Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 155.

• Benutzer-Avatarbild

Hi Bernd, das mit den Radclubs find ich guten Hinweis, danke. Vielleicht kann ich mich da wo anhängen, wo ein Gepäcktransport dabei is...De Unterbringung selber is mir nicht so wichtig, Bett + Brause + Frühstück, da braucht´s keinen Luxus Herzlichen Dank für den Hinweis

• Benutzer-Avatarbild

Tape/Blasen

viner1969 - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Unterschiede Leukoplast / Leukotape lt. bsnmedical.de LEUKOPLAST LEUKOTAPE

• Benutzer-Avatarbild

servus, hab die SUUNTO AMBIT3 Peak black und hab Freude damit. Lange Laufzeit sowie gutes Menü. Kann viele Sportarten sowie Anzeigen nach eigenem gutdünken konfigurieren und auf jedem PC/Tablet/Handy ansehen, überspielen geht sogar von Uhr zu Handy per Bluetooth, wenn es gleich nach der Einheit sein sollte. Mittlerweile würd ich aber - wenn Bedarf bestünde - mir die SUUNTO SPARTAN SPORT WRIST HR kaufen!

• Benutzer-Avatarbild

Servus zusammen, mal eine Frage: Hat jemand von Euch schon mal den ganzen DONAURADWEG R1 von PASSAU nach WIEN per Skikes, Roller, etc. absolviert ? und - wenn ihn jemand schon absolviert hat: in wie viel Tagen bzw. was waren die Längen der Tagesetappen ? Geht das a)belagsmäßig und b) verkehrsmäßig überhaupt ? Und in Zusammenhang mit diesem Thema - wenn es wer gemacht hat, wie hat er das mit Gepäck gelöst ? Bin zwar einen großen Teil der Strecke schon mal geradelt, aber nur Passau - Linz und Maut…

• Benutzer-Avatarbild

Abnutzung Reifen - wann Neue?

viner1969 - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo, also wenn der Reifen wie auf Bild 2 (rechter Reifen) aussieht, dann würd ich wechseln bzw. spätestens dann hab ich gewechselt Ja, unbedingt den Reifenmontierhebel von Skike oder ähnliches benutzen - obwohl mir vom schwarzen Heber schon der Rand abgebrochen ist beim 3. Reifen... ärgerlich aber man sieht welche Kraft notwendig ist ...weiß eh nicht mehr wie ich die früher rauf- und runterbekommen hab Aber die Reifenheber sind echt eine Erleichterung

• Benutzer-Avatarbild

Tape/Blasen

viner1969 - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Servus, hab mir früher immer mit diesen Tapes abgeholfen medi-band.de/product/6-stuck-b…tape-75-cm-verbande-tape/

• Benutzer-Avatarbild

SKIKE V8 - LIFT

viner1969 - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo zusammen, hatte Samstags mal so ein nagelneues SKIKE - V8 - LIFT - Modell in den Händen...leider alles in Einzelteile und keine Möglichkeit zum Testen...aber die Teile fühlen sich schon wertig an und der Mechanismus schaut mich gut an. Muss die jetzt dann echt mal ausprobieren... Michi

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sportsfreunde, also - erstmal zwischendurch mal DANKE für Eure zahlreichen Rückmeldungen, teilweise sehr beeindruckende Distanzen und Strecken. Und vor allem find ich super wie viele Gruppierungen es bei Euch überall gibt. Hier im Salzburger Land sind wir Einzelkämpfer und Exoten, die Leute schauen teilweise schon sehr skeptisch, fragen auch immer wieder was das denn sei. Muss mir mal eine Strecke zusammenbasteln über lange Distanz oder halt irgendwas 2 x fahren. Aber Eure Schilderungen ma…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Gerald: „Hi Michi, Tagestour: 1) Km 117 2) Zeit 7:06 h 3) Gebiet /Strecke Lauterbach Frankfurt über den Vulkanradweg und die Hoge Straße 564 Höhenmeter über den Vogelsberg auf einer ehm. Bahntrasse, eine meiner Lieblingsstrecken 4) Untergrund hauptsächlich 95% Asphalt 5) Durchschnitt ca (km/h) 16,5 km/h 6) Jahreszeit Juni 20014 7) Bedingungen Ideal, leichter Rückenwind geplant für die Zukunft ? siehe Post in den letzten Tagen Nie zuvor und danach war ich schneller oder länger unterwegs…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jörg, Danke für die erste AW auf meine Frage hier. Wahnsinns Tour, klingt super... Mit " an einem Stück" hatte ich eher eine Tagesstrecke gemeint, hab das wohl falsch formuliert Aber 3,5 Tage hintereinander mal... hmmm...da müsst ich in Ö sehr gut planen um passende Strecke zu finden Noch a Frage: gab es an diesen 3,5 Tagen irgendwelche "Pannen" technischer Natur ? Jedenfalls Danke nochmals für Deine ausführliche Rü. & Roll on ! Michi

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sportsfreunde, sagt mal, was war Eure längste - an einem Stück - gelaufene Tour mit Skikes ? 1) Km ? 2) Zeit ? 3) Gebiet /Strecke 4) Untergrund hauptsächlich ? 5) Durchschnitt ca (km/h) ? 6) Jahreszeit ? 7) Bedingungen ? geplant für die Zukunft ? Danke schon mal im voraus für Eure Rückmeldungen Michi

