Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Drauradweg von Innichen nach Lienz und zurück 1) 79 km 800 Hm 2) 5h 29min 3) Sextner Dolomiten 4) Asphalt 2km grober Kies wegen Umleitung (nicht fahrbar) 5) 15 kmh ohne die gelaufenen 2km 6) Juli 2013 7) trocken auf dem Hinweg, Regen auf dem Rückweg aber warm Geplant? Immer noch die 100km Gefühlte körperliche Verfassung! Kein Gefühl mehr !

• Benutzer-Avatarbild

Bremsbacken Wechsel

Bernd.G - - Skike - Skikes

Beitrag

Leute Leute! Auf den Gummimänteln bremst man immer mit Alu oder Messing, da ist nichts beschichtet, höchstens eloxiert. Das ist ein Sicherheitsteil da murxt man nicht mit Powerknete rum ,sondern auswechseln und fertig. Die paar Euro müssen doch für den Sport da sein? Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Welche Kugellager

Bernd.G - - Werkstatt & Wartung

Beitrag

Hallo Pitti Dafür ist unser Forum da! In der Verbindung von Theorie und gelebter Praxis ist unser Forum einzigartig ! Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Welche Kugellager

Beitrag

Hallo Bij@n Die "Rillenlager" laufen mit Kugeln und deswegen heißen sie Rillenkugellager! RS bedeutet berührende Lippendichtung ,ist ziemlich Staubdicht aber durch die Berührung bremst es etwas. ZZ ist eine berührungslose Metalldichtung die nicht bremst aber den Staub doch durchlässt. Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Welche Kugellager

Beitrag

Hallo Zum Beispiel; ebay.de/itm/20-x-Kugellager-SS…m:ms9eJfqZWFHTJnkvwTodGYw Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Welche Kugellager

Beitrag

Hallo Pitti Vergiss die ganze Arbeit und kaufe dir in der Bucht 20 Edelstahlkugellager. Die dürften so knapp über einem Euro das Stück liegen und damit lohnt sich auch die ganze Arbeit der Reinigung nicht mehr. Wenn eines nicht mehr rund läuft, einfach auswechseln und gut! Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Schimmerlos: „Ich selbst umschließe die Stöcke permanent, einzig der Druck ist beim Zurückholen der Stöcke deutlich reduziert.“ Hallo Das sehe ich auch so! Man kann das beim Biathlon beobachten (Dahlmeier). Der Handballen und kleine Finger geht etwas von der Umklammerung weg aber sonst behalte ich den Stock in den Fingern. Es gibt mir beim 1:1 das Gefühl mehr Kontrolle über die Stöcke zu haben, erst recht wenn man sie eng an den Skates setzt und natürlich bei Wind. Mehr loslassen muß m…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von bin wieder hier: „Der Jens bekommt von mir einen neuen Namen: Alfred Tetzlaff auch Ekel-Alfred genannt“ Nun bitte nicht so einfach verschenken, um diesen Titel bemüht sich gerade noch ein anderer aussichtsreicher Kandidat. Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von oldmen: „Wenn man von Skating redet/schreibt dann geht es um eine Freizeitbeschäftigung und um keine Sportart nach dem Sportgesetz.“ Hallo Oldmen Was wir hier machen ist Breitensport! Man kann es auch Volks oder Amateursport nennen. Der zeichnet sich dadurch aus das er nicht wettkampforientiert betrieben wird oder Wettkämpfe auf unterem und mittleren Niveau beinhaltet. Der Begriff Breitensport ist auch definiert und bezeichnet jegliche sportliche Betätigung. Gib mir bitte mal einen Lin…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Der Autor besagten Artikels geht ob seiner Vergangenheit nicht unvoreingenommen an die Betrachtung unseres Sports. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Umrüsten auf PU-Rollen

