Karte der Cross-Skater?

Karte der Cross-Skater?

Hallo Cross-Skating/ Skike- Gemeinde,

Ich bin ein neues Mitglied dieses Forums und habe mich gewundert, dass die Karte der Cross-Skater nicht viele Einträge enthält.
      Ich wollte, nach email-Verkehr mit Frank, noch einmal dazu aufrufen, darüber zu diskutieren, wie wir eine Möglichkeit schaffen, sich auf einer Seite einzutragen, auf einer Karte, so dass man Treffpunkte schaffen kann. Ich selbst bin ja aus der Nähe von Erding und hätte schon ab und zu Interesse mich zum Skiken zu treffen. Es gibt hier im Forum bestimmt einige, die sich mit sowas auskennen, wichtig wäre die Eintragunsmöglichkeit durch den Foren-Nutzer slebst, so dass nicht eine Person, wie Frank beispielsweise, die ganze Arbeit hat.

MFg
      Torsten
      Die Idee finde ich gut. :)

In einigen anderen Foren gibt es eine "Userlandkarte" in die sich jeder selber eintragen kann, und sein "Fähnchen setzt".
      Das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung denke ich?!
      So weiss man gleich wer evtl. für gemeinsame Touren in Frage kommt.
      Das sieht dann ungefähr so aus:

noch unbereifte Grüsse
      Matthias
      Jeder Mensch hat irgendeinen Vogel - manche haben einen Schwarm :D

Karte der Cross-Skater

Das ist ja eine super Idee.:o
      Endlich könnte man in seiner Nähe entsprechende Leute finden und auch einen kurzen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
      Ich denke aber, daß in meiner Gegend nicht so viele Leute im Forum sind, und ich daher so gut wie Niemand finde oder sich meldet.:mad:

Weitehin gutes skiken
      Gruß ... Helmfried
      Finde ich auch!
      Aber wartet noch einmal ein paar Wochen, bis alle ihre Ideen vorgebracht haben, schließlich wäre es am sinnvollsten, wenn wir alle auf der gleichen Karte landen würden. Es wäre auch schön wenn man dort seine Strecken als "Loipen" hinterlegen könnte oder wenigstens einen Link, wo die Strecken liegen.
      Das hätte riesigen toiuristischen Wert, weil man irgendwo im Urlaub oder unterwegs auf bereits erkundete Strecken zurückgreifen könnte und auch den einheimischen Cross-Skatern begegnen kann.

Weiter so!
      Franz

Gelöschter Benutzer schrieb:

Es wäre auch schön wenn man dort seine Strecken als "Loipen" hinterlegen könnte oder wenigstens einen Link, wo die Strecken liegen.
      Das hätte riesigen toiuristischen Wert, weil man irgendwo im Urlaub oder unterwegs auf bereits erkundete Strecken zurückgreifen könnte und auch den einheimischen Cross-Skatern begegnen kann.

Hallo zusammen,

so eine Loipenkarte wäre eine geniale Sache!

Viele Grüße ... Will

Vbulletin-Board MemberMap

Hi Frank !

Schau mal hier: vbulletin-germany.org/showthread.php?t=106
      Das ist doch was für Deine (diese) Forensoftware.
      Setz doch mal Deinen Webadmin darauf an und frag mal, ob es sich realisieren läßt.

Gruß
      Stephan

PS.: Hier noch ein Beispiel:

hogwarts-forum.de/vbmembermap.php
      cross-skating-media.de
      Cross-Skating Fotos & Videos

cross-skating-rhein-ruhr.de
      Cross-Skating Veranstaltungen an Rhein & Ruhr

rolldichfit.de/cross-skating.htm
      Hallo Guten Morgen Leute,

Leider konnte ich aus beruflichen Gründen nicht diese Woche nichts lesen, aber ich freue mich sehr, dass der Vorschlag Anhang findet:-)

