Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 996.

• Benutzer-Avatarbild

1000km-Club 2018

OmniBlader - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Na, bald kann ich diesem 1000km Club auch zutreten denn seit Schmallenberg 2017 bin ich 910 km auf meinen 300-er gerollt. Müsste ich schaffen, oder? Erik

• Benutzer-Avatarbild

Bremsbacken Wechsel

OmniBlader - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo Jimmy, Die sehn ziemlich weit abgenutzt aus. Notfalls kannst du die mal umdrehen während du wartest bis die neuen da sind...... Um was für eine "Stabililtäts-Verlängerung" geht es eigentlich???? (hat du ein Bild davon?) Wenn diese Verlängerung resultiert in Verschleiss der Bremsbacke so weit nach vorne/hinten dann stimmt im Prinzip etwas nicht. Wie du das gemacht hast weiss ich nicht aber ich würde damit im Prinzip nicht fahren. Erik

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Hubert, Das waren dann noch die alten Omnis. Die neuen sind in mehreren Hinsichte verbessert und verfeinert Erik

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von mudskater: „Hi Otto, muss ja nicht gleich ein Problem sein Ich habe z.B. herausgefunden, das ich am besten mit der weitmöglichsten Position nach hinten eine bessere Performance mit dem V8 Lift habe.(bei Schuhgröße 43) Wohlgemerkt, ist das meine persönliche Erfahrung; vielleicht kommen andere, anders besser klar. Frohe Ostertage an Alle! ciao, Bijan “ Hallo Otto und Bijan, Genau so habe ich es gemeint. Nicht unbedingt ein Problem aber weniger 'optimal'. Mit dem V9 hat man da mehr Möglic…

• Benutzer-Avatarbild

Welche Kugellager

OmniBlader - - Werkstatt & Wartung

Beitrag

Hallo Pitti, Wenn du noch den 'alten' V07 hast oder der V07-plus mit orangen Felgen (mit 5 Löcher drin) dan suche einfach mal (im Internet) auf SS-608-2RS und suche dir einfach ein preiswerten Anbeiter (da gibt es ein reisen Unterschied). Ich gehe immer für den billigsten Anbieter und damit rolle ich dan mehreren Jahre ohne Probleme! Wenn die 9-Speichigen Felgen dran oder drin hast suche auf: SS-6901-RS Ignoriere dabei die ABEC 7 Andeuting: die macht alles nur teurer und bringt im Prinzip nichts…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von viner1969: „Hallo zusammen, bin jetzt jahrelang mit den UR-Skikes gelaufen... nun würd ich doch evt. auf den V8-Lift umsteigen...oben hat wer geschrieben das der für große Füße nicht so optimal ist..oder trifft das nur auf die Klassik-Bewegung zu? Ich bin ausnahmslos im Skating-Stil unterwegs uns das fast immer auf Radwegen oder sehr festen Untergründen ... Hab Größe 46 ... gibt´s da von jemanden Erfahrungen dazu ? Danke für Eure AW im voraus“ Hallo Mike, Ich habe Schuhgrösse 45 und ic…

• Benutzer-Avatarbild

Welche Kugellager

OmniBlader - - Werkstatt & Wartung

Beitrag

Hallo Pitti, Auch für mich schon seit Jahren nur noch Edelstahl lager! Erik

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jörg, Du hoffst natürlich dass die dann alle da sein werden. Wie du schon weisst werde ich (nur so zum Beispiel) nicht dabei sein..... ;). Also nicht alle Ansonnsten habe ich darüber nur mal kurz berichten wolle......... Erik

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Matthias, Erstens: ich habe organisatorisch nichts mit diesem Tour zu tun. Berichte nur darüber Zweitens: irgendwie klappt es einfach nie um uns mal zu treffen, oder Erik

