Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 996.

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9 Basis-Einstellungen

OmniBlader - - Skike - Skikes

Beitrag

Baby Feusslein????

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Bijan, Du machst auch alles kaput. Ich bin mal gespannt wie Skike darauf reagiert! Erik

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9 Basis-Einstellungen

Beitrag

Hallo DOmino, Hier einige ganz kürze Antworte: Fersenband: Im Prinzip so weit möglich nach hinten. Minimal 5 mm Spiel zwischen Hintenrad und Fersenband. Wadenschale: Das grösste Teil der assymetrischen Wadenschale befindet sich immer an der Aussenseite (also linker Fuss > links aussen) damit man beim abdrücken ein optimales Kontakt hat zwischen Waden und Wadenschale. X/O-Einstellung: Für die richtige X/O-Einstellung braucht man im Prinzip ein wenig Erfahrung auf den Dinger. Erst wenn man weiss w…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Obwohl der V9 jetz ausgeliefert wird, gibt es im Skike Shop noch keinen Ersatzteile. Sollte natürlich kein Problem sein denn die sind hagelneu! Rein zufällig, habe ich mal gegoogeld auf: 'major grip tire MGT' und dann findet man dies: https://skike.com/en/shop/bom/sales-modules/wheel-8-inch-major-grip-green-rim-12sg-mgt-spare-cross-skating-8x2-200x50mm-ready-for-use-tires-tube-bearing_25.186.445.10491.html forum.cross-skating.com/index.…ddc9cc6bde86c332b8f11669b Und da kann man komplette Ersatzr…

• Benutzer-Avatarbild

Sonntag 10. juni findet in Deventer in den Niederlanden (etwa 65 km von Gronau) die zweite Salland Meisterschaft für Cross-Skates und klassischen Skiroller statt. Länge der Strecke: 10 km Start: 11:35 u. Weiter Auskünfte: nordicsports-diepenveen.nl/201…lands-kampioenschap-2018/ (Niederländische Webseite) Erik

• Benutzer-Avatarbild

Op zondag 10 juni vindt in Deventer voor de tweede keer het Sallands Kampioenschap plaats voor cross-skates en klassieke rolski's. De lengte van het parcours is 10 km Start: 11:35 u. Voor meer informatie: https://www.nordicsports-diepenveen.nl/2018/05/sallands-kampioenschap-2018/ Erik

• Benutzer-Avatarbild

1000km-Club 2018

OmniBlader - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Hallo Mike, Du gehörst hier überhaupt nicht. Gehe bitte zum 2000 km Club War ich gerade sooooooo stollz das ich den 1000 km geschaft hatte, da kommst du mit deinen 2000 km Vielleicht macht Conni dir auch noch eine Urkunde........ Erik

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Mit den Videos in vorigen Beiträge wird es wohl endlich eindeutig klar dass der V9 mit den MBS Vine Reifen ausgestattet wird und nicht mit den 'eigenen' Reifen so wie die immer noch auf den Skike Webseite gezeigt werden und also auch nicht mit 7 Bar Reifendruck, so wie Otto vorher mal erwähnt hat. So schlimm ist das dann auch wieder nicht denn, wie Otto auch schon schrieb, sind 5,5 Bar für 200-er eigentlich schon OK. Bei höheren Drücke wird es schnellstens unangenehm 'hart'. Was ich allerdings n…

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

OmniBlader - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Ich habe mich mittlerweile schon mit Jörg über diesen Platten unterhalten nachdem er mir einer diesen Platten zugeschickt hat. Falls das nicht deutlich sein sollte: Jörg hat auf MBS Vine Reifen gerollt! Was mich da beunruhigt ist dass es sich im zugeschickten Fall nicht um einen einfachen Platten handelt sondern um einen richtige Platzer wobei auch die Karkasse geschädigt worden ist oder wahrscheinlicher: das die Ursache der Platzer eine geschädigte Karkasse war. Es kann natürlich sein das Glass…

• Benutzer-Avatarbild

Neuling

OmniBlader - - Kaufberatung - Nordic Cross Skating

Beitrag

Hallo Sebastian, Willkommen hier im Forum. Der Skike V07 Plus ist jedenfalls ein guter Wahl wenn man mit Cross-Skating angfängt. Ob das dann nach ein Paar Jahre noch immer so ist, ist eine sehr persönliche Sache. Es gibt Cross-Skater die auch nach mehreren Jahre noch immer auf den ersten Paar Cross-Skates rollen. Andere probieren immer wieder etwas anderes aus: freier Ferse, Cross-Roller, 200mm usw. Sorge zuerst mal das du anständig auf den Dinger rollen kannst Stöcke: Mit KV+ Stöcke habe ich ke…

