Skike-Treff Heidkate

Hallo Nordland,

stimmt, tolle Bilder, sieht gemütlich und einladend aus. Natürlich auch mit lecker Müsliriegel, vermute ich mal.
      Ach ja, haben wir schon über das COPYRIGHT gesprochen für das Müsliriegelrezept, nein, haben wir nicht. Und nu, ihr esst und rollt bei bester Vitalität und Enrgiezufuhr und das Rezept steht auch noch im Web, ohne Absprache und Nachfrage, geht gar nicht.
      Na, da bin ich mal gespannt was ihr euch so einfallen lasst........

Vorschlag eins :

Einladung der Ruhrpottler zum gemeinsamen Rollen mit freier Kost und Unterbringung (Zelten, Gartnhäuschen etc., MIT DUSCHE) .

Vorschlag zwei :

siehe Vorschlag eins und wir machen noch einen schönen MoBi im Norden, den ihr natürlich gemeinsam vorbereitet und organisiert.

So verehrte Nordlichter, dann macht euch mal schön nen Kopp.
      Ich warte.

Gruß

Conni

und weiter viel Spaß und Geselligkeit bei euren (schönen) Touren.
      Alsi ich bei euch war lag etwas Schnee .......... etwas ....... ein wenig ......
      Warum machst Du das, Andrea?

Du wirst Dir doch wohl vorstellen können, dass Du mit diesen schönen Impressionen nur das "Fernweh" weckst ... :rolleyes: Und wenn Du dann nicht aufpasst, hast Du bald 'ne Hauptstadtdelegation da, die dann auch mal in den Genuss dieser schönen Touren kommen möchte :D.

Ich tröste mich solange damit, dass es hier keine Flintsteine gibt :p! (Iiiih, der war jetzt gemein, 'ne?) :o

Gruß Guff

biathlon24 schrieb:

Ach ja, haben wir schon über das COPYRIGHT gesprochen für das Müsliriegelrezept, nein, haben wir nicht.

Also den Formalitäten ist jetzt Genüge getan, ich habe mich dem Dokument nochmal mit mehr Hingabe gewidmet und es entsprechend angepasst :D

biathlon24 schrieb:

Vorschlag eins :
      Einladung der Ruhrpottler zum gemeinsamen Rollen mit freier Kost und Unterbringung (Zelten, Gartnhäuschen etc., MIT DUSCHE) .

freie Kost geht in Ordnung, Müsliriegel sind vorhanden...

biathlon24 schrieb:

Vorschlag zwei :
      siehe Vorschlag eins und wir machen noch einen schönen MoBi im Norden, den ihr natürlich gemeinsam vorbereitet und organisiert.

Da brauchen wir das MoBi-Rezept von dir :)
      ...und Zeit, das zu organisieren. Aber vielleicht im Herbst, man wird sehen.

Guff schrieb:

Warum machst Du das, Andrea?

Genau deshalb. Es sind wirklich ALLE reisenden Nordic Cross Skater herzlich willkommen hier!!!!!!! Ich würde mich sehr freuen!

Guff schrieb:

Ich tröste mich solange damit, dass es hier keine Flintsteine gibt! (Iiiih, der war jetzt gemein, 'ne?)
      Gruß Guff

Das war gemein, hättest du es mal nicht angesprochen. Vorhin erneut eine "Fernweh"-Runde gedreht und einer meiner Roadstars war platt, nerv...
      Kommt ihr nur alle mal her und testet unsere eiszeitlichen Geschiebe :p

LG Andrea

Fernweh Aktion

Hallo Andrea,

Fernweh kriege ich schon die ganze Zeit, wenn ich lese an welchen Standorten ihr so entlang skatet..
      Da ich mich aber nie so ganz zwischen Norden/Wasser und Süden/Berge
      entscheiden kann und hier im Forum ja mittlerweile einiges an Frauenpower unterwegs ist, habe ich folg. Vorschlag:

Wir Frauen nehmen uns mal für ein Jahr eine Auszeit von allen Verpflichtungen und tanken sämtliche Fernweh auf, indem wir mit den Skates vom Norden bis zum Süden durch ganz Deutschland touren und Skaterfreunde auf dem Weg besuchen (wegen der Unterkünfte+Verpflegung:D).
      Das ganze nutzen wir gleichzeitig als Promo-Tour für diesen wunderbaren Sport.

