Thomas
      Hallo zusammen,

leider schaffe ich es heute nicht zum skaten. Ich denke, das bei diesem Wetter sowieso keiner Lust darauf hat. Wenn doch, dann wünsche ich viel Spaß und ich hoffe bis nächste Woche.

Bis denne,
      Thomas