Hallo Ludwigsburg/ Bietigheim und drumrum !

Hallo Ludwigsburg/ Bietigheim und drumrum !

Gibt es hier in der Gegend noch weitere Zweibeiner auf 4 grossen Rollen?

Würde mich freuen, wenn man mal ne Runde gemeinsam drehen könnte. :)

Bin vor wenigen Wochen ins Skiken einsteigen, und es macht echt Spass, wenngleich es noch ganz schön anstrengend ist. Aber man muss es sich ja erarbeiten, was ich so bisher hier gelesen habe.
      Habe viele Jahre Laufsport und Triathlon betrieben. Im Winter auch Langlauf. Da ich mit dem Laufen etwas bremsen sollte, bin ich auf das Skiken umgestiegen.

Gruesse
      dto
      Hallo dto,

wo hast du denn deine ersten Runden gedreht ?

Ich komme aus Bietigheim und bin seit 3 Jahren mit den Skikes regelmäßig auf meiner "Hausstrecke", der ausgeschilderten Inliner-Runde vom Ellental aus unterwegs.
      Wäre super, wenn wir mal gemeinsam auf Tour gehen können.
      Ich schicke dir eine PN mit Tel.-Nr. , da können wir gerne näheres besprechen.

Grüße
      Markus
      Hi Markus

Freut mich, das sich jemand aus dem Forum meldet:)

Meine ersten Runden hab ich auf den Wirtschaftswegen im Dreick Freiberg/Tamm/Bietigheim absolviert. Und hab auch schon die erste Crosstour im nassen Biet. Forst hinter mir. Gleich bei der ersten Abfahrt vom Buch Richtung Wilhelmshof hats mich gelegt. Da nur kurze Radhandschuhe an, hats die Fingerkuppe aufgeschürft. Mittlerweile fahre ich nur noch mit langen Handschuhen.

Aber dies war auch bisher der einzige Hinfaller. Die Skikes sind ja schon deutlich Standsicherer und bremsen auch super im Vergleich zu Inlinern :rolleyes:

Heute bin ich knapp 2 Std. von Korwestheim aus übers lange Feld Richtung Markröningen und zurück. Ich muss sagen, es läuft langsam schon besser.

Die Tour von BiBi aus finde ich eine gute Idee. Hoffe, ich bremse dich nicht allzu sehr. Wann wolltest Du fahren?

Ich hab diese Woche Urlaub, bin flexibel. Allerdings soll das Wetter speziell morgen ja nicht so gut sein. Wie wärs am Do oder Fr.? Wenns ein bisschen nass ist, macht glaube ich beim Skiken nicht so viel aus, oder?

Schick dir noch meine Handy Nr. zwecks Abstimmung tel. oder gerne auch hier im Forum.

Gruesse
      Thomas

Nächste Trainingsrunde

Hi Markus und andere Skiker/innen aus der Gegend!

Bin wegen einer Magengeschichte ein paar Tage flachgelegen. Langsam komme ich wieder in die Gänge :rolleyes:

Wie siehts aus, mal wieder ne gemeinsame Runde drehen?

Hatte mir gedacht, mal das Leudelsbachtal entlang zu rollern.

Grobrichtung: Bietigheim, Rommelmühle, Olmühle Markgröningen, Möglingen, Asperg, Tamm, Bietigheim.

Da wäre ein Stück nicht asphaltiert aber befestigter Weg dabei.
      Nur so als Idee.

Vielleicht könnte man auch mal den Enztal-Radweg entlang rollern, soweit man eben kommt, und mit dem Zug zurück. Haltestellen gäb's ja genug unterwegs :D

Gruesse
      Thomas
      Danke Robert für die Info.

Hatte den Link auch schon gefunden, mir schien dass es da aktuell keine Aktivitäten gibt.

Dann merk ich mir den Termin mal vor.

Falls bis dorthin Interesse an einer gemeinsamen Runde besteht, schliesse ich mich gerne an.
      Bin allerdings noch nicht der schnellste, da erst am Anfang.

Bis denn!
      dto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dto“ ()

Laki schrieb:

Hallo Robert und die anderen,

findet der Skike-Treff in Kornwestheim jetzt statt oder nicht?
      Auf der Homepage steht ja was von September :confused:

Bin auch Anfängerin - wie dto - und will soooo gern fahren.

Hallo Laki

Willkommen im Club! (Ich glaube, der ist -noch- recht klein)

Bist Du jetzt schon gefahren?

