Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

• Benutzer-Avatarbild

Cool! Halb bin ich ihn schonmal gerollt, die ganze Runde steht für dieses Jahr auch noch auf meinem Plan. Mal schauen, wann Wetter, Zeit und Fitness zusammenpassen

• Benutzer-Avatarbild

Tour Ruhrtalradweg

Naja - - NRW - Ruhrgebiet

Beitrag

Da morgen wohl nur Klaus und ich am Start sind, haben wir den Treff morgen nach Iserlohn verlegt. Sollte noch jemand kommen wollen, Start ist um 9 Uhr in Iserlohn am Hbf. LG Julia

• Benutzer-Avatarbild

Treff auf Phönix West

Beitrag

Heute waren wir zu zweit unterwegs. Bei diesem Wetter ist es zu dieser Uhrzeit sehr voll am Phoenixsee, da gleicht das Rollen einer Slalomfahrt. Deshalb überlegen wir, den Treff zum Rheinischen Esel zu verlegen. Da werden wir aber dann noch informieren, wenn das spruchreif ist. LG Julia

• Benutzer-Avatarbild

Tour Ruhrtalradweg

Beitrag

Meine Skates... ;-P

• Benutzer-Avatarbild

Tour Ruhrtalradweg

Beitrag

So, es sieht aus, als könne man dem Wetterbericht nun trauen. Es soll schön werden am Samstag. Also ist Start pünktlich um 9:30 Uhr am Parkplatz am Hengsteysee. Denkt dran, je später, desto voller. Und dann sehen wir, was der Tag so bringt. 30km sollen es auf jeden Fall werden, vielleicht auch mehr. Kommt drauf an, was die Kondition auf der Hälfte der Strecke sagt Wir sehen uns Samstag! LG Julia

• Benutzer-Avatarbild

Tour Ruhrtalradweg

Beitrag

Hallo Olli! Würde mich freuen! Nächstes Mal ist der Plan, bis zur Kemnade zu rollen, das sollten dann insgesamt ca. 50km sein. Das soll aber niemanden abschrecken, das machen wir von den Teilnehmern, der Tagesform, dem Wetter etc abhängig. Vielleicht werden es auch "nur" die normalen 30km. Das entscheidet sich vermutlich erst unterwegs danach, wie es läuft. Dann hoffentlich bis Samstag! LG Julia

• Benutzer-Avatarbild

Tour Ruhrtalradweg

Beitrag

Zitat von mudskater: „Zitat von Naja: „Für alle potentiellen "Mit-Roller": Ab sofort starten wir schon um 9:30Uhr statt 10 Uhr.“ das erleichtert mir die Anreise nicht gerade. Schade... ciao, Bijan“ Hallo Bijan! Das tut mir leid, aber jetzt, wo es wieder wärmer wird, wird es am See sonst einfach viel zu voll. Wenn dir das hilft, kann ich dich aber gerne vom Hbf abholen, das sollte etwas Zeit sparen. Sag einfach Bescheid, wenn du mal mit willst. LG Julia

• Benutzer-Avatarbild

Tour Ruhrtalradweg

Beitrag

Während sich halb Deutschland in den Supermärkten stapelt, wohl aus Angst, sonst über die Feiertage zu verhungern, nutzten wir das traumhafte Wetter und rollten auf beinahe leeren Wegen den RuhrtalRadweg. Selbst eine Schildkröte genoss die Sonne, so warm war es geworden. Diesmal drehten wir nicht an unserem üblichen Wendepunkt um, sondern zogen den letzten Berg durch bis zum Ende. Anschließend testeten wir die Umleitung in Richtung Witten und stellten fest, dass auch diese problemlos rollbar ist…

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde auf der Skike-Seite auch nur die Angabe, dass beim Fix Felgen verbaut sind, in die Rücklaufsperren optional nachgerüstet werden können. Nichts von eingebauter Rücklaufsperre. Oder gibt es da noch eine andere Beschreibung? Und wie Jörg schon sagte, die Rücklaufsperren würden mit fixierter Ferse auch keinerlei Sinn machen. LG

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Muck: „Zitat von biathlon24: „ Sollte der Stock mal im Gulli ... stecken bleiben, dann bleibt die Hand nicht in der Schlaufe hängen, sondern zieht den Griff einfach mit ab.“ Und *zack* ist der Stock im Gulli versenkt... hihi. Gruß, Suzy“ Unwahrscheinlich und besser als *zack* Schulter ausgekugelt Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich mache nie neuen Kleber drauf, sondern nutze den Rest, der vom alten Griff noch am Stock ist. Reicht völlig. LG

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Naja - - Skike - Skikes

Beitrag

Welche Ausführung? Sven rollt links eine Langlaufbindung, rechts den Tour-Aufbau Ich hab was von "März" gehört, weiß aber nicht für welches Modell das zählt.

