Skike-Treff Heidkate

Liebe Nordic Skater,

der Treff am So, 17.01.10, wird VIELLEICHT (nicht voraussichtlich! :)) wegen Schneefall wieder ausfallen.
      Wir werden es spontan entscheiden, deshalb meldet euch bei mir.

Aber der Zeitpunkt wird nach hinten verschoben, weil ich vorher einen Termin habe. Also 15 Uhr in Heidkate (14.30 Uhr bei mir für Mitfahrer).

Liebe Grüße, Andrea
      Hallo,

nee nee, liebe Sigrid. Da liegt auf jeden Fall Dortmund zwischen.
      Kein Schnee mehr, aber Regen.
      Und mit Andrea habe ich noch eine Hülsenbergrechnung offen.
      Das hat die Dortmunder Seele beeindruckt und ich will Revanche, zumindest wäre ich zufrieden mithalten zu können ;-).
      Also, getauscht wird nicht, nur weil du liebe Sigrid diese Capriciosas hast, nee, abgelehnt.
      Trotzdem

euch viel Spass

und

Andrea, du hast doch so schöne lange Bretter, die funktionieren nicht im Regen.
      Vielleicht solltest du deine SKIKES mal vor die Tür stellen .......

Gruss

Conni
      Hallo Conni, wenn du damit meinst, dass mein Trainingsrückstand bald nicht mehr aufzuholen sein wird, wenn es hier Winter bleibt, dann hast du dich geirrt :)
      Da ich von der Haustür aus loslegen kann, versuche ich jeden Tag eine Langlaufrunde zu machen. Aber klassischer Langlauf ist schon was anderes und ich vermisse die Skating-Bewegung. Letzten Samstag hat es getaut und ich habe die Skikes geputzt und aufgepumpt, bin voller Hoffnung nach Heidkate an den Deich gefahren, um dann völlig frustriert vor dem Schnee kapitulieren zu müssen.

Und, Sigrid, ich will mich gar nicht zu sehr beschweren. Hier ist Wintersportort, es ist schon etwas ganz Besonderes, wird sich in den nächsten 30 Jahren so vermutlich nicht wiederholen und wenn man Urlaub hätte, wäre es spitze, aber wir haben nun mal keinen Urlaub.
      Und jeden Morgen Schnee schippen vor dem Frühstück, Behinderung des Straßenverkehrs, nicht mit dem Fahrrad fahren zu können, das Garagendach wegen der Schneemassen abstützen zu müssen, der Müll wird nicht mehr abgeholt, weil die Fahrzeuge zu groß/schwer/tief sind, und zu guter Letzt rufen die Fußballvereine ihre Fans zum Schneeschippen auf ("bitte Schaufeln und Schneeschieber mitbringen"), um das Stadion frei zu bekommen, nee, so langsam reicht es....

Das sehe ich jeden Morgen, wenn ich aus der Tür trete:

Aber am Wochenende soll es 5°C warm werden und auch bei uns regnen.

LG Andrea

biathlon24 schrieb:

Hallo,

nee nee, liebe Sigrid. Da liegt auf jeden Fall Dortmund zwischen.
      Kein Schnee mehr, aber Regen.

Also, getauscht wird nicht, nur weil du liebe Sigrid diese Capriciosas hast, nee, abgelehnt.

Ach Conni,

lass' mir doch meinen Spaß - oder wenigstens meine Träume! Schnee ist weiß und hell und was ganz anderes als dieses triste Grau von heute! Und wenn ich mit Andrea tausche, dann bringe ich auch ganz bestimmt keinen Schnee mit zu Euch.
      Du darfst gern im Regen cross-skaten - aber vergiss vorher nicht, Dir Shampoo in die Haare zu schmieren, dann kannste Dir hinterher das Duschen sparen! Mir wäre es momentan lieber, wenn ich Schneeflocken abschütteln könnte, auch um den Preis, zum x-ten Mal in diesem Winter die Skistiefel wieder aus dem Keller zu holen.