Die Strecken zu verlinken, wäre galub ich das kleinere Problem ich nutze ausschließlich "GPSIES.COM", um meine Strecken darzustellen. Die Anmeldung und das Nutzen ist kinderleicht. Ich habe einen Garmin Forerunner 305 und suchte eine Möglichkeit Strecken auszulesen und auf meinen Forerunner zu übertragen. Ich habe viele Seiten ausprobiert und bin dort hängen geblieben, da die Seite auch alle möglichen Kartendaten nutzt. Z.B. Open Street Map, auf der Wanderwege und dergleichen eingezeichnet sind.
      Nun bräuchte man theoretisch nur noch die oben schon vorgeschlagene Member-Karte als Übersicht nutzen. Wer dann von dem jeweiligen Nutzer die strecken sehen will, wechselt einfach auf GPSIES.com und sucht dessen Strecken raus. Ich bin dort persönlich mit dem selben Nickname wie hier bei GPSIES, so dass jeder meine Strecken anschauen kann. Ich habe aber erst vier Strecken probiert, ins Netz zu stellen, meistens fürs Joggen. Wer Lust geht einfach mal auf die Seite und sucht nach "Sitd01" und dessen Strecken. Dort müsste man die Strecke dann ausschließlich als Cross-Skating Strecke kennzeichnen.
      Mal sehen
      MFG
      Torsten

Mitgliederkarte olé !

Kühl ! Schön, daß es geklappt hat, diese Karte zu implementieren.
      Schaut mal genau in die Foren-Menüleiste neben dem Kontrollzentrum.
      Also, auf zum lustigen Eintragen Eurer Standorte :D
      Danke Frank!

Gruß
      Stephan
      cross-skating-media.de
      Cross-Skating Fotos & Videos

cross-skating-rhein-ruhr.de
      Cross-Skating Veranstaltungen an Rhein & Ruhr

rolldichfit.de/cross-skating.htm

Tragt euch ein, Leute!

Es wäre doch toll, wenn sich die Infektionsherde unseres Cross-Skating Virus, flächendeckend auf der Landkarte ausbreiten würden. Also einfach oben in der Leiste die "Mitgliederkarte" anklicken und euer Fähnchen setzen.
      Das soll nur einen ganz netten Mitgliederüberblick ergeben, die wirklich professionellen Features kommen dann auf anderen Seiten auf die wir dann hier hinweisen werden - wir können ja nicht alles machen...
      Es gibt auch noch andere Karte, ich konnte sie aber noch nicht testen. Also Nicht Deutsch-Österreich-Schweizer, tragt euch auf "eurer" Karte ein und sagt mir, was dann passiert. :confused:

;)
      Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ ()

Es wird schon.

Vergleicht man die Karte mit letzter Woche dann schauts doch schon super aus. Weiter so. Immer wieder mal als Erinnerung ins Forum und es läuft. Toll ich wohn da wo es keine Cross Skater gibt. GG ist ja wirklich in der Ecke wo am meisten los ist. Ich werd da mal nen Stopp einlegen. Oliver

Skike like the wind.
      Nein, in Groß-Gerau sind nicht die meisten Cross-Skater, wir haben nur allen Prügel angedroht, die sich nicht eintragen. Das zieht bei denen, die näher dran wohnen natürlich besser als, bei allen zu denen wir weit anreisen müssen....
      ;)
      Franz
      Hallo!

Die Karte ist natürlich auch ein Indikator. Z.B. die Stadt in der ich lebe ,Berlin hat gerade mal vier Eintragungen.
      Komisch finde ich dann immer nur , das es jede Menge Anfragen von Berlinern zum Thema NCS gibt , diese aber scheinbar nur kurzfristig "Knowhow" abgreifen wollen.
      Gut ,es wird auch einer gezwungen , ist ja eine ziemlich freie :D Stadt in einem ziemlich freien Land auf einer ziemlich freien Welt.
      Also Leute aus Berlin und Brandenburg wo seit ihr? Ein facebookeintrag ist doch wesentlich heftiger, als ein Fähnchen neben einem Namen der Wahl.

beste Grüße
      Holger
      Ich kann Holger nur zustimmen. Besonders dort wo scheinbar "nix" los ist, solltet ihr eure Fahne hissen. Nicht abwarten und hoffen, dass sich schon jemand in der Nähe einträgt. Im Dunkeln zu winken nutzt nicht, Licht einschalten, herumzappeln und man wird gesehen.
      Und keine Angst, die Rountiniers sind keine Unmenschen, die sich durch den Anschluss an eine Gruppe "ausgebremst" fühlen. Sonst würden sich ja nicht zu erkennen geben. Also macht mit und habt bald Spaß mit anderen Sportsfreunden...
      (das klingt jetzt, wie bei 'ner blöden Partnervermittlung)

Franz