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Dio, Ich habe da mal was experimentiert mit folgendem Resultat: Wenn man nicht nur V9 einklopft sondern "Skike V9" dann bekommt man 55 Suchergebnisse. Schon viel besser, oder!!! forum.cross-skating.com/index.…68a626af331e25c59eb061e98 Erik

• Benutzer-Avatarbild

Am Sonntag 15. April wird von Sportverein Troll Nordic Sports in den Niederlanden (Umgebung Arnhem, Ede) wieder den TrollRoll Tour für Skiroller und Cross-Skates organisiert (14, 22 oder 36 km). Für weiter Informationen: troll-gld.nl/activiteiten/trollroll/trollroll.htm (Niederländische Webseite) Vielleicht bis dann! Erik

• Benutzer-Avatarbild

Op Zondag 15 april organiseert Troll Nordic Sports de TrollRoll rolski en cross-skate tour (14, 22 of 36 km). Voor meer informatie zie: http://www.troll-gld.nl/activiteiten/trollroll/trollroll.htm Misschien tot dan.... Erik

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von mudskater: „ und meine arme Nase? Daran hast Du auch nicht gedacht, Benjamin :saint:“ Ach du armer du! Hör auf sonnst werde ich überhaupt nie mehr na dich denken......was eigentlich eine gute Idee ist denn jedes mal dass ich an dich denke dann spüre ich da immer noch so ein komisches Geruch Hast du das in der Wäsche raus bekommen??? Liebe Grüsse, 'Benjamin'

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Otto, Um ganz ehrlich zu sein finde ich es schwierig ein zu schätzen was ich da von finde. Ich müsste die dan selber mal ausprobieren. Übrigens, ich denke darüber um den V9 Tour (wenn erhältlich) zu kaufen. Du weisst dass ich nie so begeistert war vom V8 (Lift/Tour). Der V9 finde ich dann in mehrerern Hinsichte interessant genug um selber mal zu probieren. Kaum zu glauben, oder Das wird allerdings frühestens irgendwann diesen Sommer werden....... Ich denke der V9 Walk ist nur gemeint um im…

• Benutzer-Avatarbild

Nochmal Stöcke ...

OmniBlader - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Mensch, wird da eine Menge geschlüpft hier. Erik

• Benutzer-Avatarbild

Helmpflicht

OmniBlader - - Bekleidung - Nordic Skating

Beitrag

Hallo Steffen, Erst wenn so etwas passiert weiss man ein Helm richtig zu schätzen. Schade dass es dir passiert ist, gut dass du das hier mal zeigen kannst. Gute Besserun und seit vorsicht! Erik

• Benutzer-Avatarbild

Nochmal Stöcke ...

OmniBlader - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Zitat von ottoeder: „Zitat von OmniBlader: „...denn die Skike Griffe sind für mich grundsätzlich unbrauchbar.“ ...das kann man nicht einfach so stehen lassen, denn leider scheitert es oft nur an der richtigen Handhabung. Hier ein Video, das euch vielleicht das Griffe Abmachen erspart youtu.be/5EM4do8O0RM “ Hallo Otto, Für mich sind die unbrauchbar denn ich möchte unbedingt meine Schlaufen schnell vom Griff abnehmen können..... Erik

• Benutzer-Avatarbild

He Bijan, Gute Besserung. Muss gestatten dass ich nicht mehr an deiner Schulter gedacht habe...... Sorry! Erik

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Eisbaer, Ein V9 Tour mit 150-er Vorderrad und 200-er Hinterrad?????? Kann allerdings nicht sehen ob da die (Rückhohl) Federn dran sind...... Erik

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von mudskater: „Ja, wir hatten eine Menge Spaß und auch sportliche Momente. War auch schön, Dich (Olli) und Erik mal endlich kennen zu lernen.Gerne bis bald mal wieder (es darf dann auch gerne wärmer und windstill sein) Schönen Frühlingsanfang Euch allen! ciao, Bijan “ Da wir diesen Tour überstanden haben, könnten wir auch mal denken über Siberien (oder so) Erik