Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 186.

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Matthes61 - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo Dirk Hallo Forum! Schönen guten Abend vom Niederrhein. Habe gerade meine zweite Runde mit den neuen SKIKES absolviert und muss sagen das ich total begeistert bin. Gestern die erste große Runde von 25 km mit loser Ferse und so eben eine kleine Rund von 7,5 km mit fester Ferse. Eine andere Liga. Mehr kann ich nicht sagen. Perfekter Sitz der SKIKES am Fuß,toller Geradeauslauf, das Gurtsystem perfekt. Die Bremse muss ich noch mal richtig nachstellen. Es gibt noch mehrere Sachen die mir positiv…

• Benutzer-Avatarbild

Hurra Hurra die V9 sind da!

Beitrag

Seit gestern bin ich auch Mitstreiter für die neuen SKIKES. Obwohl es gedauert hat sind sie aus Unterhaching von Activeoutdoor gut am Niederrhein angekommen. Sehr viel Dank ! Vom ersten Eindruck bin ich schon sehr angenehm überrascht. Trotz der Größe sind die Teile sehr leicht. Als erstes versuchte ich die Teile an die Füße zu bekommen. Zunächst mit ADDIDAS Turnschuhen. Das verwendete Gurtsystem funktioniert gut der SKIKES wird schön fest am Fuß. Der erste Versuch zu rollen wurde durch eine zu e…

• Benutzer-Avatarbild

Der Berg ruft

Matthes61 - - Üben & Trainieren

Beitrag

Hallo Steffen! Alle Achtung vor der Leistung. Kenne einen Teil der Strecke mit Langläufern im Winter auf gespurten Loipen . Aber was macht Ihr da auf der Straße? Trotzdem noch viel Spaß im Thüringer Wald. Gruss Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Abnutzung Reifen - wann Neue?

Beitrag

Hallo Jimmi Sun! Bei mir werden die Reifen ebenfalls so oft wie möglich getauscht um sie so lange wie möglich zu nutzen. Die Nutzungsdauer richtet sich nach mehreren Faktoren. Der Untergrund auf dem ich rolle, zum anderen der Typ des Reifens dabei gibt es Unterschiede zwischen SKIKES Original und Road Star und Black Armada und dem verwendeten Luftdruck. Wenn bei mir die Weiße Leinewand eines Reifens ersichtlich ist wird er vorsorglich gewechselt. Weil der nächste spitze Stein oder die nächste Sc…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo aus Hamminkeln! Warte eigentlich schon lange darauf das wieder etwas passiert. Werde versuchen es zu schaffen. Wenn ich unterwegs sein sollte und es nicht schaffen sollte, melde ich mich per Telefon . Schöne Grüße Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Joerg! Bin zur Zeit auch in Hilden und Haan und im Bergischen Land unterwegs die Samba Trasse wurde mir auch schon mal empfohlen. Vielleicht klappt es ja mal das wir mal eine kleine Runde in oder um Wuppertal absolvieren können. In den nächsten 6 Monaten hätte ich in der Woche auf alle Fälle Zeit. Gruß aus Hamminkeln Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Marcus! Habe mir 1 Paar bestellt werde berichten sobald die Teile da sind. Gruß vom Niederrhein Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Mike ! Bei der nächsten derartigen Tour kannst du mir mal bescheid sagen. Gruß Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen! Will auch mal was zum Thema beitragen. Ganz so viele Kilometer wie in den vorherigen Beiträgen habe ich leider nicht zu vermelden. Und von der 100 Kilometer Marke bin ich weit entfernt. 1.) 70 km 2.) 4:37:51 3.)Hamminkeln- Bocholt -Winterswijk und zurück 4.) Fahrradweg - Wirtschaftswege - Schotter - Sand 5.) 12.03.2016 6.) Durchschnitt 15.5 km/h 7.) Bedingungen leichter Nordostwind 8.) Wiederholung als Basis um die 100 km Marke doch mal zu knacken Gruß aus Hamminkeln Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Tour Ruhrtalradweg

Matthes61 - - NRW - Ruhrgebiet

Beitrag

Hallo Nordic Cross Skater! Für mich ist der Kemnader See auch mal eine Reise wert. Da ich immer mal gerne auf neuen Strecken rolle. Und neue Gegenden Kennenlerne. Genau wie ich mir vorgenommen habe mit Erik in Nimwegen mal eine Tour zu machen. Gruß Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Tour Ruhrtalradweg

