Angepinnt FAQ - Zubehör - Nordic Skating

FAQ - Zubehör - Nordic Skating

FAQ - Zubehör

Was brauche ich an Cross-Skating-Zubehör?

1. Pumpe

Sinnvoll zum präsizen und genauen Erreichen eines gewünschten Luftdrucks (Minimum 6 bar) in den Luftreifen der Cross-Skates sind Hochdruck geeignete, kompakte Dämpferpumpen[ATTACH=CONFIG]856[/ATTACH] mit Manometer und Rückschlagventil, dieses Ventil verhindert beim Entfernen der Pumpe einen ungewünschten Druckabfall im Reifen.

2. Reifenheber

Diese Hebelwerkzeuge sind unverzichtbar bei der Manteldemontage von der Felge (sofern sie nicht zerlegbar ist). Bei der Wahl in Frage kommender Reifenheber sollte darauf geachtet werden, dass die Ansätze stumpf[ATTACH=CONFIG]855[/ATTACH] und abgerundet sind, so dass beim Hebeln weder der Mantel noch die Felge beschädigt werden.

Ich habe gern bei meinen Nordic Cross Skating Touren ein Handy , ein Ersatzrad und/oder was zu essen und zu trinken dabei, worin werden die Sachen während der Tour am besten aufbewahrt?

Dafür gibt es spezielle Nordic Cross Skating geeignete Hüfttaschen, die genügend Stauraum haben und trotzdem nicht den Bewegungsablauf hindern.

Welche Geräte sind fürs Nordic Cross Skating Training und für die Streckenaufzeichnung sinnvoll?

Hilfreich sind handliche GPS-Geräte im Armbanduhrenformat, die sowohl die Strecke aufzeichnen, das Tempo messen, diverse Zeitfunktionen mitbringen, die Höhe messen und den Puls ermitteln können. Ausgewertet und weiterverarbeitet werden die aufgezeichneten Daten am Computer über geeignete Programme. Strecken können dann der interessierten Nordic Cross Skating Community im WWW z.B. auf GPSies.com bereitgestellt werden.
    Bilder
    • Heber1.jpg

105 kB, 500×374, 13 mal angesehen
    • Pumpe.jpg

128,61 kB, 1.000×292, 20 mal angesehen
    Nette Grüße,
    fryTom

[size='1']Cross Skater, verwendet momentan folgende Cross Skates (alle mit 2 Wadenbremsen gemäß Cross Skating Regelwerk)

Speedrace 2.0 (custom-built, K2 Radical Pro FLX Boot, PS XC Path 2.0 Schiene, Fender & neon-orange KS-Felgen) & BLACK ROCK Skate (cross-skate-shop.com-V07-120-Tuningskate)
    Stöcke KV+ CH1 (in Körperlänge), mein Blog[/size]

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „frytom“ ()