• Benutzer-Avatarbild

Treff auf Phönix West

Beitrag

Danke, den hatten wir. Und der eine oder andere Interessent fürs Trainingslager oder auch mal einen Biathlon war auch dabei

• Benutzer-Avatarbild

Hi! Ja, bei den kleine Rädern ist das Aufpumpen mit normal großen Pumpenköpfen zuweil recht friemelig. Du könntest dir eine Stoßdämpferpumpe besorgen, die passen meist besser. Nur darauf achten, dass sie ein Rückschlagventil hat, dann entweicht beim Entfernen auch keine Luft. Da dauert nur das Pumpen dann deutlich länger. Ist quasi ein Aufwärmtraining vor dem Rollen

• Benutzer-Avatarbild

Montags-Treff in Hagen

Beitrag

Kleines Update: So sieht die Strecke momentan aus. Hubert ist mit seinen Wasserski herzlich Willkommen, auf Rollen geht momentan eher nichts

• Benutzer-Avatarbild

Montags-Treff in Hagen

Beitrag

So, nun nach der Zeitumstellung ist es schwierig, abends noch zu rollen. Da die Strecken hier oft von Laub und kleinen Ästchen bedeckt sind, ist mir das im Dunkeln für einen Treff zu gefährlich. Daher findet der Treff nun mehr oder weniger regelmäßig an Samstagen statt. Die Termine und Treffpunkte findet ihr immer auf rolldichfit.de, ich versuche aber daran zu denken, sie auch hier kurz zu veröffentlichen. Los geht es am 4.11. um 9:30 Uhr. Einen Link zum genauen Treffpunkt sowie weitere Informat…

• Benutzer-Avatarbild

Montags-Treff in Hagen

Beitrag

Nach einem schönen Einstieg letzten Montag muss der Treff diesen Montag, 02.10., leider aus zeitlichen Gründen ausfallen.

• Benutzer-Avatarbild

Montags-Treff in Hagen

Beitrag

Hallo! Ja, meiner Wetterapp kann man leider nicht immer vertrauen. Diese Woche arbeite ich länger, entsprechend könnte ich Donnerstag erst ab 19 Uhr, und da wird es schon bald dunkel...

• Benutzer-Avatarbild

Montags-Treff in Hagen

Beitrag

Hallo! Ich würde gerne einen Treff in Hagen ins Leben rufen. Da es morgen tatsächlich trocken bleiben soll, würde ich sagen, Start morgen um 18 Uhr. Treffpunkt ist Lange Eck in 58099 Hagen. Auf dem Parkstreifen sollte eigentlich immer etwas frei sein und von dort aus kann man die unterschiedlichsten Runden starten. Die Strecke orientiert sich an den Teilnehmern - von kurz über lang, bergig und flach ist alles dabei. Geplant ist, dass der Treff jeden Montag stattfindet, im Winter dann mit Lampe W…

• Benutzer-Avatarbild

Skikes - Instabil im Knöchelbereich

Naja - - Skike - Skikes

Beitrag

Noch eine Idee, achte mal auf die Dicke der Sohle. Ich bin lange Zeit mit Barfußschuhen gerollt, da ist die Sohle nur wenige Millimeter dick. Das fühlte sich schön stabil an, obwohl der Schuh nicht über den Knöchel ging. Da ich da aber oft Druckstellen von den Gurten bekam, hab ich mir nun Schuhe mit festem Obermaterial besorgt. Auf denen fahre ich deutlich wackeliger, obwohl die Schuhe über den Knöchel gehen. Die Sohle ist eben deutlich dicker und man steht somit höher und wackeliger. Ich denke…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von OmniBlader: „Mmmm.... am ersten Tag brauchte wohl keiner zu duschen, oder???? Erik“ Das wäre doch noch eine Idee fürs nächste Mal. Versorgungsstellen unterwegs, aber dort gibt es keine Verpflegung, sondern Duschgel :-p