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Otto, nein, hab diesen Wunsch aber hier auch schon kundgetan, den mal evt wo "testen" zu können... Würde mich auch interessieren Michi

• Benutzer-Avatarbild

Servus zusammen aus dem Salzburger Land, mal eine Frage: bin 187cm groß und 90kg schwer,Schuhgröße 46 und laufe gerne längere Strecken ab 25 km aufwärts wenn zeitlich möglich) Fortgeschrittener Cross-Skater (Ur-Skikes) und hab mir jetzt mal die SRB - Modelle durchgesehen (XRS02 oder 03) Bevorzugt skate ich auf Radwegen und Asphalt, sehr selten auch flache Schotterwege, meide "grobes" Gelände... welcher SRB ist Eurer Meinung besser geeignet wenn ich rein im Skating auf diesen Belägen unterwegs bi…

• Benutzer-Avatarbild

Mal ein herzliches "DANKE" an alle, die hier Ihre Erfahrungen mit dem V8-Lift kundgetan haben... Ich skate mit Schuhgröße 46 und trage immer sogenannte KART-Schuhe aus dem Motorsport ... sind weich und dünn und sehr angenehm zu tragen da ich nicht so schwitze damit Hatte früher immer "umoperierte" Schalen von Inlineskates in welche ich so viel Belüftungslöcher wie möglich geschnitzt habe...waren aber im Sommer trotzdem immer zu heiß... Mal schauen, wo ich so ein Lift-Modell teste... Danke nochma…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, bin jetzt jahrelang mit den UR-Skikes gelaufen... nun würd ich doch evt. auf den V8-Lift umsteigen...oben hat wer geschrieben das der für große Füße nicht so optimal ist..oder trifft das nur auf die Klassik-Bewegung zu? Ich bin ausnahmslos im Skating-Stil unterwegs uns das fast immer auf Radwegen oder sehr festen Untergründen ... Hab Größe 46 ... gibt´s da von jemanden Erfahrungen dazu ? Danke für Eure AW im voraus

• Benutzer-Avatarbild

Inline-Boot´s

viner1969 - - Werkstatt & Wartung

Beitrag

Hallo, also ich hab mir vor gut 3 Jahren auch einen FILA-Inliner umgebaut - der hatte eine Schiene zum Abschrauben - einige sind wiederum fest vernietet. Glück war auch das die Sohle komplett eben war - und hart. Ich brauche die direkte Verbindung zum Skike, sonst fühl ich mich nicht so wohl darauf. Hab unten auf die Sohle im Fersen und Zehenbereich noch eine Gummueinlage geklebt, so ist der Schuh trotz der harten Sohle auch auf Fliesenböden gut zum gehen geeignet - halt maximal so 500Meter... N…

• Benutzer-Avatarbild

ösis...

viner1969 - - Cross-Skating Partner finden

Beitrag

...zeefixx...mir werden auch nimmer mehr wie es scheint... Und das , obwohl sogar unsere SKI - OLYMPIASIEGERIN Fr. Michaela Dorfmeister in der letzten Ausgabe einer Landeszeitung mit SKIKES posierte - falls ich Fotos finde geb ich sie rein...:) Beim ALLSTAR SOMMER BIATHLON in beim BRANDLHOF in Saalfelden war eine der Disziplinen SKATEN .... Fotos siehe: http://www.facebook.com/album.php?aid=187996&id=165300321597 Aber der Rest von Ösi-Land dümpelt in der Hitze dahin...leider, leider...:confused:

• Benutzer-Avatarbild

Tut gut...

viner1969 - - Werkstatt & Wartung

Beitrag

...wenn man nach dem Aufziehen des BLACKARMADA die Finger wieder spürt....so nach 20 Minuten...:( Sakra, dös woar zaach... (Verdammt, war das schwer..) Aber wie schon jogro schrieb:"Beim 1. habe ich fast kapituliert, beim 4. gings ruckizucki"...seh ich genauso, obwohl ich nur 2 montiert hab... Da muß man(n) durch...nur was man(n) mit frau macht...hmmm? Jetzt muß ich nur noch zum Fahren kommen...bei der Affenhitze verweigere ich momentan...und geh abends auf unseren neuen Tennisplatz!

• Benutzer-Avatarbild

Auaaa...

viner1969 - - Üben & Trainieren

Beitrag

Also Jakob, da hast aber echt nochmals Glück im Unglück gehabt, denn wie Du selber bemerkt hast, Bauchraum oder ähnliche Gegend....AuAuAu... Hab mir als Kind mal die Fahrradlenkstange schön fest reingestossen...Kinderspital war die Folge... Und ich hab meine Lehrsekunde auch schon bekommen aus Skikes...da wäre mir der Stockgriff dann beinahe mitten ins Gesicht... Ja..Skiken erfordert immer Aufmerksamkeit...auf Andere und auch auf sich selbst... GUTE BESSERUNG !

• Benutzer-Avatarbild

Endlich...

viner1969 - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

...hab ich auch meine V7 Extreme erhalten! So - werd mich sobald als möglich über die Montage hermachen, und wehe ich brauch da ewig...:eek: Aber - bin eh blessiert vom Kicken (aber ein Fass Bier gewonnen - das war´s wert:D) aber am Wochenende möcht ich schon noch die Skikes samt verstärkung kennenlernen... Allen ein schönes WE Mike