Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Benutzer-Avatarbild

Schöne Beiträge liebe CS-Freunde, tolle Bilder, Stephan (Zebra) auch auf cross-skating-media.de . Super! Die Beitraege auf Fazebuck von Julia und Bernd, Skatetreff Erfurt von 14. und 16. April haben mir auch sehr gefallen ... facebook.com/erfurtskike/posts/1812127935492149 Dies war meine spontane Reaktion: facebook.com/permalink.php?sto…545829&id=100009389558278 Viele Grüße aus dem sonnenverwöhnten Teil Schleswig-Holsteins. Klaus

• Benutzer-Avatarbild

Spätestend wenn der Asphalt zu Sand, Kies, Splitt und Schotter wird werden die Reflexe rausgekitzelt, den Stock so fest wie möglich zu umgreifen. Auf dem Asphalt selbst war mir ein Stockbruch (von mir durch Technikfehler selbst verursacht) ein guter Lehrmeister. So ein kleiner Sturz mit Rolle über die Schulter hilft bei der Selbstreflexion. Und diese Carbon-Zeugs ist dann bei einer Stock-Ersatzbeschaffung gefühlt gleich doppelt teuer und war mir ein zusätzlicher Denkanstoß. Skate!

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

klaus.sunrise - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Zitat von joerga: „Hallo Klaus, such mal im Netz unter – Zefal - Pannenschutzband, das gibt es natürlich auch von anderen Firmen. Viele Grüße - Jörg“ Hallo Jörg, Jetzt brauch ich es doch - dieses Pannenschutzband. Gut, dass Du den Beitrag verfasst hast und gut, dass ich Deinen Beitrag über Deinen Namen so schnell wieder gefunden habe. Danke noch mal. Um für alle anderen, die auch danach suchen, dieses Thema noch sichtbarer zu machen - hier noch ein paar Stichworte, quasi als #Tags: unplattbar Pl…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

klaus.sunrise - - Skike - Skikes

Beitrag

Danke Otto, ich findes es ganz großes Kino, dass Du hier direkt am Puls bist.

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Insbesondere @Otto Ich bin etwas skeptisch, ob der Kunststoff halten wird, im Gelände und dauerhaft halten werden. Weil: Beim Vx Solo waren mir seinerzeit nach wenigen Wochen die Schutz"bleche" gerissen. Heute habe ich mir ein paar Skike-Reifenheber liefern lassen, um 150er zu wechseln: Beim ersten Ansetzen sind beide, schwarz und orange, gebrochen, "knack!" Ich hoffe, dass die Qualitätskontrolle bei den V9 funktioniert und sie fire born sind. Aber ich freue mich ganz riesig, dass die Teile über…

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

klaus.sunrise - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Moin Conni, "dann bin ich mit den Primo Alpha plus Antiplattband wohl gut aufgehoben" was ist -plus-, und Antiplattband? Bin jetzt seit ca. Nov.17 ca. 300 bis 400 km auf den 200er Primo Alpha (rot) unterwegs (Januar 163km, Febr bis heute 60km). Erhoffe mir 1.500 km Laufleistung mit Grip auch für Anstiege auf Schotter und Abfahrten auf losen Laub/Sand. VG Klaus

• Benutzer-Avatarbild

Hängt immer vom Sportlehrer ab. Hier in OD die Lehrer meiner Kinder: Ballsport - nur Ballsport. Dagegen kenne ich einen Sportlehrer in Hamburg: Turnen (An den Ringen) und einfach alles, ABER auch Eishokey auf Schlittschuhen UND - Skates - . Der ist sehr interessiert - Aber ich bin ja nur User... Ein anderer Sportlehrer in HH bedauert, das er nicht Surfen (außer Klassenfahrten) auf den Lehrplan nehmen kann. Wie immer: Es kommt drauf an, wieviel Böcke man auf was gerade hat... Skate! PS: Wie gesag…

• Benutzer-Avatarbild

Moin, ich schau ja nur alle paar Wochen vorbei. Bin ja oft draußen... Zur Ausgangsfrage: Wie bekannter machen? Ich lebe in einer Geht-auch-ohne-Ski-Familie. Deshalb mein Vorschlag: Bekanntheitsgrad an Schulen initiieren: Ski-AG? Auf dem Gymnasium meiner Kinder in Schleswig-Holstein gab es früher vor deren Schulbesuch ein Roll-Ski-Angebot, auch um sich die Teilnahme an Ski-Klassenfahrten zu erdienen und darauf vorzubereiten... Die Radwege wurden mit der Anzahl der Winter immer schlechter und im L…

• Benutzer-Avatarbild

Mir wurden bislang 4 verkauft, also 4 Paar, das sind dann schon mal acht... Das erste: 150er Powerslide vor 8 Jahren, hab noch die Frames (weil robust und höher liegend aus der guten alten Zeit) und den zweiten Satz Felgen/Lager Das zweite: 150er Skike hatte ich als Zweitpaar mit klobigen Ratschenverschlüssen, sahen aus wie Elektroscooter-habe aber die E-Motoren nicht gefunden , später wieder verkauft, gute Qualität, aber wir passten nicht zusammen Das 3. wieder Powerslide 150er, Qualitätsmäßig …

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat von Simon1903: „Hallo, sehr schön das der V9 jetzt zu haben ist, aber zwei Fragen stellen sich mir. 1. bei den Features steht "starre Ausführung", bedeutes das, dass diese Version keine freie Ferse hat 2. es ist auch keine Rücklaufsperre aufgeführt LG Simon“ Moin, das mit den Rücklaufsperren finde ich jetzt preismäßig und von wegen überhaupt auch spannend: Weil: Hatte sich Otto nicht noch am 24. Januar geäußert, dass die Rücklaufsperren generell verbaut seien? Oder habe ich da was falsch v…

• Benutzer-Avatarbild

Moin Heidi, erst einmal herzlichen Glückwunch zu Deinen ganz persönlichen Erfolgen! bis Scharbeutz habe ich es noch nicht geschafft. Aber letztes Jahr bin ich öfter zwischen Timmendorf (S-H) und Travemünde unterwegs gewesen. Und dieses Jahr öfter zwischen Dahmeshöved und Grömitz Steilküste. Fotos und Videos gibt es dazu auf meinem Instagram-Konto klaus.sunrise und von dort verlinkt auf meinem YoutubeChannel... Ich bin 2012 bis 2017 immer mal wieder auf X-Skates gerollt, auf Qualität und Bodenfre…

• Benutzer-Avatarbild

Moin Jimmy Sun, Unabhängig von den Spitzen: Deine Technik am Anstieg... Du schreibst ja selbst ("mittlerer Fortgeschrittener"), dass Du noch Deine Technik suchst: Im Wintersport (z.B. TV) sind derzeit so viele Biathlon-Wettbewerbe. Vielleicht kannst Du Dir da noch was abgucken und in Deinem Training ausprobieren? Zu den Spitzen: Leki Twin in zwei Einsatzbereichen -für mich- eine Katastrophe: Kein halt an Asphalt-Steigungen mit Frostausbrüchen (ältere Radwege), weil Spitzen zu kurz. Und schwarzes…

• Benutzer-Avatarbild

Hey Gerry, schönes Gedicht Skate! VG aus Bad Oldesloe Klaus

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Chris, ich bin Frühjahr 2017 mit 150 wieder eingestiegen, aber inzwischen auch wegen der Feldwege im Herbst 2017 auf 200 umgestiegen. Viele Grüße aus Schleswig-Holstein. Skate! Klaus