Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

• Benutzer-Avatarbild

Suche Omni-Blade 200 Umbausatz

Alfa-Werner - - Marktplatz

Beitrag

Dank einer glücklichen Fügung hat sich meine Suche erledigt

• Benutzer-Avatarbild

Suche Omni-Blade 200 Umbausatz

Alfa-Werner - - Marktplatz

Beitrag

Hallo, ich suche einen OmniBlade 200 Umbausatz für Skike V07, ggf auch schon komplett aufgebaut. Wer hat einen und möchte diesen abgeben? Gruß, Werner

• Benutzer-Avatarbild

Stöcke selber bauen -

Alfa-Werner - - Werkstatt & Wartung

Beitrag

Hallo, hast Du es schon mal hier versucht: NEW ZEALAND MOUNTAIN ADVENTURE NZ LTD. Mountain Adventure NZ Ltd. 128 Antigua Street Christchurch 8024 info@mountainadventure.co.nz mountainadventure.co.nz Das ist der Vertrieb von Leki in Neuseeland, die müßten Dir doch eigentlich eine Bezugsquelle nennen können:) Gruß, Werner

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bernd.G: „Hallo Hat wer Erfahrung mit den Cheng Shin Tire-Reifen? Die nicht so rund laufenden Roadstar schleifen manchmal an den Fendern am XRS02. Von der Dimension und den Rundlaufeigenschaften sind sie wohl besser aber wie ist es mit dem Abrieb vorwiegend auf Asphalt. Gruß Bernd“ Komisch, ich habe bis jetzt Original-Skike-Reifen, Black Armada und Roadstar auf meinen Skike gehabt und der Rundlauf des Roadstar war von den Dreien der Beste.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von anki: „Hallo Alfa-Werner, im Eingangspost steht Das ist ungewöhnlich für eine Verkaufsanzeige, aber na gut, warum nicht. Das Thema wurde kommentiert, zwar kurz und knapp, aber ich denke, Max hat verstanden, was gemeint ist. Du kommentierst nun den Kommentar des Themas. Das ist völlig ok, hier ist ja schließlich ein Forum, aber du verwendest einen Ausdruck, den ich noch nicht kannte und nachgeschlagen habe. Also hier für alle, die ihn auch noch nicht kennen: - Bashing, verbaler oder phy…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Randonneur: „Als privater Wiederverkäufer kann man nicht die Dienstleistungen anbieten, die man vorher beim Fachhändler mit dem Kaufvertrag erworben und in Anspruch genommen hat bzw. in Anspruch hätte nehmen können. Neuwertige gebrauchte Rollski privat weiterverkauft sind kaum mehr als die Hälfte des Neupreises wert.“ Ich kann Dich nicht verstehen. Dir ist der Preis des Verkäufers offensichtlich zu hoch, okay. Nur was soll dieses Herumtrollen in diesem Verkaufsangebot? Es kann sich doc…

• Benutzer-Avatarbild

Fleet-Skates

Alfa-Werner - - Fleet Skates

Beitrag

Zitat von raindancer: „ Von alldem abgesehen, ist es meines Wissens so, dass während der Garantiezeit grundsätzlich der Hersteller in der Nachweispflicht ist, wenn es ein Problem gibt - das heißt, er beauftragt und bezahlt im Zweifelsfall einen Gutachter. Sigrid“ Das stimmt so nicht. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des HERSTELLERS, diese kann er an Bedingungen knüpfen und somit kann er auch bestimmen, unter welchen Bedingungen er keine Garantie bietet. Anders verhält es sich mit der G…

• Benutzer-Avatarbild

Fleet-Skates

Beitrag

Zitat von jazzonie: „.. heute wieder auf eigenen Skates gerollt .. endlich .. nach vier lagen Wochen .. und es war ein gutes Rollen, vertraut und fast so, wie vor dem Bruch .. und ich schätze meine Fleets nach wie vor .. es sind trotz mittlerweile zweier Rahmenbrüche gute Skates .. .. aber . die Reparaturzeit dauerte viel zu lange .. ich hatte zunächst angeboten, um die Reparaturzeit zu verkürzen, die neuen Wadenhebel selber zu montieren .. aber allein das Zusenden der Ersatzteile dauerte zwei W…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Sind eventuell Schutzbleche montiert? Dann schlägt vermutlich die Ventilkappe gegen die Befestigungsschrauben. Ohne die Schutzbleche können die Ventile eigentlich nirgends gegenschlagen, liegt eventuell ein Montagefehler der Schläuche/Reifen vor? Hier wäre ein Bild hilfreich! Schönen Abend noch, Werner

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe zum Glück noch keinerlei böse Erfahrungen mit Hunden gehabt, obwohl ich auf meinen Touren auf etliche stoße. Ich komme auch oft an einer Hundeschule vorbei und es ist jedesmal vergnüglich, wenn ganze Horden von Vierbeiner auf diverse Aufmerksamkeitsübungen pfeifen und an den Zaun geschossen kommen um mir nachzujagen:D. Herrchen und Frauchen sind dann meist "not amused"! Aber im Ernst, meine Begegnungen mit Hunden sind auch deswegen meist unaufgeregt, weil ich eines beherzige: sobald ich…

