Grüsse aus dem Rodachtal

Grüsse aus dem Rodachtal

Hallo,

ich bin Karin, 37 Jahre alt und seit Ende März begeisterte Skikerin.

Nach dem fast schneelosen Winter habe ich nach einer Alternative zum Langlaufen gesucht und bin auf das Skike-Forum gestoßen. Glücklicherweise gibt es in meiner Nähe einen Skike-Testpoint, dort habe ich einen zweistündiggen Schnupperkurs gemacht habe war sofort total begeistert; die Skikes wurden natürlich sofort bestellt.

Mittlerweile laufe ich ca. 4 - 5 x pro Woche ca. 1 Stunde, meistens auf dem asphaltierten Rodachtal-Maintal-Radweg und auf Feldwegen. Dabei stört mich auch kein Regenwetter, allerdings freue ich mich, wenn es endlich Schmutzfänger gibt (vor allem in der Schneckensaison) ;).

Außerdem skike ich regelmäßig mit einem Instruktor in einer Gruppe im Frankenwald um meine Technik zu verbessern.

Es wäre schön, wenn in unserer Gegend noch mehr Skiker unterwegs wären und man dann auch mal zusammen laufen könnte.:)
      Hallo rienchen,

herzlich Willkommen hier bei uns. Wenn du deine Lieblingsstrecken veröffentlichen möchtest, kannst du das hier gern tun, wir schieben die Route dann zusätzlich in unsrer Portal. Da kommen dann auch sicher Skiker zum Treffen hin.

Franz