Bernd.G - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Hallo Dio Ja sie sind unkomfortabler für uns, da du mit einem zweirädrigen Rollgerät jede Unebenheit durchfährst während Inliner über kleine Löcher hinweggleiten. Der Geschwindigkeitsvorteil beträgt bei mir etwa 3 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit gegenüber Luftreifen mit 7 bar bei etwa gleichem Kraftaufwand. Du hast üblicherweise gegenüber Inliner den Vorteil des größeren Raddurchmessers (150) der sich wiederum positiv auf den Komfort auswirkt. Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Fortgeschrittene Fragen

Beitrag

Zitat von KnightSkater: „Zitat von Jimmy Sun: „1. Wie komme ich einen Bordstein hoch? Tempo und Springen?“ Da gibt’s auch kein Patentrezept, wie Roy am Biathlon in Oberhof erkennen konnte: Servus Hubert“ Hallo Das mit dem Bordstein habe ich anders verstanden. Bei meiner Antwort ging ich von mindestens 10cm Höhe aus. In Oberhof hat sich die Überfahrt bei konzentrierter Herangehensweise doch als Kinderkram herausgestellt. (Große Klappemodus off) Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Fortgeschrittene Fragen

Beitrag

Hallo Jimmy 1. So wie Cornerback69 schreibt ! oder stehenbleiben und aufsteigen. 2. Hier wäre eine gefederte Spitze ,die es in verschiedenen Ausführungen gibt, sehr hilfreich da sie kaum abprallen. 3. Nein, meines Wissens ist der Stockeinsatz auf beiden Seiten identisch. 4. Ja, Doppelstockschub, 1:2 asymetrisch auch Führarm genannt. Den Führarm wendet man am Berg an wenn die Rollphase beim 1:1 zu kurz wird auf Grund der Steigung. Bei noch steileren Aufstiegen kann man gar den Diagonalschritt, au…

• Benutzer-Avatarbild

Puls gedrosselt

Bernd.G - - Üben & Trainieren

Beitrag

Hallo "Hand aufs Herz" wärend des Sports 10 sec. zählen mal 6 und dann sollte der Wert mit einem deiner Messgeräte übereinstimmen. Passt bei meiner Polar immer! Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Was die Weiber hier alles professionell zusammenbasteln, quasi aus der Hüfte, auf japanisch und mit explodiertem Werkzeugkoffer ,nötigt einem schon Respekt ab! Männer hier müsst ihr euch warm anziehen bei euren Projekten! Gruß Bernd P.S. Schön das du zurück bist Suzy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Gegen Leichtgängigkeit ist nichts einzuwenden sofern sie nicht klappern. Alles was zuviel Spiel hat und bewegt wird kann dann "ausbuttern" und Klappergräusche machen. Zu schwer sollte es aber auch nicht gehen, denn der Bremsvorgang sollte zügig und reibungslos vonstatten gehen ohne jetzt Kraft in die eigentliche Bewegung zu stecken, bis der Bremssattel überhaupt am Reifen dran ist. Bei mir fällt der Bremsausleger gerade nicht herunter. Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Glückwunsch von mir an die Sieger der einzelnen Strecken! Wie erwartet haben die leistungsstärksten Skater bei den Damen und Herren gesiegt, aber auch die Platzierten sind für einen guten Zweck an den Start gegangen. Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen! Tolle Organisation, abwechslungsreiche Langstrecke und super Stimmung die ich ganz besonders am "langen Kanten" genossen habe, wo ich mit 0 Fehlern mein bestes Schießergebnis einfahren konnte.Ich habe schon mitbekommen das sich viele, nach meinem vortäglichen Schießdeasaster, mit mir gefreut haben. Dieses Publikum hat mir aus sportlicher Sicht das WE gerettet, danke! Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von OmniBlader: „Hallo Bernd Immer dieser Karl.... Was fandst du denn von meinem Körper???“ Hallo Erik Wie soll ichs sagen? Ich finde du hast in der Körpermitte Muskulatur verloren! Aber das tut deiner Schönheit keinen Abbruch. Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Auch mal Dank an Karl das er so einen muskelstrotzenden Körper für die Bilder zur Verfügung stellt! Gruß Bernd