• Benutzer-Avatarbild

Fußstellung "führender" Fuß

Alfa-Werner - - Üben & Trainieren

Beitrag

Zitat von Mestapholes: „Hallo, ich habe bei mir bemerkt das bei mir der Fuß auf dem das Gewicht liegt (also nicht der Fuß der gerade abdrückt) nicht gerade zur Fahrtrichtung steht, sondern leicht nach aussen. So ergibt sich eine Art V Stellung der Füße zueinander. Dies wird schlimmer wenn ich längere Zeit auf den Skates unterwegs bin. Liegt dies am mangelndem Gleichgewicht auf dem Fuß? Wie kann ich das am effektivstem ändern? Besonders lange rollen kann ich auch nicht unbedingt auf einem Bein (h…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo allerseits! Ich habe mir für die Leki Shark-Griffe die entsprechenden Handschuhe gekauft. Nach 2 Touren mit ihnen stelle ich mir die Frage, ob das evtl ein großer Fehler war. Die Handschuhe haben zwar eine tolle Passform, aber im Bereich der Trigger-Schlaufe sind sie innen so schlecht gearbeitet, daß ich an beiden Händen im Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger (da wo die Schlaufe ja auch sitzt) wunde Stellen habe. Meine Frage ist nun, ob ich evtl einen Ausreißer erwischt habe oder ob da…

• Benutzer-Avatarbild

Eine Frage dazu

Alfa-Werner - - Cross-Skating-Portal News

Beitrag

Zitat von Kaiafas: „Die im Thüringischen Zella-Mehlis ansässige Firma SRB, die sich in den letzten Jahren in der Produktion von Skirollern einen sehr guten Namen gemacht hat – man darf wohl ohne weiteres sagen, dass sie auf diesem Gebiet zu den besten Herstellern gehört – bringt aktuell einen Cross-Skiroller/Skate mit Schnallenbefestigung für Straßenschuhe auf den Markt. Die wachsende [...] Weiterlesen...“ Sehen sehr interessant aus. Was mich interessiere würde: weiß jemand, wo ich die an dem Ro…

• Benutzer-Avatarbild

Schuhtuning

Beitrag

Hallo Rolf, ich habe für die Rasur eine Holzraspel genommen. Anfangs habe ich über den Einsatz einer "Flex" nachgedacht, es dann aber doch gelassen. Im Nachhinein fiel mir ein, daß man ja auch mal einen Schuster fragen könnte, die verwenden ja für die Sohlen- und Absatzbearbeitung meist eine Schleifmaschine. Frohe Weihnachten, Werner

• Benutzer-Avatarbild

Preiserhöhung

Beitrag

Zitat von Abyss: „Tach zusammen... Aus Verletzungsgründen mußte ich den Kauf von Nordic Skates zunächst verschieben. Könnte sogar sein, dass es Frühjahr werden wird! Ist nicht so super tragisch, weil ich wochentags - aufgrund früher Dunkelheit - eh nicht zum Skaten kommen würde. Ich mußte allerdings feststellen, dass der Kaufpreis für die Fleets in den letzten Wochen um ca. 12 % - auf 449.- Euro - erhöht wurde. Eine Modelländerung ist mir nicht aufgefallen... Das finde ich schon fast unverschämt…

• Benutzer-Avatarbild

Mal' eine Frage von einem Ahnungslosen: man sieht bei den Skirollern im Regal (ca 2:20min) teilweise einen Ausleger mit einem zusätzlichen Vorderrad, welchen Sinn hat das denn? Mit freundlichen Grüßen, Werner

• Benutzer-Avatarbild

Schuhtuning

Beitrag

So, am Sonnabend habe ich mal eine 25Km-Tour mit den "getunten" Schuhen gemacht. Ich kann sagen, daß sich die Maßnahme wirklich gelohnt hat. Zusätzlich zu den in meinem Eingangsbeitrag genannten Vorteilen ist auch die sonst zum Ende der Touren zu spürende Ermüdung des Halteapparates deutlich geringer. Ich führe dies darauf zurück, daß die Schuhe mit den Profilblöcken sehr viel stärker in der Fersenschale "gearbeitet" haben und dies durch Muskulatur und Bänder ausgeglichen wurde, was natürlich sc…

• Benutzer-Avatarbild

Schuhtuning

Beitrag

Ich skike nun seit etwa einem Jahr und mache dies auf Ratschläge hier aus dem Forum hin mit Mountainbike-Schuhen. Nach diversen Einstellungsänderungen an der Wadenschale und der Fersenschale habe ich nach Möglichkeiten gesucht, noch besser auf oder im Skike zu stehen und mir darum mal die Schuhe vorgenommen. MTB-Schuhe besitzen ja eine grobe Sohlenprofilierung, die aber zum Skiken nicht notwendig ist (es sei denn, man muß gewollt oder ungewollt zu Fuß gehen). Sie sorgt meiner Meinung nach sogar …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Ich würde die Magnesium-Räder gern in meinen Skikes fahren, gibt es da einen Weg? Ein schönes Wochenende allen, Werner jun Böttger