Leki Alu Vario

Leki Alu Vario

Hallo,
      also ich bin jetzt schon seit einem Jahr dabei und hatte bisher keine Probleme, weder mit Skikes noch mit Stöcken. Auf jeden Fall war ich heute unterwegs und als ich am Ende zusammengepackt habe, habe ich festgestellt, dass meine Stöcke unterschiedlich lang sind (nur minimal, 2 cm, aber immerhin). Na da es sich um Leki Alu Vario handelt, kein Problem dachte ich und habe den ersten auch ohne Probleme auf 155 cm eingestellt. Nur beim zweiten Stock habe ich jetzt das Problem, dass sich der nicht mehr feststellen läßt! Also ich drehe und drehe wie ne doofe, aber es geht nicht wieder fest!
      Irgendeinen Rat, weil so kann ich ja nun definitiv nicht fahren, weil beim Abstoßen schiebt sich der Stock sofort auf die Minimalgröße zusammen.
      Viele Grüße:confused:
      Hallo Regine,

hatte ich auch mal bi einem Vario Stock, allerdings anderes Fabrikat. Bei mir hat sich ein Längsriß ergeben, den ich erst Mal nicht bemerkt habe. Ich hatte mal in einer Dohle eingefädelt (schöner rückwärts Drehsturz :eek:). Dabei hat sich wohl der Riß gebildet, ich habs erst nicht bemerkt, da alles weiter normal war. Über mehrere Mal Skiken hat er sich dann wohl ausgedehnt, bis es schließlich für den Verstellmechanismus kein Halten mehr gab und der Stock sofort zusammenfuhr. Der war leider Schrott.

Gruß Joachim
      Okay,
      ganz ehrlich keine ahnung was mein Problem war. Weil nachdem ich gestern nochmal den Stock zur Hand nahm und mit viel Liebe dran gedreht habe, gehts auf einmal wieder... Weiß der Geier, hauptsache beide Stöcke sind fest, ich kann fahren und ich muss mir keine neuen ordern ;O)
      Bei Leki-Stöcken solltest du wegen solcher Problemchen künftig besser erst einmal deinen Händler konsultieren, bevor du dir einen neuen Stock kaufst. Entweder kennt der Händler das Problem oder Leki zeigt sich kulant und leistet schnellen Ersatz oder repariert. Man zahlt ja auch für einen guten Namen, dafür wird dann auch entsprechnder Service geleistet.

Viel Spaß mit deinen gleichlangen Stöcken!
      Franz
      Hallo,

bisher habe ich mit dem LEKI-Service sehr gute Erfahrung gemacht (gilt auch für die Vario-Alu) - da gibt es leider andere Beispiele - Name verpflichtet und das merkt man.
      Gilt aber auch für SWIX - echt toll die Firma - muss ich mal absolut lobend erwähnen.

Gruss

Conni
      Kurse - Treffs - Touren (seit 2006)

in Dortmund - Hagen und Umgebung

Biathlon-Aktiv.de