Skike Biathlon in Köln am 22.Mai 2011

      Skike Biathlon in Köln am 22.Mai 2011

      Ich habe gerade ein Email mit Informationen über einen Biathlon am kommenden Sonntag in Köln bekommen.

      Das ganze findet in Köln in der Poller Biathlonarena am Heinz-Baum-Platz statt und geht um 11Uhr los. Für Einweisung und so sollte man aber schon früher da sein.

      Die Strecke wird etwas über 10 km betragen, besteht aus drei Runden auf unterschiedlichen Belägen und wird jeweils wieder an Start und Ziel durch eine Liegendschießeinlage unterbrochen. Geschossen wird auf 5 Scheiben, für jeden Fehlschuss muss eine kurze Strafrunde gelaufen werden. Die Gewehre verbleiben jeweils am Schießstand und werden nicht mit auf die Strecke genommen. Bei den Gewehren handelt es sich um Lasergewehre, für die es vor Beginn eine kurze Einweisung geben wird.

      Die Versorgung mit Würstchen vom Grill, Wasser und alkoholfreiem Bier ist gewährleistet.

      Es wird eine Startgebühr von 20€ erhoben. Es liegen bereits 10 Anmeldungen vor und man hofft noch auch deutlich mehr.
      Zuschauer sind aber auch ausdrücklich erwünscht.

      Es wird darauf hingewiesen, dass es sich dabei um eine Privatveranstaltung handelt, bei der jeder auf eigenes Risiko fährt. Zur Sicherheit sollte ein Helm getragen werden. Für die Einhaltung von Verkehrsregeln ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.

      Anfahrt:

      Autobahn A4 bis Ausfahrt Poll/Porz, nach links Richtung Poll, nach der ersten Ampel ein gutes Stück in Richtung Poll rein kommt unmittelbar eine Linksabbiegerspur, dieser folgen in die Salmstraße und weiter bis zum Stop-Schild. Dort nach rechts auf die Poller Hauptstraße abbiegen, dieser bergab durch eine Rechts-Links-Kombination und wieder bergauf folgen (heißt dort bereits Maifischgasse). Oben an der abknickenden Vorfahrt ist bereits der Rhein zu sehen und auch halb links unten der Heinz-Baum-Platz, den Ihr erreicht, wenn Ihr an der Vorfahrt geradeaus in die Sackgasse fahrt. Zum Parken empfiehlt es sich allerdings, der abknickenden Vorfahrt nach rechts zu folgen und oben auf der Alfred-Schütte-Allee nach Plätzen zu suchen !!

      Gruß
      Cross-Skaten im Raum Düren (NRW):
      walk-n-roll.eu