Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 280.

• Benutzer-Avatarbild

So langsam geht es Richtung Frühling. Die Anmeldung für den Musdorf Biathlon 2018 ist aktiv und die ersten Anmeldungen gibt es auch schon. Die Vorbereitung ist voll im Gange auch wenn es bei uns noch recht winterlich ist. Wird schon alles wieder werden. Ich freue mich schon auf die Veranstaltung und darauf möglichste viele von Euch wiederzusehen. Die Wettkämpfe werden wie in den Jahren zuvor sein. Ob die Einradfahrer dabei sind, ist noch nicht ganz sicher. Erstmals werden wir auch die Tretroller…

• Benutzer-Avatarbild

So der MUBI 2018 schiebt sich um eine Woche. Er ist vom 12. - 13. Mai 2018 fest eingeplant. Eventuell gibt es im Juni noch eine Veranstaltung im Rahmen vom BDS. Das ist aber noch offen Gruesse Oliver

• Benutzer-Avatarbild

Endlich wieder Gleiten!!!

Heidlinger - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Hallo Otto, es gibt diverse Dinge die fürs Langlaufen sprechen. Erstens sind die Stöcke endlich mal ruhig, Stürze verlaufen meist ohne Haut ab und es ist eine saubere Sache. Was aber für mich das Hauptargument für den Langlauf ist, ist die Technik. Die verzeiht auf den Skiern keine Fehler und schult einen die Kleinigkeiten zu verbessern. Wenn man dann wieder auf den Skates steht, dann geht das meistens um einiges besser und die Technik ist um einiges besser. Bremsen ist dagegen mit den Skiern ke…

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Sportbegeisterte, der bereits 7. Musdorf Biathlon steigt vom 12. - 13. Mai 2018. Auch 2018 sind wir Teil des Süddeutschland Cup's - Laser-Biathlon. SC-LB Stationen: Musdorf, Sondelfingen/Reutlingen. 2 - 4 weitere Veranstaltungsorte sind in der Planung aber noch nicht bestätigt. Ich möchte Euch hiermit herzlichst zum Saisonauftakt einladen. Was die Wettkämpfe anbelangt wird es wohl wie im letzten Jahr sein. Am Samstag findet ein Cross Skating Biathlonsprint über 3 Runden und 2 Schießeinlage…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Karl, frag mal bei bei Familie Herckt nach. Wir hatten gedacht es ist die Hose der Enkelin wenn ich mich noch richtig entsinne. Gruesse Oliver

• Benutzer-Avatarbild

Da die Anmeldung doch sehr schleppend verläuft, und schon über eine Absage nachgedacht wird, möchte ich alle dazu aufrufen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Solche Gelegenheiten, werden uns nicht oft geboten. Wenn wir da kein Starterfeld zusammenbekommen, dann bin ich mir sicher, dass wir nächstes Jahr nicht mehr gefragt werden. Die ortsansässigen Skater sollten diese Veranstaltung sollten den Tag nutzen, ihren Sport an die Zuschauer heranzutragen. Eine bessere Werbung kann ich mir nicht vo…

• Benutzer-Avatarbild

Tja leider ist es auch schon wieder vorbei. Oberhof ist irgendwie ein toller Ort für die Veranstaltung. Vielen Dank an das ganze Orgateam für das gelungene Event. Naja das Wetter können wir ja leider nicht ändern. Wir Männer hatten ja noch Glück im Vergleich zu den Frauen. Die hat es sauber geduscht. Trotz all dieser Widrigkeiten war die Strecke nie gefährlich und hat es allen erlaubt sich ans Limit heranzutasten. Ich fand es klasse, dass es so viele Teilnehmer gab. Besonders hat es mich gefreut…

• Benutzer-Avatarbild

So der MUBI 2018 ist vom 05. - 06. Mai 2018 geplant. Eventuell gibt es im Juni noch eine Veranstaltung im Rahmen vom BDS. Das ist aber noch offen Gruesse Oliver

• Benutzer-Avatarbild

Kurze Korrektur. Der Veranstalter ist nicht fit & spin sondern Susanne Boss. Sie hat, soweit ich weiss, Ihren Firmensitz sowie ihren Wohnsitz in Karlsruhe. Sie hat die Veranstaltung organisiert und irgendwann mal Andreas gefragt, ob wir nicht Interesse hätten, morgends einen Wettkampf zu machen, da ja alles vorbereitet ist. Von der Skizunft Durlach wurde kein genauer Termin bekanntgegeben. Die geschah erst als die anderer Veranstaltung schon stand. Mit dem Kommerz seh ich das anders. Dann hätte …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Hubert, dann mal Gute Besserung. Dann will ich doch mal hoffen, dass wir Dich in Oberhof sehen. Naja das Wetter beim MUBI könnte samstags passen, Sonntag könnte etwas durchwachsener werden. Lassen wir uns überraschen. Ändern können wir es nicht. Presseberichte sind alle raus, und das Programm steht. Morgen bauen wir alles oben auf und dann kann es am Samstag losgehen. Wenn ich vergessen habe einzuladen, ist Otto. Auch wenns super kurzfristig ist, alle Hersteller sind herzlich willkommen vo…

