Sticky FAQ Bekleidung - Nordic Skating

FAQ Bekleidung - Nordic Skating

FAQ Bekleidung - Nordic Skating

Was brauche ich unbedingt an Schutzbekleidung beim Nordic Cross Skating?

Ein geeigneter Helm (der Fahrradhelm ist geeignet wie auch spezielle Inline-Skating Helme) und Handschuhe sind unverzichtbar.

Was brauche ich besonders als Anfänger zusätzlich noch an Schutzmöglichkeiten?

Zusätzlichen Schutz bieten bei Stürzen die bekannten Protektoren aus dem Inlineskating-Bereich, also Knieprotektoren und Ellbogenprotektoren, die Handgelenkprotektoren jedoch können nicht verwendet werden, das sie die nötige Beweglichkeit für den Stockgriff verhindern.

Wie kann ich mich noch gut schützen?

Zudem können auch Protektorhosen mit eingebauten Crashpads sinnvoll sein, je nach Einsatzgebiet der Cross-Skates (z.B. Downhill) und besonders älteren Semestern können diese Hosen empfohlen werden, da mit zunehmendem Alter die Knochen an Elastizität verlieren und die Hüfte bei Stürzen besonders gefährdet sein kann.

Schutzbrillen können auch sinnvoll sein, besonders wenn man in einer Nordic Cross Skating Gruppe unterwegs ist. Die Stockspitzen gehören zwar immer nach unten, sicher kann man sich dessen aber nie sein.
    Nette Grüße,
    fryTom

[size='1']Cross Skater, verwendet momentan folgende Cross Skates (alle mit 2 Wadenbremsen gemäß Cross Skating Regelwerk)

Speedrace 2.0 (custom-built, K2 Radical Pro FLX Boot, PS XC Path 2.0 Schiene, Fender & neon-orange KS-Felgen) & BLACK ROCK Skate (cross-skate-shop.com-V07-120-Tuningskate)
    Stöcke KV+ CH1 (in Körperlänge), mein Blog[/size]

Post was edited 2 times, last by “frytom” ().