Zur Begleitung können wir natürlich auf 2 Männer nicht verzichten:
      Stephan (Zebra), der alles auf der Film- und Fotoplatte festfhält und Conni (,der das Matriachat ja zum Leben braucht:p) für die Unterhaltung, die Müsliriegelversorgung, als Masseur und natürlich als Coach.

Das ganze wird natürlich groß als Buch und Film vermarktet,
      so dass wir uns von den Einnahmen eine Verlängerung der Auszeit gönnen können.

Na wie wärs (anki, guff, muck, moppel, sigrid.....)

Ich mache mir schon mal einen Kopf über die Akquise der Sponsoren;)

...die Einladung für den Norden nehme ich aber gerne an; da Berlin auch schon länger ansteht, könnten wir doch mal gemeinsam darüber schnacken.

liebe Grüße in den Norden
      Dagmar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dachma“ ()

So, jetzt kommt der Pütt in den Norden. Zumindest was das Forum betrifft.

Danke Dachma.

Steht eigentlich bei mir auf der Stirn

FRAUENVERSTEHER

ich weiss es nicht, aber mit ner HORDE Frauen und nur EINEM Leidensgefährten. Da muss ich erst einmal nen Tacken überlegen. Und logisch, massieren und und und
      und Stephan macht Fotos und lacht sich einen
      super ausgedacht
      und dann noch als Coach, quasi als Konkurrenz zu Andrea, ja sicher das geht
      da werden wir noch diskutieren, wenn ihr alle schon drei Städte weiter seit ;)

Ne, das gefällt mit gut
      vielleicht noch nen bisschen MoBi, so nebenbei, quasi im Rucksack, zwischen Coaching, Pannenservice und Massage.

Tolle Idee

bis später

Conni

wie konnte ich nur..

@ anki: danke für den Hinweis; schon korrigiert;)

@ liebe sigrid: schäm:o; wie ich dich vergessen konnte, weiss ich auch nicht. Muss an der Hitze liegen. Dafür kümmere ich mich um deine Vertretung.

Wann starten wir??

Liebe Grüße
      D.
      Kein Problem, Dachma,

ich hab' mich auch so angesprochen gefühlt und hätte mich auch ohne explizite Einladung bei Euch mit drangehängt. Mit der Vertretung, da nehme ich Dich ernst, da mach' Dich mal auf 'was gefasst! ;)
      Du könntest dann noch eine zusätzliche Zugmaschine für mich organisieren, damit wir das in einem Jahr schaffen - oder Anki bekommt ein "Zug-Geschirr", mit dem sie mir ein wenig zusätzlichen Antrieb geben kann. Das hätte den doppelt positiven Effekt der Nivellierung - ich werde schneller, sie langsamer. Notfalls brauchen wir dann noch ein Zug-Geschirr für Muck, sie kann dann die Zweitlangsamste ins Schlepptau nehmen.
      Los geht's, sobald alle Kleinigkeiten im Umfeld geklärt sind...

Liebe Grüße
      Sigrid

raindancer schrieb:

Notfalls brauchen wir dann noch ein Zug-Geschirr für Muck, sie kann dann die Zweitlangsamste ins Schlepptau nehmen.
      Los geht's, sobald alle Kleinigkeiten im Umfeld geklärt sind...

Aha, zu meinen guten und gesunden Zeiten vielleicht. Ansonsten müsste ich mich zur Zeit selbst ziehen... also eigentlich eher selber zügeln :D. Außerdem rolle ich momentan bei regenfreiem Wetter nur auf Asphalt, weil: 1. zerschnippeln die dortigen nordischen Flintstones jegliche Luftreifenmäntel, die so schön auf den Crosswegen verteilt sind... habe ich gehört ;)... und 2. habe ich doch PU-Rollen drauf, aber nicht um schneller unterwegs zu sein, sondern um überhaupt ohne Stöcke rollen zu können, weil ich habe da noch ein schlimmes Großzehengrundgelenk... also ein Arthröschen, was sich nach den letzten 20 km mit Roadstarbereifung ohne Stockeinsatz mit vielen, vielen Pausen stark bemerkbar gemacht hat. Mir reichen schon die Beschwerden an den Handgelenken, da kann ich nicht noch mehr an Einschränkung gebrauchen. Im Schlechtwetterfall rolle ich dann mit den neuen Black A's, aber leider noch nicht oft...