Liebe Grüße von
      Sigrid, die immer noch nicht genug von der weißen Pracht hat

anki schrieb:

Und jeden Morgen Schnee schippen vor dem Frühstück, Behinderung des Straßenverkehrs, nicht mit dem Fahrrad fahren zu können, das Garagendach wegen der Schneemassen abstützen zu müssen, der Müll wird nicht mehr abgeholt, weil die Fahrzeuge zu groß/schwer/tief sind, und zu guter Letzt rufen die Fußballvereine ihre Fans zum Schneeschippen auf ("bitte Schaufeln und Schneeschieber mitbringen"), um das Stadion frei zu bekommen, nee, so langsam reicht es....

Liebe Andrea,

Deine Aversion gegen diese Schneemengen kann ich verstehen, den Anblick finde ich trotzdem traumhaft - und das, obwohl ich in diesem Winter auch oft mehrmals täglich den Weg zum Haus freikehren musste. Allerdings - wenn der Müll nicht mehr abgeholt wird, ist das weniger lustig. Aber wir haben eh' keinen Einfluss drauf, was da vom Himmel kommt und in welchem Aggregatzustand - und das ist auch besser so.
      Dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Langlauf bis zum Regen!

Liebe Grüße
      Sigrid
      SO!
      Jetzt aber!

Auch Schleswig-Holstein meldet befahrbare Wege.
      Nach 8 Wochen "LandUnterSchnee" hat es nun ganz viel getaut.
      Wir haben in Heidkate auf dem Deichweg eine erste 9-km-Runde gedreht und waren einer Meinung: ganz schön anstrengend nach dieser langen Pause!

Morgen geht es weiter! Um 11 Uhr in Heidkate (10.30 Uhr bei mir).
      Bitte bei mir melden, da der Termin nicht zu 100% steht.

LG Andrea
      Liebe Nordic Skater,

in den beiden letzten Wochen (Osterferien) war ich richtig viel mit den Skikes unterwegs. Erst eine Woche an der Nordsee gegen den Wind, dann im Ruhrgebiet die Halden hoch und runter. Das war super!
      Aber selbstverständlich kann ich davon nicht genug bekommen :)

Ich habe für Sonntag gutes Wetter bestellt und ich würde mich sehr freuen, wenn sich ganz viele von euch mit mir zusammen wieder auf die Rollen stellen.
      Es wird ein ganz gemütliches Fahren werden, da die meisten in diesem Jahr noch nicht richtig dazu gekommen sind.

ALSO: Sonntag, 25.04., 16 Uhr in Heidkate (15.30 Uhr bei mir)!

Ab nächster Woche wird der Treff-Termin wahrscheinlich wieder Samstag 18 Uhr sein. Aber auch das können wir am Sonntag besprechen.

Ich freue mich auf euch!

LG Andrea
      Liebe Nordic Skater,

am letzten Sonntag hat die "Saison" tatsächlich richtig angefangen. Wir sind zu zehnt gewesen, die auf Cross Skates den strahlenden Sonnenschein (und natürlich auch wieder den Wind...) in Heidkate genossen haben.

Die Terminwünsche für den Sommer-Treff sind ziemlich verschieden. Geeinigt wurde sich vorerst auf SAMSTAGS, 17 UHR, als Kompromiss zwischen denen, die gerne früher fahren würden und denen, die erst später los möchten.

Der nächste Treff findet also am 1. Mai um 17 Uhr in Heidkate statt.
      Mit all denen, deren Alkoholpegel am 1. Mai eine Teilnahme am Nordic-Cross-Skating-Verkehr nicht zulässt, fahre ich gerne auch noch am Sonntag :D

Die nächste Veranstaltung, auf die ich hinweisen möchte, ist der Moderne Biathlon in Schmallenberg/Sauerland am Pfingstwochenende 22./23. Mai. Wir sind schon zwei, die dorthin fahren, mit dem Zelt im Gepäck. Wenn noch jemand Interesse hat, mitzukommen, kann der sich gerne bei mir wegen weiterer Infos melden. Ansonsten steht im NCS-Forum ebenfalls alles Aktuelle:
      forum.cross-skating.com/biathl…n_2010_a-7.html#post16265

Bis demnächst!
      LG Andrea
      Liebe Nordic Skater!

sorry, dass ich mich so spät erst melde...

