Karte der Cross-Skater?

OK, ich habe mich jetzt auch eingetragen und damit hat Niedersachsen die Bayern schon mal überflügelt. Was ist aber mit den Kilometerzahlen, die überall nach dem Ort erscheinen, nur bei mir nicht? Irgendetwas muss ich also falsch oder anders gemacht haben, oder?

Viele Grüße aus dem zur Zeit wieder verschneiten Boldecker Land!
      BS
      :eek: hab' eben mal versucht mich nach Frankreich zu versetzen und festgestellt, dass das nicht geht :confused: heisst das nun, dass man nur keine zwei Lokalitäten pro Person eintragen kann, oder das unsere Französischen Kollegen momentan nicht vorgesehen sind :confused:
      Gruß
      Stephan
      Hallo Sigrid,

danke für die Aufklärung!

Das mit der Luftlinie stimmt übrigens, hab's mal für Berlin nachgemessen. Solche Entfernungen verhindern natürlich, dass man sich öfter trifft, jedenfalls gilt das für mich. Umso schöner wäre es, wenn möglichst viele sich in die Karte eintragen würden. Vielleicht noch ein paar aus Göttingen und Umgebung?

Viele Grüße aus dem Boldecker Land!
      BS

Holger schrieb:

Die Karte ist natürlich auch ein Indikator. Z.B. die Stadt in der ich lebe ,Berlin hat gerade mal vier Eintragungen.
      Komisch finde ich dann immer nur , das es jede Menge Anfragen von Berlinern zum Thema NCS gibt , diese aber scheinbar nur kurzfristig "Knowhow" abgreifen wollen.
      Gut ,es wird auch einer gezwungen , ist ja eine ziemlich freie :D Stadt in einem ziemlich freien Land auf einer ziemlich freien Welt.
      Also Leute aus Berlin und Brandenburg wo seit ihr? Ein facebookeintrag ist doch wesentlich heftiger, als ein Fähnchen neben einem Namen der Wahl.

Hi Holger,

es gibt so einige, die hier unterwegs sind, also ich meine in Berlin und Brandenburg und nicht im Forum. Warum sie nicht im Forum unterwegs sind? Das wissen nur sie selbst und werden ihre Gründe haben. Und ein Fähnchen bedeutet nun einmal das Anmelden im Forum...

Wir waren heute mal zu Viert unterwegs zum Anrollen, und das kam außerhalb des Forums zustande :p, weil sich eben aus o.g. Gründen nichts tun kann, wenn keiner hier aktiv ist. Dann eben zunächst einmal ohne Forum einen Treff ins Rollen bringen, damit sich überhaupt was tut oder sich Leute untereinander und miteinander verabreden können.

So ist es in Berlin nun mal: Immer schön unverbindlich, ungebunden und ungezwungen sein wollen, und das werden wir nicht ändern können.

Gruß Muck

Von 0 auf 100 im März?

Nochmals der Aufruf an ALLE:
      Sofern ihr nicht allzu kotaktscheu seid, tragt euch doch bitte in unsere Karte ein. So ergeben sich früher oder später, Bekanntschaften, Treffen und Aktivitäten unter den Cross-Skatern.
      Heute sind so knapp 70 Fähnchen zu sehen. Wie wär's wenn wir noch im März die 100 erreichen können??
      Und gegen eine "kleine Fahne" ist doch nicht einzuwenden???

Franz

Österreicher in Karte

...bin ich echt der einzige ÖSI, der sich in der Karte eingetragen hat? Gibts ja gar nicht...

Also, liebe Landsleute - scheut euch nicht und verewigt Euren Lebensmittelpunkt in der Mitgliederkarte (siehe etwas dunklere blaue Leiste oben - eher linker Bereich)!

Wie in den vorangegangenen Berichten schon angemerkt - auf FB schwirren wesentlich mehr Daten von Euch rum wenn Euch dort angemeldet seid...:eek:

Vielleicht findet sich dann im Alpenland auch mal wer in näherer Umgebung :p

Keep on skiking!
      Schöne Grüße aus dem Salzburgerland!!!

Mike :cool::cool::cool:

-------------------------
      Hallo Leute,
      NAch langer Zeit mal wieder im Forum und siehe da, dass mit der Karte hat geklappt. Das ist ja super, vielen Dank dafür, habe mich gleich eingetragen.
      Das einzig Problem, dass ich habe ist dass ich regelmäßig an vieln Orten in Deutschland unterwegs bin und gern z.B vier Fähnchen eintragen würde.
      Bin z.B. im Raum Leipzig, Schwandorf bei Regensburg, Oberschleißheim bei München, Donaueschingen in Schwarzwald. So könnte mich auch jemand an den Orten finden. Ist klar, dass die Karte dann zu unübersichtlich wird, wenn jeder mal sein Urlaubsziel oder dergleichen einträgt. Aber gemeint ist, wenn jemand wie ich definitiv (aus Arbeitsgründen:-)) reglmäßig in diesen Orten ist. So könnte man das z.B. pro Mitglied auf 4 oder 3 Eintragungsmöglichkeiten beschränken.
      Ansonsten super Sache, freu mich richtig.
      LG Torsten

"Neue Beiträge" - alle Tage wieder

Hi all,

habe wohl ein paar Wochen lang nicht mitbekommen, dass es überhaupt eine Mitgliederkarte gibt.

Meine Lehre daraus: Jede Woche einmal hierher als Erinnerung für die "Neue Beiträge-Klicker" einen Beitrag posten und man kann die Karte bald vor lauter Blau nicht mehr erkennen. :)

SG
      Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sams“ () aus folgendem Grund: unwichtiges gelöscht ...