Matthes61 - - NRW - Ruhrgebiet

Beitrag

Hallo Conni! Habe heute auch das erste Mal in diesen Jahr die 41 Kilometer am Niederrhein abgerissen. Xanten ist immer wieder einen Besuch wert. Trotz ganz schön Wind bin ich mit meiner Tour zufrieden. Also wenn es irgendwann mal passt komme ich auch gerne mal nach Dortmund. Die 30 Kilometertour an der Ruhr werde ich dann mal gerne mit Euch rollen. Die Ruhr mit Nordic Cross Skates habe ich noch nicht gemacht. Gruß aus Hamminkeln Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo gar nicht so einfach ! Aber der Schnee ist weich. Und die junge Dame hat Spaß. Dann ist alles gut.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Steffen! Ebenfalls danke für deine Antwort. Deine Antwort kam während dessen ich schrieb. Aber nicht schlimm. Das ganze ist so wie so eine Übungssache. Das denke ich auch mal. Aber mit dem Abstand und mit dem Geschirr habe ich schon mal richtig gemacht. Wobei ich wie gesagt erst mal ohne Stöcke probiert habe. Mal sehen ob es im Forum noch andere Erfahrungen gibt. Gruß Matthes61 !

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Conni! Danke für deine schnelle Antwort aber wenn ich mich erinnern kann hat der Steffen seine Hunde immer im Auto gelassen. Zumindest wenn ich ihn getroffen habe. Aber vielleicht liest er das ja und meldet sich. Vielleicht treffen wir uns auch dieses Jahr noch mal. Die eine oder andere Veranstaltung steigt ja noch dieses Jahr. Allerdings bei der Größe des Forums kann es ja auch sein das es noch den einen oder andern gibt der damit Erfahrungen hat. Gruß Matthes61 !

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ins Forum und frohe Ostern! Wollte mal nachfragen ob es hier im Forum Leute gibt die Nordic Cross Skating mit Hund schon mal gemacht haben. Habe gestern das erste Mal den ersten Versuch gemacht. Hund an Automatik Laufleine. Handgriff mit Leine in Trinkgürtel eingehängt. Als erstes mit Hund ohne Stöcke. Das hat schon mal verhältnismäßig gut geklappt. Als nächstes mit Stöcken Hund zirka 10 Meter voraus. Das stellte sich als Herausforderung dar. Aber hat trotzdem funktioniert. Man muss nicht …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Erik ! Erstens sehr schön das du darüber berichtest, weil du kennst dich aus in Holland. Zweitens irgendwann klappt es noch mal das wir uns mal auf eine Tour treffen. Nimwegen ist auch nicht so weit von Hamminkeln entfernt. Gruß Matthias!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo aus Hamminkeln! Was die alten doch schon so alles konnten. Warte noch auf die ersten Bilder von Cross Skates mit Holzrädern und Holzrahmen. Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Erik! Schönes Event was ihr da plant. Wäre auch gerne mit dabei. Aber gerade dieses Wochenende bin ich nicht am Niederrhein. Sehr schade. Aber vielleicht hast du noch mal einen Link zu anderen Veranstaltungen bei euch in Holland. Gruß Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo aus Hamminkeln! Mit der Tour an der Holländischen Grenze das klappt wohl doch nicht so wie geplant. Vielleicht sollen wir auf eine gemeinsame Tour am Ostersamstag zuplanen. Da ist hoffentlich das richtig Frühling. Vielleicht können wir die Niederrheintour von vor 2 Jahrer machen. Denn ab Ostern fährt die Bislicher Fähre ⛴ wieder. Schön wäre es. Für mich ist diese Runde schon mal geplant. Gruß Matthias!

• Benutzer-Avatarbild

Wäre auch gerne mit dabei! Aber ausgerechnet dieses Wochenende bin ich Unterwegs. Allen ein frohes Gelingen und viel Spaß. Irgendwann dieses Jahr klappt es noch mal. Vielleicht in Oberhof oder auf den Brocken. Viele Grüße vom Niederrhein Matthes61!