Aber sonst so, ich wäre dabei :). Hört sich prima an...

LG Suzy

Dachma schrieb:

Wir Frauen nehmen uns mal für ein Jahr eine Auszeit von allen Verpflichtungen und tanken sämtliche Fernweh auf, indem wir mit den Skates vom Norden bis zum Süden durch ganz Deutschland touren ...

Klasse Idee!

Das ganze wird natürlich groß als Buch und Film vermarktet ...

Super, dann werden wir reich und berühmt :D!

Na wie wärs (anki, guff, muck, moppel, sigrid.....)

Jau, könnte ich mir schon gut vorstellen - v.A. mit im hohen Norden von wem auch immer schön gefegten Cross-Wegen (flint-free) :rolleyes:.

... da Berlin auch schon länger ansteht, könnten wir doch mal gemeinsam darüber schnacken.

Gerne!

biathlon24 schrieb:

FRAUENVERSTEHER

Conni

Frauenversteher ...??? Hups, hab' ich da irgend etwas nicht mitbekommen ;)???

Dachma schrieb:

Wann starten wir??

Gib' mir mal noch zwei, drei Wochen Zeit zum Trainieren :o...

Gruß Guff

Muck schrieb:

Aha, zu meinen guten und gesunden Zeiten vielleicht.

Hallo Suzy,

na, dann wollen wir doch hoffen, dass Deine guten und gesunden Zeiten bald zurückkehren! Mir war nicht bewusst, unter welch erschwerten Umständen Du im Moment unterwegs bist, sonst hätte ich so einen dämlichen Vorschlag nicht gemacht. Also - gute und schnelle Besserung, und danach darfst Du uns auch gern davonfahren! ;)

Liebe Grüße
      Sigrid
      Hallo Nordic Skater,

hier die nächsten Treff-Termine:

1) Samstag, 3.7., 15.45 Uhr, Treffpunkt bei mir.

2a) Sonntag, 4.7., 8.30 Uhr: Doris fährt nach Itzehoe (Wettkampf von Malte). Sie schreibt dazu: "Ich könnte mir vorstellen, dass man am Elbdeich auch nett skiken könnte. Wenn Interesse besteht, 2-3 Plätze hätte ich bestimmt noch frei. Kleiner Nachteil: wir müssten um 8:30 los."

2b) Sonntag, 4.7., 16 Uhr: Treffpunkt in Heidkate.

3) Montag, 5.7., 19.30 Uhr, Einsteigertreff: Treffpunkt Vereinsheim TSG Schönkirchen.

LG Andrea
      Hallo Nordic Skater,

am Samstag 10.07. findet der Treff statt (16 Uhr) und evtl. auch noch eine Tour am Sonntag.
      Bitte meldet euch bei mir, da noch nicht feststeht, wo wir fahren werden (Heidkate ist zu voll bei gutem Wetter und der Parkplatz kostet wieder, das spricht für eine Flüggendorf-Runde).

Danach bin ich bis August im Urlaub (wo meine Skikes flint-free rollen werden :D), aber Uli ist Ansprechpartnerin für die Treffs in der Zwischenzeit.

LG Andrea
      Hallo Andrea,

jetzt erzähl' mir bloß nicht, dass bei Euch morgen Nachmittag Temperaturen herrschen, die Cross-Skaten möglich machen ... sonst kommen wir spontan in den Norden :eek:.

Als ich heute gegen 9, halb zehn gestartet bin, war's hier in Berlin schon echt grenzwertig (im Grunewald, also Schatten), nachmittags ist in diesem Backofen an Bewegung eigentlich gar nicht zu denken und für morgen sind sogar 38° C angekündigt.

Da wär' 'ne Klimaanlage am Skike - so als optionales Zubehör - echt klasse, man rollt dann in einer Art klimatisierten Blase bei individuell einstellbarer Wohlfühltemperatur durch die Gegend :) - das fänd' ich echt gut!

