Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

• Benutzer-Avatarbild

Trotzdem freut sich das RollDichFit-Team auf Dich beim Trainingslager, das mit dem Kurs bekommen wir bis zum Termin hin.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von nordisch14: „Ja Sensenstein ist auch für blutige Anfänger geeignet“ Sorry, da muss ich leider etwas widersprechen. Gewisse Grundfähigkeiten sollten beim Trainislager schon vorhanden sein. Wir können beim Trainingslager auf dem Sensenstein keine "Anfängerkurse" durchführen. @Borner : zum Thema Kurs, melde ich mich bei dir.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Dirk, herzlich willkommen im Forum, wir sehen uns am Samstag. Ich werde alles tun, um dir "DEN SPORT" näher zu bringen und deine Faszination richtig zu entfachen. Ich freu mich schon drauf. bis dahin, VG Jörg

• Benutzer-Avatarbild

Leider kam ich erst jetzt dazu, diesen tollen Event Revue passieren zu lassen. Es war wieder ein absolutes Highlight. Dieser Ort hat was besonders. Super nette Leute vor Ort, eine sehr gute Organisation, eine Strecke die richtig Spaß macht, tolle Teilnehmer und super Fotografen. Die Bilder sind echt der Hammer Danke an Hubertus, Ulla und Sebastian für die Gastfreundschaft, Danke an Conni für dieses Tour-Event, Danke an Mark und Stephan für die super Bilder und vielen Dank an alle Teilnehmer für …

• Benutzer-Avatarbild

Sachen sind gepackt, auf gehts nach Schmallenberg, Freu Freu :-))) bis dann ....

• Benutzer-Avatarbild

Der Termin für unser Trainingslager 2017 steht ! forum.cross-skating.com/index.…b93e96fdcf89b61bb077b3021 Das Cross-Skating-Trainingslager 2017 finden vom 21.04 bis 23.04.2017 auf dem Sensenstein bei Kassel statt. Anmeldung: RollDichFit-Webseite Nach der positiven Resonanz beim letzten Trainingslager haben wir uns sofort um einen neuen Termin für 2017 bemüht und gefunden. Das RollDichFit-Trainerteam wird für Euch, vom 21.04. bis zum 23.04.2017, wieder ein tolles Programm ausarbeiten und freuen s…

• Benutzer-Avatarbild

RollDichFit Cross-Skating-Trainingslager Sensenstein 8. – 10. April 2016 Was war das doch für ein schönes Wochenende. 38 Cross-Skater aus ganz Deutschland trafen sich, bei allerbesten Wetterbedingungen, zum RollDichFit Trainingslager 2016 in der Jugendsportbildungsstätte Sensenstein bei Kassel. Am Freitag Nachmittag starteten wir die Veranstaltung mit einem Biathlon-Schieß-Training. Cornelius Jorg legte diesmal speziellen Wert auf die korrekte Haltung beim Stehend-Anschlag. In unendlicher Geduld…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, @moppel: genau, Sonnencreme, ganz wichtig !! Noch ein Hinweis für alle Teilnehmer: Anreise Freitag ab 14.00 Uhr !! Vorher kommen wir nicht auf die Zimmer und ich bin auch erst ab 14.00 Uhr vor Ort. Gruss Jörg

• Benutzer-Avatarbild

Wetter beim TL 2016, ich bin da bis jetzt noch ganz entspannt. Die Vorhersagen ändern sich stündlich. Und im Kasseler Becken ist das Wetter meistens anders als vorhergesagt. z.B. sollte es heute schon ab 18.00 regnen. Bis jetzt ist alles trocken. Ich glaube die Ski muss keiner mitbringen und bis jetzt haben wir auch bei Regen immer viel Spaß gehabt . Ändern können wir das Wetter sowieso nicht Also, bis dann, gute Anreise (und lasst das schlechte Wetter im Süden von Deutschland ) Gruss Jörg

