Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 971.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Bijan Du hast Recht: wenn man will, kann man alles auseinandernehmen… auch einen Joke ! Übrigens bin ich schon an so manchem Paketband verzweifelt Servus Hubert … Nord-Tiroler

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sven Herzlich willkommen im Forum! Tja,… Schweden wird schwierig mit aktiver Unterstützung. Von meinem Standpunkt aus hätte ich zwar gesagt, daß reichlich „Südschweden“ im Forum sind, aber... …nix für unguad. Vielleicht kurvt mal ein/e Trainer/in im Wohnmobil durch, zumal es dort sehr schön sein soll, aber Schweden ist halt auch nicht grade klein! Zum V9 findest du hier umfangreiche und aktuellste Infos im entsprechend lautenden Thread – insbesondere zum Setup und zur Hand- bzw. Fußhabung …

• Benutzer-Avatarbild

Hi Markus nix für unguad – sowas mache(n) ich (wir) grundsätzlich nicht, denn damit tritt man hier u.U. auf so manche Füße: jeder zweite Trainer im Forum hat auch einen shop! In diesem Fall brauchst du aber sowieso eher Exel-Vertragshändler. Und bei dem überschaubaren monetären Umfang kann man m.E. durchaus das Risiko des Bauchgefühls eingehen und den „günstigsten“ testen…! Servus Hubert

• Benutzer-Avatarbild

...und wenn du unbedingt wieder diese alten Spitzenaufsätze willst: ich glaub, ich hab noch welche rumliegen. Aber die Metallspitzen werden nicht viel besser bei'nand sein als deine! Servus Hubert

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Markus „Das Gummi“ läßt sich hier nicht von der Spitze trennen: du hast da noch die uralten Spitzen-Pad-Kombis drauf – die wirst du auch kaum mehr wo kriegen. Aber – und das ist die gute Nachricht – die sind schon Teil des QuickLockSystems… das heißt, sie sind nicht direkt aufgeklebt, sondern bajonettartig auf eine aufgeklebte Hülse aufgesteckt und auswechselbar. Und dieses QLS von Exel hat eine große Auswahl von Spitzen, die einfach nur auf die QLS-Hülse aufgeklickst werden: Suspension Ti…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Meo Willkommen im Forum! Jeder 150mm (6 ¼“)-Mantel mit ca. 30mm Breite paßt auf beide V07-Varianten – und beide haben eh die gleiche 5H-Felge (5-Loch). Auch die Felge vom vX hat noch die selbe Nabe. Du mußt mur beachten, daß die Spacer vom Plus und vX bereits den Konus für den Geradeauslauf haben, der beim alten V07-120 nicht reinpaßt – also das alte Achs-Modul verwenden. Servus Hubert

• Benutzer-Avatarbild

Neuling

KnightSkater - - Kaufberatung - Nordic Cross Skating

Beitrag

Hallo Sebbo Ohne dir was Konkretes empfehlen zu wollen – schließlich hat hier jeder seine ganz persönlich favorisierten „Stecken- pferde“ – hier ein link zu einer Übersicht über Skate-Kategorien, die vielleicht helfen kann. Grundsätzlich ist der Skike V07 Plus ein guter Einstieg in den Sport, bei dem auch Preis/Leistung passen. Als zufriedener KV+-Skater kann ich auch bei deiner Stockwahl zuraten. Unbedingt empfehle ich jedoch einen Einsteigerkurs! Mit einem Kurs schaffst du dir die Grundlage fü…

• Benutzer-Avatarbild

Der Berg ruft

KnightSkater - - Üben & Trainieren

Beitrag

Also ich mach eine Art „duale Vorbereitung“: die zentralen Faktoren sind reichlich Vorfreude auf die Abfahrt und… das da ! Ich fang gar nicht erst an, mit meiner Ausdauer oder altersbedingten Defiziten zu hadern, sondern gehe davon aus, daß ich eh nur skaten werde, was sich nach meiner Fasson dafür anbietet - den Rest werde ich klassisch besch(t)reiten… und dafür langt meine Puste! Servus Hubert

• Benutzer-Avatarbild

Tape/Blasen

KnightSkater - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Hallo Jimmy Da ich im Gelände einen höheren Vorschubanteil über die Stöcke habe und mir keine Scheuerstellen leisten möchte, trage ich immer dünne Baumwollhandschuhe unter den Nordic-Gloves. Somit scheuern die beiden Textilschichten aneinander und die Haut bleibt verschont. Und es hat noch weitere Vorteile: - sie nehmen den Schweiß auf und meine Skatinghandschuhe muß ich so nicht jedes Mal auswaschen – die Baumwollhandschuhe kommen nach jeder Ausfahrt in die Wäsche oder in den Müll. - es ist ins…

• Benutzer-Avatarbild

Comfortskates… das sind für mich alle jene mit den 5cm breiten 200er Pneus! Alles andere hält dem in Sachen „Comfort“ nicht stand. Ich bin gerade dabei, mir die 200er nach der nassen Jahreszeit wieder abzugewöhnen – und laufe bei trockenem Boden wieder meine 150er Crossinliner. Auf der einen Seite eine merkliche Erleichterung gegenüber den schweren Matschos, andererseits bedarf es auf Naturboden doch deutlich mehr Konzentration, da die kleineren, pralleren Räder Unebenheiten und Hindernisse nich…