Der nächste Treff findet MORGEN, am Samstag, 15. Mai um 16 Uhr in Heidkate statt.
      Es kann sein, dass ich wieder kein Auto habe, daher bitte alle direkt nach Heidkate fahren!
      Und wie das Wetter werden soll? Dazu sag ich erstmal lieber nix ;)

Noch was:
      Einigen habe ich schon von der Möglichkeit (hauptsächlich für Einsteiger) erzählt, montags 19.30 Uhr ab Vereinsheim TSG Schönkirchen zu fahren.
      Die beiden nächsten Montage fällt das aus!

LG Andrea
      Liebe Nordic Skater!

Am nächsten Wochenende (Pfingsten) fällt der Treff in Heidkate aus, weil ich beim MoBi im Sauerland bin.

Aber Thomas Rothhardt bietet am Samstag, den 22.05., seinen Lauftreff in Kiel-Hammer an. Infos dazu gibt es unter skate-service.de/cross-skating-touren-treff.htm.

Und ich möchte auf die nächste Nordic-Skating-Veranstaltung hinweisen:
      Am 12./13. Juni findet in Damp wieder die "Roll & Skate" statt.
      Neben den Inliner-Rennen gibt es einen 8-km-Lauf für Nordic-Cross-Skater.
      Er startet am Samstag, den 12.06., abends um 19 Uhr.
      Die Strecke ist nicht schwer, und Dabeisein ist alles, und ich würde mich freuen, wenn ganz viele "kommen, rollen und feiern" :)
      Die Siegerehrung (und unser Feiern!) findet direkt am Strand statt. Gutes Wetter ist bestellt!
      Weitere Infos und Anmeldung unter roll-and-skate.de
      Wegen weiterer Fragen dazu könnt ihr euch auch gerne an Thomas Rothhardt oder mich wenden.

LG Andrea
      Liebe Nordic Skater!

Uli und ich sind zurück vom Wochenende "Moderner Biathlon" in Jagdhaus - also zumindest körperlich... :)
      Es war wunderschön im Sauerland, das Wetter war traumhaft, die Leute alle supernett und wir hatten Spaß und Sport satt.
      Der Termin für nächstes Jahr steht auch schon: 10.-12. Juni 2011, wieder Pfingsten.
      Fotos, um euch Lust darauf zu machen, selbst im nächsten Jahr dabei zu sein, sind hier zu sehen:
      cross-skating.zebra.net46.net/
      picasaweb.google.de/eduarthur72/2010_0523
      picasaweb.google.de/bonnyrunne…hausSchmallenberg23052010

Da zumindest ich nun schon wieder 4 Tage NCS-abstinent bin, freue ich mich auf den Samstagstreff mit euch:
      Sa, 29.05., Heidkate 16 Uhr (15.30 Uhr bei mir)

LEIDER kann der Montagstreff (für Einsteiger) am 31.05. schon wieder NICHT stattfinden, da ich Elternabend habe. Aber das wird noch was, versprochen!!!

Und ich möchte erneut auf die nächste Nordic-Skating-Veranstaltung hinweisen: 12./13. Juni in Damp 8-km-Lauf für Nordic-Cross-Skater. Infos sind im letzten Beitrag.

LG Andrea
      Hallo Treff'ler,

wegen Überfüllung meines Terminkalenders muss der Samstags-Treff morgen von 17 Uhr auf 15 Uhr vorverlegt werden.

Und auf meiner Webseite steht noch der Kuchentour-Eintrag, den bekomme ich im Moment nicht weg, sorry, alles einschließlich der Programme ist wohl schon im sonnigen Wochenende...

Bis morgen,

Andrea
      Hallo Treff'ler,

der Samstagstreff fällt wegen des Rennens in Damp aus.
      Wer Lust hat, am Sonntag eventuell eine Runde mitzurollen, melde sich bitte bei mir.

Der Montagstreff (Einsteiger) findet statt. Treffen 19.30 Uhr am Vereinsheim in Schönkirchen.

