Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 191.

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

mudskater - - Skike - Skikes

Beitrag

Zitat von Matthes61: „Meine beiden Bänder habe ich mit Nadel und Sternzwirn mit der Hand vernäht“ Gehört bei mir jetzt auch zur Standartausrüstung bei Ausfahrten Ich dachte ja, ich wäre schlau und versuchte mal die Gurte von den Skike-Vorgängermodellen zu verwenden. Die sind zwar wesentlich stabiler und dicker aber eben nicht passend, weil zu breit. Da ich davon ausgehe, daß Ersatzgurte z.Zt. nicht erhältlich bzw. recht teuer sein werden, überlege ich mir gerade, selber welche zu machen. Die Sac…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9 Basis-Einstellungen

Beitrag

Hej Erik, nimm dies: skiken.at/online-skike-kurs/schnellstartanleitungen-1/ ciao, Bijan

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Schließe mich Steffen´s Meinung an. Zusammenfassend gesehen möchte Dich der Hubert doch der Cross-Skatingszene erhalten. Also bleib lieber da; lohnt sich auf die Dauer... ciao, Bijan (der blutigste aller blutigen Anfänger )

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von OmniBlader: „Baby Feusslein????“ verstehe leider kein Niederländisch. Du alter Witzbold bewegst Dich verdächtig nach OT... Natürlich wollte ich nur darauf hinweisen, daß man mit dieser Gurtposition am V9 auch fahren kann; wie gut, muss man dann selbst herausfinden. ciao, Bijan

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

By the way; hat schon mal jemand diese (s. Bild) Gurtposition angetestet? ciao, Bijan

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Gibt´s auch auf youtube: youtube.com/watch?v=xThx7lEG4XA

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hier sind ein paar Fotos, die ich gemacht habe, als ich den Schaden entdeckte. Meine "erste Hilfe" bestand übrigens darin, das eine Ende vom Gurt umzudrehen und somit erstmal zu fixieren. (letztes Bild) Hielt problemlos die 10 km nach Hause... Merke: nichts hält so lange, wie ein Provisorium. Ich hätte dann doch gerne Ersatz und der darf auch halten, was er vorher versprochen hat... ciao, Bijan

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo, in den Jubel würde ich gerne vorbehaltlos mit einstimmen. Leider ist bei mir der Gurt am Spann gerissen (habe das zum Glück bei einer Pause entdeckt; auf der Abfahrt wäre das nicht so lustig) Bevor ich an dem Tag losfuhr, merkte ich außerdem, daß die Bremsen sich verstellt hatten obwohl ich sie vorher richtig eingestellt hatte. Nach einer halben Stunde hatte ich die Bremsschlitten mit viel ruckeln und fluchen dann soweit parat, daß ich mich trauen konnte loszufahren; sie klemmten und ware…

• Benutzer-Avatarbild

Ahoi Sven, zwar bin ich ansonsten wenig bewandert mit Schweden, doch entdeckte ich einst dies: facebook.com/byskike Vielleicht hilft es. Gruß, Bijan p.s. Hubert, Du alter Extrem-Südschwede; die Holme kann man bequem auseinander schrauben. Da kannste die Skates gleich mit Paketband sichern. Nix für unguad, oder wie man Südschweden so sagt...

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

...in Polen fährt man ihn auch schon fleissig, den V9: youtube.com/watch?v=oHFRiOS_VVY wie gesagt; Cross können die Skates sehr gut. Im übrigen teile ich im Wesentlichen die Meinung meiner Vorredner; allerdings würde ich absolute Anfänger nicht gleich drauf loslassen. Bin gespannt, welche Erfahrungen im Laufe des Prozesses noch eintrudeln. Gute Fahrt miteinander! ciao, Bijan