• Benutzer-Avatarbild

1000km-Club 2018

Beitrag

Na, ich hab tatsächlich meine Urkunde empfangen forum.cross-skating.com/index.…ddc9cc6bde86c332b8f11669b. Ich danke dir Conni Auch meine Gluckwünsche mit deinen 1000 km. Es ist noch früh im Jahr also 2000 müssten möglich sein. Dann fangen wir auch einen neuen Çlub an: der 2000 km Club Erik

• Benutzer-Avatarbild

1000km-Club 2018

Beitrag

Na, heute morgen war es dann so weit: nach einer schönen Tour bei super Wetter stand meine Tacho stand genau auf 1000 km :thumbsup:. Nicht schlecht oder, mit meinen 300-er Omnis! Bekomme ich jetz eine Urkunde oder so Und jetzt die nächste 1000 km Erik

• Benutzer-Avatarbild

1000km-Club 2018

Beitrag

Noch 48 km.....

• Benutzer-Avatarbild

1000km-Club 2018

Beitrag

Na, bald kann ich diesem 1000km Club auch zutreten denn seit Schmallenberg 2017 bin ich 910 km auf meinen 300-er gerollt. Müsste ich schaffen, oder? Erik

• Benutzer-Avatarbild

Bremsbacken Wechsel

Beitrag

Hallo Jimmy, Die sehn ziemlich weit abgenutzt aus. Notfalls kannst du die mal umdrehen während du wartest bis die neuen da sind...... Um was für eine "Stabililtäts-Verlängerung" geht es eigentlich???? (hat du ein Bild davon?) Wenn diese Verlängerung resultiert in Verschleiss der Bremsbacke so weit nach vorne/hinten dann stimmt im Prinzip etwas nicht. Wie du das gemacht hast weiss ich nicht aber ich würde damit im Prinzip nicht fahren. Erik

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Hubert, Das waren dann noch die alten Omnis. Die neuen sind in mehreren Hinsichte verbessert und verfeinert Erik

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von mudskater: „Hi Otto, muss ja nicht gleich ein Problem sein Ich habe z.B. herausgefunden, das ich am besten mit der weitmöglichsten Position nach hinten eine bessere Performance mit dem V8 Lift habe.(bei Schuhgröße 43) Wohlgemerkt, ist das meine persönliche Erfahrung; vielleicht kommen andere, anders besser klar. Frohe Ostertage an Alle! ciao, Bijan “ Hallo Otto und Bijan, Genau so habe ich es gemeint. Nicht unbedingt ein Problem aber weniger 'optimal'. Mit dem V9 hat man da mehr Möglic…

• Benutzer-Avatarbild

Welche Kugellager

OmniBlader - - Werkstatt & Wartung

Beitrag

Hallo Pitti, Wenn du noch den 'alten' V07 hast oder der V07-plus mit orangen Felgen (mit 5 Löcher drin) dan suche einfach mal (im Internet) auf SS-608-2RS und suche dir einfach ein preiswerten Anbeiter (da gibt es ein reisen Unterschied). Ich gehe immer für den billigsten Anbieter und damit rolle ich dan mehreren Jahre ohne Probleme! Wenn die 9-Speichigen Felgen dran oder drin hast suche auf: SS-6901-RS Ignoriere dabei die ABEC 7 Andeuting: die macht alles nur teurer und bringt im Prinzip nichts…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von viner1969: „Hallo zusammen, bin jetzt jahrelang mit den UR-Skikes gelaufen... nun würd ich doch evt. auf den V8-Lift umsteigen...oben hat wer geschrieben das der für große Füße nicht so optimal ist..oder trifft das nur auf die Klassik-Bewegung zu? Ich bin ausnahmslos im Skating-Stil unterwegs uns das fast immer auf Radwegen oder sehr festen Untergründen ... Hab Größe 46 ... gibt´s da von jemanden Erfahrungen dazu ? Danke für Eure AW im voraus“ Hallo Mike, Ich habe Schuhgrösse 45 und ic…

• Benutzer-Avatarbild

Welche Kugellager

OmniBlader - - Werkstatt & Wartung

Beitrag

Hallo Pitti, Auch für mich schon seit Jahren nur noch Edelstahl lager! Erik