Drückt die Daumen, dass es morgen abend in Damp nicht regnet :)

LG Andrea
      Hallo Nordic Skater,

diesen Samstag 19.6. und Montag 21.6. wird es keine Treffs mit mir geben.
      Also verabredet euch bitte untereinander. Wer noch Mailadressen oder Telefonnummern braucht, melde sich bei mir.

Wir sehen uns dann voraussichtlich am Sa, den 26.6. wieder. Allerdings kann sich da auch noch etwas verschieben, da noch Kieler Woche ist.

Unser Rennen am letzten Samstag in Damp hat viel Spaß gemacht. Es war allerdings extrem anstrengend, denn es blieb zwar trocken, aber der Wind stand wie eine Mauer auf der ersten (natürlich ansteigenden!) Hälfte. Auf dem Rückweg wurde man dann so schnell, dass der Einsatz der Stöcke kaum möglich war und alle Konzentration gefordert war.
      Die Ergebnisse sind hier zu sehen:
      auf der Seite roll-and-skate.de/ unter Ergebnisse oder direkt hier:
      www2.your-sports.com/details/r…ificateLink=1&format=view

LG Andrea
      Hallo Nordic Skater,

auch am kommenden Wochenende ist noch Kieler Woche und das Wetter soll nach wie vor sonnig sein. Deshalb sind viele mit Kind und Kegel dort tagsüber unterwegs.

1. Also haben wir beschlossen, uns am Samstag abend 18 Uhr in Schönkirchen am TSG-Parkplatz zu treffen, um die "Flüggendorf-Runde" zu machen.
        Die ist hier zu sehen:
        outdoor-ist-in.de/de/gpstracks…tracks&layout=track&id=82
        Insgesamt sind es 20 Kilometer, die wir ganz gemütlich ablaufen werden. Nach der Hälfte machen wir eine Picknick-Pause.

2. Gestern abend während des Fußballspieles waren Uli und ich auf der "Förde-Runde" unterwegs:
        outdoor-ist-in.de/de/gpstracks…tracks&layout=track&id=81
        Wo sonst bei gutem Wetter Massen spazierender Menschen den Sonnenuntergang genießen, waren wir mit unseren Skikes gestern fast alleine und es war einfach wunderschön!!
        Daher gibt es am Sonntag eine Wiederholung: Deutschland spielt um 16 Uhr, die Wettervorhersage lässt keine Wünsche offen, und wer Lust hat, findet sich am Sonntag, 16 Uhr bei mir ein, dann geht es los! Auch das sind ca 20 Kilometer, aber wir haben ja Zeit und wollen nicht hetzen.

3. Am Montag, den 28.6., treffen wir uns um 19.30 Uhr in Schönkirchen am TSG-Vereinsheim zum Einsteigertreff. Und wer danach noch kann, fährt anschließend noch eine zügige Runde mit, denn noch ist es bis halb 11 hell (fahrbar), und bei der grandiosen Wettervorhersage muss man das einfach ausnutzen!

Mailt mir, wenn noch Fragen offen sind ;)

LG Andrea
      Die Flüggendorf-Runde heute war wunderschön!!!

Allerdings verbrauchten wir jede Menge Ersatzreifen, wie hier zu sehen ;) :

Für diese Tour habe ich auch endlich mal wieder eine Mini-Diashow gemacht:
      skike-probstei.de/videos.php?d=100626#diashows

Bis zur nächsten Tour (also morgen, äh heute :p)

LG Andrea
      Hi Stephan,

das ist eine berechtigte Frage :D
      Das war unsere erste "richtige" Tour im Sinne von: mit einer "richtigen" Pause zwischendurch, und daher musste das einfach entsprechend gewürdigt werden!!! Wir haben es sehr genossen!

Außerdem mussten die NCS-Müsliriegel erwähnt werden, die nach dem Rezept von Connis Frau Heike hier inzwischen in Serienproduktion gegangen sind.
      Weil inzwischen so viele das Rezept wollen, kann man es sich hier herunterladen:
      skike-probstei.de/diesunddas/NCS_Muesliriegel.pdf

LG Andrea