• Benutzer-Avatarbild

Der Berg ruft

mudskater - - Üben & Trainieren

Beitrag

Zitat von Dioscorea: „Autobahnbrücken geben mir schon den Rest ....“ ...ist eigentlich kein schlechter Trainingsplatz; wenn die Luft da nicht so schlecht wäre... Wenn ich von Leuten umgeben bin, die zum Erreichen von Geschwindigkeit, oder um einen Berg hochzukommen, nichts weiter tun müssen als auf ein Pedal zu tippen oder an einem Griff zu drehen demotiviert mich das gewaltig; darum suche ich mir am liebsten Strecken wo ich mit mir (und evtl. der Natur) allein bin und das gibt mir Kraft. (und s…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

V9: ich weiß nicht, was die Zukunft bringt; aber die Dinger können Gelände Sehr interessante, neue Erfahrung; so ein 200er Reifen... ciao, Bij@n

• Benutzer-Avatarbild

Der Berg ruft

mudskater - - Üben & Trainieren

Beitrag

Zitat von bin wieder hier: „Nein, jetzt weiß ich es Ich bin zu alt für diese Sch.....“ sachmal; wat is denn los?? Du, mein leuchtendes Vorbild... (Säckchen Körner ist heute gratis ) Grüße von der Grünloipe aus dem Flachland, Bijan

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

So, alle Schrauben nochmal angezogen; Reifen vorschriftsmäßig mit Luft betankt; und jetzt geht´s zur 200er Jungfernfahrt auf die grüne Loipe. Vielleicht erzähle ich auch hinterher wie´s war Erster Eindruck ist gut; wir werden sehen. Allen, die auch einen ergattert haben, schöne und sichere Fahrt! (allen anderen auch) ciao, Bij@n

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat von ottoeder: „Oje, wahrscheinlich will dann keiner mehr ein 200er-Ersatzrad...“ Dochdoch; und ob ich eins will... Habe ich Dich, Otto recht verstanden; ein 150er als Reserverad für einen 200er Roller? Das wird schräg... Ah, halt; er soll in eins der unteren Löcher...? ciao, Bij@n

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Jörg, beziehst Du Dich da auf den V9? Dann erweitere ich mein Szenario auf: es fängt an zu regnen (kein Unterstand) - die Dämmerung bricht herein - -Sturm kommt auf - gut, in unserer luxusverwöhnten Welt hat der bequeme user ein Ersatzradrad dabei, was er schnell einbauen kann; der gestählte Profi hingegen, fängt in jeder Situation an, Reifen zu flicken...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von bin wieder hier: „Das ist ein Rest Raureif“ Genau. Und der stammt, von unserer absolut coolen Tour; z.T. über schmale Trampelpfade durch wunderschöne Rheinauen (und natürlich ist auch noch etwas Angstschweiss von der Abfahrt durch Mordor dabei) To be continued... ciao, Bijan

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo zusammen, da es hier ja um den V9 geht und das Stichwort Ersatzteile fiel; wie sieht das denn aus mit sagen wir mal, Ersatzrädern? Der 200er V9 wird ja überall groß angeboten, (wobei ich mich frage, wann er denn nun wirklich erhältlich sein wird...) indessen gibt es keine Ankündigung für Ersatzteile, aka 200er Räder/Reifen. Wenn ich dann also frohgemut eine schöne Tour mit dem neuen Schätzchen im einsamen Forst mache und sich heimtückisch eine verirrte Glasscherbe in den Reifen bohrt; was …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, ganz kurzfristig wurde für morgen früh (Sonntag, 22.04.2018) ab 9 Uhr in Köln eine Cross-Skatingrunde "um den Rhein" anberaumt. Die Distanz wird etwa 40 Km +- betragen und wir werden einen Blick auf "Mordor" erhaschen können Auch über den Rhein wird geschippert und auf einer schönen Bootshausterrasse kann man eine Pause einlegen. Der Treffpunkt ist rechtsrheinisch (bei Köln-Poll) unter der Eisenbahnbrücke; ("Südbrücke") dort kann man auch parken. Hier der Link zu Google-maps: goo…

• Benutzer-Avatarbild

Bremsbacken Wechsel

Beitrag

Auwei! (schluck) ich sach schon garnix mehr... ciao, Bijan (der erst drei Paar Bremsbacken verschlissen hat)