Gruß Guff

Guff schrieb:

Da wär' 'ne Klimaanlage am Skike - so als optionales Zubehör - echt klasse, man rollt dann in einer Art klimatisierten Blase bei individuell einstellbarer Wohlfühltemperatur durch die Gegend :) - das fänd' ich echt gut!

Hallo Guff,

wenn Du dafür eine Bezugsquelle findest, gib sie bitte sofort weiter!!!
      Für's Erste wäre auch schon ein vollklimatisierter Helm gut - mit gekühlter Atemluft, versteht sich.

Gruß
      Sigrid

Guff schrieb:

jetzt erzähl' mir bloß nicht, dass bei Euch morgen Nachmittag Temperaturen herrschen, die Cross-Skaten möglich machen

doch, das tue ich :D

Guff schrieb:

... sonst kommen wir spontan in den Norden.

Also los ;)

Da habe ich gleich mal auf die Wetterseite geschaut und ihr habt momentan tatsächlich noch 30 Grad, also 7 mehr als wir momentan und 2 Grad mehr als unsere heutige Tageshöchsttemperatur.
      Auch morgen sind hier max. 28 Grad angesagt, leicht bedeckt, also spätnachmittags mit ca. 24 Grad sehr angenehm für die inzwischen akklimatisierten Schleswig-Holsteiner :p

So, genug Werbung gemacht?

Und jetzt ERNSTHAFT an unsere Skike-Treffler (und evtl Zugereiste):
      Morgen ist 17.30 Uhr Treffen in Tökendorf am Parkplatz bei der Badestelle Dobersdorfer See (Campingplatz Tökendorf). Von dort aus machen wir östlich des Sees eine kleine Runde. Wer mag, kann Badesachen mitbringen.
      maps.google.de/maps?q=54.3322,+10.2995&iwloc=A&hl=de

LG Andrea

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „anki“ () aus folgendem Grund: Treffpunkt-Link ergänzt

Hallo Nordic Skater!

Es ist heute eine angenehme 10-km-Badetour geworden:
      outdoor-ist-in.de/gpstracksove…tracks&layout=track&id=88
      mit anschließender Erfrischung im See.

Das hat so gut getan, dass wir das morgen wieder machen.

Also auch morgen 17.30 Uhr Treffen in Tökendorf am Parkplatz bei der Badestelle Dobersdorfer See (Campingplatz Tökendorf):
      maps.google.de/maps?q=54.3322,+10.2995&iwloc=A&hl=de
      Badesachen mitbringen, denn es reicht auf jeden Fall für eine Runde im See vor dem Fußballspiel!

LG Andrea

Treff Heidkate am 18.7.2010

Hallo!

Wo ich doch jetzt schon laut Andrea die "Ansprechpartnerin für die Treffs in der Zwischenzeit" bin, wollte ich tatsächlich mal versuchen, hier auch den für das nächste Wochenende geplanten Termin reinzusetzen:

Sonntag, 18.7.2010, 18.00 Uhr, Parkplatz in Heidkate.

LG uli

Treff Heidkate am 24.7.2010

...und hier also, nachdem das letzte Woche so gut geklappt hat, der Termin für nächstes Wochenende:

SAMSTAG, 24.7.2010, 18.00 Uhr in Heidkate

Letzten Sonntag waren wir dann zu 4. + Kinderanhänger unterwegs - und ich muß sagen...: UFF, und vielen, vielen Dank nochmal an Andrea für die vielen, vielen Treffs, in denen sie den Anhänger übernommen hat!!!
      Nicht nur am Berg und gegen den Wind habe ich / haben wir sie sehr vermißt !!

LG uli

PS: @Zebra: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „uli“ ()

Treff Heidkate am 1.8.2010

Hallo,

heute (naja, gestern) war die Heidkate-Runde zwar ziemlich stürmisch, aber trotzdem wieder mal sehr schön!

Wir haben abgemacht, für den Skike-Treff am nächsten Wochenende diesmal wieder den Sonntag anzupeilen, also:

Sonntag, 1.8.2010, 18.00 Uhr, Parkplatz Heidkate.

:)

LG uli