• Benutzer-Avatarbild

9SB-Felge in rot

KnightSkater - - Skike - Skikes

Beitrag

So, die "roten" Felgen habe ich nun - vielen Dank, Jörg! Übrigens heißen die ja gar nicht 9SB, sondern 9SO... O für orange, so wie B für black steht Servus Hubert ... betrachtet sie als 9SR

• Benutzer-Avatarbild

Um mir wochentags nach dem Büro lange Fahrten im Berufsverkehr zu meinen o.a. bevorzugten Revieren im östlich gelegenen Gemeindebereich Oberschleißheim zu ersparen, habe ich mir in den letzten Jahren auch noch ein paar Areale im Westen des Landkreises erschlossen: Buchwald, Oberrother Pfarrwald, Lindach – ebenfalls herrliche Waldgebiete, die unterschiedlich anspruchsvolle Wege und Pfade für technisch variantenreichen NCT-Rollsport bieten! Falls jemand dort – oder überhaupt auf Naturwegen in den …

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Otto …dann doch gleich ein 125’er (sh. Manuel’s clip) ins unterste Loch, oder? Denn das ist definitiv die kleinste Notlösung. Für Kunstboden rolltechnisch gar kein Problem und im Gelände muß halt das kleine dann ggf. nach hinten, sonst gräbt es sich vorne evtl. ein und bremst. Servus Hubert …Tricyclist – opfert das Mittelrad oder rollt einfach auf „nur“ 2 Rädern weiter

• Benutzer-Avatarbild

Ersatzteile Skike V07

Beitrag

Hallo BillyX Ich kann dich gut verstehen: Bremsbacken, farbbezogener Spritzschutz und vor Allem die Rahmenverstärkung, die seitens SKIKE schließlich dringend zur Nachrüstung bei vorderster Achsposition empfohlen wird, sind für den alten V07 stillschweigend peu à peu vom Markt verschwunden. Aber es stimmt: viele Ersatzteile für aktuelle Modelle können mit leichten Modifikationen für den V07 downgegraded werden - und man darf die langjährige Ersatzteilpflicht von Auto- oder Maschinen-Industrien ni…

• Benutzer-Avatarbild

1000km-Club 2018

Beitrag

Hallo Mike Du könntest deine überzähligen 408,08 dem Jörg überschreiben – dann braucht er nur noch knapp 480! Tja... wie der Walter erfülle auch ich gerätetechnisch nicht die Aufnahmekriterien – und ich werde mir keinen Kilometerzähler ans Vorderrad heften, der eh an einer der ersten Wurzeln verloren ginge. Aber was soll’s – in den Ferrari-Club darf ich auch nicht… Ich kann also nur hochrechnen: bei geschätzten 40km pro Woche auf wenigen Quadratkilometern Forstfläche hätte ich die „Mille Miglia“…

• Benutzer-Avatarbild

Cross ist cool!!!

KnightSkater - - Erfahrungen und Erlebnisse

Beitrag

Hallo Dio Freut mich, daß Du das auch findest! Der häufigste Fehler, der bei den ersten cross-Meilen gemacht wird, ist, daß man zu verhalten rangeht, somit zu langsam ist und sich dadurch jede kleinste Unebenheit auswirkt. Bestimmt hast Du gemerkt, daß man fast ebenso störungsfrei auf planem, verdichtetem Naturboden skaten kann, wenn man genauso mit Vorschub rangeht wie sonst auch. Je mehr Wucht durch Tempo erzeugt wird, desto größer müssen die Störfaktoren sein, um überhaupt durchzuschlagen. Da…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jörg… wiesi164 Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community! Die Empfehlung von Jörg(A) kann ich nur unterstreichen, denn je früher ein solches Wochenend-Trainingscamp als Aufbau-Element auf einen (2-3-Std.-)Kurs absolviert wird, desto rapider die Entwicklung der Skating-Technik… in die richtige Richtung! Fehler haben so erst gar keine Chance, sich einzunisten. Als Radler und Läufer hast du bestimmt einen gewissen Anspruch an deine Aktivitäten – und erst Recht mit dem Ziel, …

• Benutzer-Avatarbild

So, der Frühling hat seinen Weg zu uns nun endgültig gefunden... forum.cross-skating.com/index.…13aa12800b655ad77071473dd ...und dementsprechend habe ich auch gestern schon meine erste Extraportion Eiweiß abbekommen - leider natürlich wieder in den "falschen Hals" , so daß ich tatsächlich stoppen mußte, um das Kerbtier wieder rauszubellen. Aber nixdestotrotz: schön, daß es wieder wärmer und heller ist - und Skifahren läuft ja nicht davon: war vorgestern wieder ..."Gleiten“ - nicht zum letzten Ma…

• Benutzer-Avatarbild

Exoten-Status

Beitrag

Zitat von viner1969: „sind wir Einzelkämpfer und Exoten, die Leute schauen teilweise schon sehr skeptisch, fragen auch immer wieder was das denn sei.“Zitat von Hohenloher: „Na ja Exoten sind wir sicherlich alle etwas ... es ist nunmal nicht Fußball, oder Ski Alpin ... wer diese Art von Fortbewegung einmal lieben gelernt hat kommt aber nur schwer wieder davon weg ...“ Hallo …drum fühle ich mich in dieser Rollsport-Nische ja so wohl! Denn: nicht nur NCS mit allen seinen Varianten gehört zu meinem …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von jssph: „daß ich mich hier mit meinen läppischen 35km am Stück eher blamiere“ Hallo Jens … und ich erst! Ich schaff nicht mal 5 km am Stück – dann brauch ich eine (Trink-)Pause! Servus Hubert