• Benutzer-Avatarbild

Tour durch den Ringgau, von Hessen nach Thüringen am 2. April 2016. Der Ringgau ist ein Gebiet im nordhessischen Werra-Meißner-Kreis und dem angrenzenden thüringischen Wartburgkreis. Eine Cross-Skating-Tour entlang der B7 hatte ich schon länger auf dem Plan. Jedes mal wenn ich mit dem Auto von Kassel Richtung Eisenach fuhr, schweifte meine Blicke auf die dortigen Radwege. Leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit die Strecke genauer unter die Lupe zu nehmen. Am Freitag Abend bei unserer kleinen…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Trainingslagerteilnehmer, so, jetzt sind es nur noch knapp zwei Wochen bis zum Sensenstein-Trainingslager 2016 und die heiße Phase der Vorbereitung hat begonnen. Um den Streckenzustand nach dem Winter zu begutachten sind wir, Frank, Steffen und ich am Samstag mal einen Teil der Strecke für die 200ter Tour zum Bilstein gefahren. Die Wege haben sich gegenüber dem letzten Jahr sehr verbessert bzw. verfestigt, d.h. der lose Schotter wurde festgefahren. Selbst nach dem Regen der letzten Tage is…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ja auch in Nordhessen ist der Winter endlich angekommen. Am WE die ersten Runden auf dem Meißner geskatet. War das Schöööön Die Cross-Skates haben jetzt mal Pause, so kann es hier erstmal weitergehen (-5 C°, viel Sonne und super Schnee, was will man mehr) Gruss Jörg

• Benutzer-Avatarbild

Trainingslager 2016 in Kassel

crosszinser - - Üben & Trainieren

Beitrag

Zitat: „Was heißt eigentlich "geübter 200er Fahrer" ? “ Hallo, soll heißen: Wir haben vor, eine Tour auf den "Bilstein" und wieder runter zu rollern (Gesamt ca. 24 km, mit 430 Hm). Die Weggegebenheiten sind hier z.T. anspruchsvoll, d.h. gröberer Schotter und auch steile Anstiege/Abfahrten ! Teilnehmer sollten schon gewisse Erfahrungen mit so einem Gelände haben, konditionell in der Lage sein 1 Std. bei "losem Untergrund" bergauf zu fahren und zum Schluss noch die Kraft und die Konzentration zur …

• Benutzer-Avatarbild

Es wurden im Rahmen unserer Veranstaltung ja auch Eric's neue OmniBlade's getestet. Die Skates sind einfach super (leicht) Es gab auch Leute die den passenden Helm zu den neuen Skates getestet haben forum.cross-skating.com/index.…b93e96fdcf89b61bb077b3021 Bitte Bild anklicken !! Lg Jörg

• Benutzer-Avatarbild

Unser Abschlussfoto: forum.cross-skating.com/index.…b93e96fdcf89b61bb077b3021 LG Jörg

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe Cross-Skate-Biathleten, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende hier bei uns in Nordhessen und seit alle wieder gut nach Hause gekommen. Nochmals Dank an alle Teilnehmer, Helfern (Küchenteam, Orgateam, Schießstand-Team), dem TSV Heiligenrode und Conni. Nur durch diese gute Zusammenarbeit klappt so eine tolle Veranstaltung. Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Event (Trainingslager, Infos folgen) hier bei uns in Niestetal/Heili…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Teilnehmer des Biathlons in Heiligenrode, nochmal für alle kurzentschlossenen die am Freitag Abend mit zum gemeinsamen Essen kommen wollen: Treffpunkt um 19.00 Uhr Pizzeria Cavallino Kleine Gasse 1 34266 Niestetal. oder spätestens um 18.30 am Stadion, von dort aus können wir gemeinsam dort hin gehen. lg, bis morgen Jörg

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Thorsten, Auf der Anmeldeseite von rolldichfit.de/ ist ein PDF hinterlegt, dort stehen alle Infos. guck's du : [url]http://rolldichfit.de/termine-pdfs/cross-skating-3-station-dt-cross-skating-biathlon-99.pdf[/url] LG Jörg

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe Biathleten, nach dem Biathlon ist vor dem Biathlon. Nachdem die 2. Station jetzt schon Vergangenheit ist und wir nur positives gehört habe, freut sich das Team aus Nordhessen auf den ersten CS-Stadion-Biathlon in Heiligenrode. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die "Vorgaben" aus Oberhof sind hoch gesteckt. Wir werden aber alles dafür tun, das auch dieser Biathlon eine tolle Veranstaltung für jeden Teilnehmer und Zuschauer wird. Da es aber nur noch 11 Tage sind und wir bei …

• Benutzer-Avatarbild

Jungs bleibt mal ganz locker , Duschen und WC stehen uns natürlich im Stadion zur Verfügung. Also diesmal kein "Zeltduschen" notwendig. gruss Jörg P.S. Zur Not gibt noch nen Ententeich in der Nähe .