Also ich hab's bisher auch noch nicht zum Skike-Treff geschafft. Es gibt wohl auch Donnerstags einen Treff in Stammheim: tv-stammheim.de/outdoor/out-index.html

Wir, ich und Marky, sind aus der Tammer/Bietigheimer Gegend und drehen meist in der Ecke unsere Runden. Wir fahren 1,5- 2,5 Std. mittlerweile (jedenfalls für mich) schon ganz flott.

Ich wollte auch erst mit einem Kurs anfangen, da wäre was an der PH- Ludwigsburg gewesen, aber so lange wollte ich nicht warten. Dann bin ich eben alleine los, und gleich bei der ersten Abfahrt hat's mich geschmissen. Hatte einfach die tollen Bremsen nicht ausreichend genutzt.

Aber mittlerweile, nach ca. 500km, komme ich schon ganz gut zurecht.

Würde Dir unbedingt empfehlen, zwecks Skike Grundeinstellung und Fahrtechnik Rat zu holen. Sonst ist der Spass nach einem Sturz u.U. recht schnell verflogen. (siehe die vielen Skike-Verkäufe bei eBay)

Hier noch 2 Links zu Skike- Trainern, in der Nähe, die ich allerdings nicht kenne.
      schwaben-skike.de/
      skike-stuttgart.de/wb/index.php

Falls Du Fragen hast, kann ich gerne unterstützen.

Gruesse
      dto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dto“ () aus folgendem Grund: Links eingefügt

Hallo an alle NCS'ler (innen) in der Gegend!

Nachdem der lange Winter endlich vorbei ist, zum Saisonauftakt mal wieder ein Lebenszeichen aus der Gegend Ludwigsburg/Bietigheim.

Wir, dto und Marky, fahren desöfteren zusammen hier unsere Runden, und haben schon einige Strecken in der Gegend erkundet. Wer schon etwas vertraut ist, mit seinem NCS-Sportgerät, kann sich gerne anschliessen. Wir fahren ca. 1,5- 2,5 Std.

Wir sind meist in der Gegend Monrepos/Favoritepark, am Neckar Richtung Marbach oder Kleiningersheim, oder auf der Inliner-Strecke Bietigheim-Sachsenheim unterwegs. Ein sehr schönes und anspruchsvolles NCS- Terrain ist auch die Gegend um Markgröningen-Talhausen-Enzweihungen, usw,usw..........

Bei Interesse einfach melden

LG
      dto
      Hallo Michl

Ich fahre evtl. am Sonntag morgens oder am späten Nachmittag, falls es trocken sein sollte. Chance steht derzeit bei 50% wg. anderweitiger Planungen.

Wo wären mögliche Treffpunkte? Irgendwo dazwischen? Z.B. am Vereinsheim vom TV Stammheim?

Oder, falls Du den Weg zu uns raus nicht scheust, dann z.B. am Parkplatz Monrepos oder in Bietigheim am Parkplatz Hallenbad beim Viadukt (Einstieg Inliner Strecke)

Ansonsten fahren wir warscheinlich auch nächste Woche abends. Ich schreibs rechtzeitig hier rein.

Freu mich auf eine gemeinsame Runde!

LG
      dto
      Hallo, hier die Last-Minute Info für die Pfingsmontag Runde:

Wir treffen uns am Montag 20.05. um 09:45 Uhr auf dem Obi-Parkplatz in Bietigheim-Bissingen (Das ist neben Möbel Hoffmeister)
      Wir fahren runter an die Enz und über Besigheim dem Neckar entlang bis nach Ingersheim. Von dort über Wirtschaftswege zurück zum Ausgangspunkt.
      Streckenlänge ca. 23 km. Fahrzeit ca. 2 Std.

Freuen uns über Mitfahrer!
      LG
      dto
      Hallo, hier die Info über die für morgen geplante NCS-Feiertagsrunde:

Treffpunkt: Donnerstag 09:30 Uhr an den Aldi-Bänken 71732 Tamm Hohenstange Ecke Frankfurter/Stuttgarter Str.

Strecke: Über Monrepos durch den Favoritepark runter zum Neckar am Freibad vorbei. Entlang des Neckars durch das neue Naherholungsgebiet Rainwiesen. Länge ca. 22 km, Dauer ca. 2 Std.

Wir freuen uns über weitere TN !

LG
      dto