Och männo,

jetzt haben es die Berliner vor den Groß-Gerauer geschafft, die gelbe Fahne zu hissen. Die gelbe Fahne wird verliehen, wenn fünf von userer Sorte im selben Ort lokalisiert sind. Irgendwie muss man ja die Überbevölkerung bildlich darstellen. Welches Kaff schafft es als nachstes "gelb" angeziegt zu werden?

Franz

Grüne Fahne..

Also ich beantrage...

...das die Österreicher eine grüne Fahne bekommen wenn in "Gesamt"-Österreich 5 Leute zusammenkommen :p...weil mehr werden wir wahrscheinlich nimmer...oder? :(

WAS is los - Österreicher, zeigt mal Nationalstolz - sapperlot!
      Schöne Grüße aus dem Salzburgerland!!!

Mike :cool::cool::cool:

-------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „viner1969“ () aus folgendem Grund: Bin farbenblind..;-)) aber Frank auch - hab von gelb auf grün geändert...

Gelöschter Benutzer schrieb:

Och männo,

jetzt haben es die Berliner vor den Groß-Gerauer geschafft, die gelbe Fahne zu hissen. Die gelbe Fahne wird verliehen, wenn fünf von userer Sorte im selben Ort lokalisiert sind. Irgendwie muss man ja die Überbevölkerung bildlich darstellen. Welches Kaff schafft es als nachstes "gelb" angeziegt zu werden?

Frank

Demnach müsste Mainz eine gelbe (bei mir ist Berlin grün) Fahne erhalten. Ich zähle 5 Mainzer. Grüße FJ
      Hallo,

es scheint nicht um den Ort zu gehen, sondern darum, wie viele Fähnchen infolge des Kartenmaßstabes, der Auflösung usw. "zufällig" zusammenfallen. Ganz sicher ist das der Fall, wenn es sich um dieselbe Postleitzahl handelt, ansonsten ist mir auch unklar, wann es passiert. In Berlin gibt es ja auch noch weitere Einträge, die nicht zur grünen Fahne passen, und bei Euch in Mainz scheint es ähnlich zu sein.

Sigrid

Höre ich da ein wenig...

... Neid heraus :eek:? Nicht doch, ist nicht nötig. Lasst uns doch die grüne(!) Flagge, wir sind doch schließlich 'Hauptstadt'. Aber wenn dann noch drei 12er und vier 13er PLZ'en hinzukommen, dann hätten wir gleich drei grüne Fähnchen... wie gefiele Euch das denn :p?

LG Muck ;)

Was wäre, wenn nochmals fünf 10er hinzukommen? Blinkt das Grün dann dauerhaft oder gibt es eine bewegte Flagge oder was passiert dann? Wäre ja jetzt auch noch interessant...
      Okay grüne Fahne, stimmt. Ja, okay, ich gebe zu, dass meine Sinne etwas leiden unter dem Trainingslager - zu viel Bewegung und viel frische Luft. Der legendäre Luis Trenker Effekt (guat drauf, oaber a bisserl bleehd). :D

Beim Fahnensammeln müssen wir Kleinstädter schon einen gewissen PLZ-Bonus bekommen. Immerhin wohnen in unserem Kreis weniger Leute als in viel Groß-Städten. Aber schon die Groß-Gerauer Inlinskater konnten es ja mit den Berlinern schon oft genug aufnehmen. Setzten wir diese Tradition fort und nehmen das Rennen um weitere Fähnchenfarben auf...

Was ist eigentlich mit den Saarländern los? Einst waren sie aktiver als die Bayern. Und die Mecklenburg-Vorpommerner (oder heißt es Pommeranzen?)? Und in der Schweiz soll es ja auch Aktive geben. Auch in Franzreich, Benelux, Skadinavien wird nicht geschlafen auf den Lufträden.
      Auf geht' - hoch die Fahnen - im sportlichen Sinne!

Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ () aus folgendem Grund: Ergänzungen

Keine Aktiven in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg?

Hallo,

in Mecklenburg-Vorpommern gibt es immer noch kein einziges Fähnchen. Gibt's dort wirklich keine Cross-Skater? Oder trauen Ihr Euch nicht, euch als solche zu erkennen zu geben?
      Und wie sieht's in Brandenburg aus?

Auf, Leute, wir beißen alle nicht! :D

Sigrid

Vermisse Luxembourg auf der Mitgliederkarte

Hallo,
      wäre es möglich euer kleines Nachbarland Luxembourg auf der Mitgliederkarte beizufügen? Die Speicherfunktion bietet diese Möglichkeit ja an.
      (Habe es versucht mit Luxembourg, Plz 4999, Schouweiler). Speicherung ging problemlos nur optisch tut sich nichts.

Wäre nett, danke.

Nichts ist bezeichnender für die momentane Stimmung als Nordic Walking:
      Ich geh am Stock und fühl mich wohl dabei...::rolleyes:

raindancer schrieb:

Oder trauen Ihr Euch nicht, euch als solche zu erkennen zu geben?
      Und wie sieht's in Brandenburg aus?

Die trauen sich nur nich. Als ich im Mai ne Woche in BRB war und auf dem Flämingskate unterwegswar hab ich 2x Skiker (verschiedene) getroffen. Und zumindest teilweise waren das Einheimische, teilweise Sachsen-Anhaltiner. Ich hab auch Plakate mit Kursangeboten und Möglichkeiten zum Kaufen und Leihen von skikes dort gesehen. Der Sport is da also durchaus bekannt.
      Vielleicht sind wir zu grimmeg und es traut sich deswegen keiner in unsere Gesellschaft hier :D
      Cross-Skaten im Raum Düren (NRW):
      walk-n-roll.eu