• Benutzer-Avatarbild

So jetzt ist es nicht mehr weithin bis zum Saisonstart 2017. Jetzt hoffe ich nur, dass das Wetter mitspielt. Es gibt reichlich Anmeldungen und ich bin mir sicher, dass sich der eine oder andere noch kurzfristig entscheidet mitzumachen. Das Starterfeld ist offensichtlich sehr bunt gemischt. Genau richtig um tolle Wettkämpfe und tollen Sport zu sehen. Ich hoffe alles sind gut untergekommen. Falls es noch Bedarf gibt, bitte kurze Info an mich. Ich versuche dann zu helfen. Wer Fragen hat oder Hilfe …

• Benutzer-Avatarbild

Sehr gut. Das klingt nach einem super Event um unseren Sport zu präsentieren. Mannheim war ja schon mega. Der Termin ist schonmal dick im Kalender angestrichen. Freu mich schon drauf. Es geht voran.

• Benutzer-Avatarbild

Ja so langsam rückt der Termin näher. Die Übernachtungsmöglichkeiten in Rot am See sind ausgebucht. Nächsten Orte wären Crailsheim, Ilshofen oder Rudelsdorf wie von Hohenloher schon beschrieben. Wer auf dem Campingplatz übernachten möchte, bitten einfach die Nachricht über das Kontaktformular senden. Hier der Link: campingfreunde-rotamsee.de/ Ich habe mit Herrn Müller gesprochen. Es gibt dort dann auch die Möglichkeit nach den Wettkämpfen zu duschen. Pro Duschen habe ich 2 EUR direkt mit ihm ver…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Luc, hm das ist nicht so einfach. Es gibt noch das Landhaus Hohenlohe in Rot am See. Ist aber nicht ganz billig. Eventuell das Landhotel in Kirchberg. Ansonsten würde ich es mal unter opodo.de probieren. Da gibt es noch Hotels. Diese sind aber mehrheitlich in Rothenburg ob der Tauber. Ca. 18 km entfernt. Eventuell auch auf dem Campingplatz in Rot am See/Brettenfeld. Die bieten glaub auch zwei Wohnwägen zur Miete an. Gruesse Oliver

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Wolfi, schon ewig nix mehr von Dir gehört. Naja als erstes kommt es darauf an, ob Du mit Michi seinem System fährst oder nicht. Als ich damals mit der SRB Bremse (am Cross Roller montiert) unterwegs war, war das extrem wackelig, da ich sehr unstabil vom Fussgelenk her war. Die Bremsleistung war eher bescheiden und ich habe meinen Schuh recht schnell auf die Calfbrake umbauen lassen. Siehe da, auf einmal war alles stabiler, da die Wadenschale extrem viel Stabilität bringt und das Fußgelenk …

• Benutzer-Avatarbild

Gestern habe ich erfahren, dass die 2. Internationalen Deutschen SKIKE Meisterschaft im Oktober stattfindet. Es sind wieder alle Starterinnen und Starter aller Länder bei der 2. IDSM herzlich Willkommen Die Wettkämpfe werden am Wochenende 07./08.10.2017 in Feucht (PLZ: 90537) auf Forstwegen stattfinden. Es freut mich, dass Arnd weitermacht. Ach ja, wie das Kind heisst ist mir persönlich völlig egal. Ob es Offiziell ist oder nicht. Auch wieder egal. Die Starter sind auf jeden Fall vom sportlichen…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Nordicblader, jetzt gibt es eine weitere Veranstaltung und schon kollidiert sie mit dem MUBI (SC-LB und der DT). Gibt es Möglichkeit diesen Termin noch zu schieben? Wäre echt schade drum. Gruesse Oliver

• Benutzer-Avatarbild

Leider muss ich den Biathlonworkshop am 01. - 02. April 2017 absagen. Es gibt nicht genügend Anmeldungen. Mal sehen ob wir ihn irgendwann Richtung Jahresmitte abhalten. Dann hätte auch die Skihalle wieder auf. Sobald ich mehr weiß, lass ich es Euch wissen. Es gibt ja noch den Workshop in Kassel. Somit ist die Absage nicht so tragisch, da es ja noch einen weiteren Workshop gibt. