Saarländer

Saarländer

Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin im letzten Jahr zufällig auf Skiken aufmerksam gemacht worden ( in einem Nordic Walking Forum ) und war direkt von der Sportart begeistert. Hab mir direkt ein Paar Skikes bestellt und bin seit dieser Zeit begeisterter Skiker.

Ich habe im Januar meine Trainerausbildung gemacht und versuche seitdem, andere Sportler für das Skiken zu begeistern.

Wir sind eigentlich ein "Nordic Walking" Verein, haben aber das Skiken als neue Sportart entdeckt.

Weitere Informationen zu uns und unseren Verein findet Ihr unter
      saar-skiken.de

Viele Grüße aus dem Saarland

Rüdiger
      Hallo Rüdiger,

hoppla, dich hat ja noch gar niemand offiiziell begrüßt. Du bist natürlich auch herzlich willkommen bei uns. In der kurzen Zeit hat du ja schon viele interessante Beträge geschrieben. Weiter so!

Franz
      Ich klinke mich hier auch mal ein, da ich mich selbst noch gar nicht vorgestellt habe...

Ich bin 20 Jahre alt, lerne den Beruf Bankkaufmann, Prüfungjahr 07/08.

Zum skiken bin ich durch Rüdiger gekommen. Ich habe bei ihm einen Skikekurs besucht und später zusammen mit ihm einen Skating-Kurs in Oberstdorf (LL auf der WM-Loipe im Erdinger Stadion:) )

In meiner Freizeit treibe ich relativ viel Sport.
      Eigentlich ringe ich seit knapp 15 Jahren. Als Ausgleich gehe ich laufen und radfahren (CTF's + Marathons + sonstige Radevents + selbstgeführte Touren)
      Seit Beginn des Jahres skike ich nun. Ich versuche, wenn es zeitlich klappt, mehrmals pro Woche eine Runde zu skiken (meine Strecken könnt ihr hier betrachten) Ich finde Skiken eine sehr gute Sportart, die mir sehr viel Spaß bereitet. Es beansprucht den ganzen Körper. Man kann sich vollkommen auspowern und ist doch nach einer halben Stunde wieder topfit :)
      Demnächst möchte ich einen Trainerkurs besuchen, damit ich Rüdiger noch tatkräftiger in unsren Kursen unterstützen kann.

Ich wünsche euch allen viel Spaß auf euren Skikes!
      [size='3']Gruß de_hippi[/size] :eek::D

[size='4']Skikende Saarländer![/size]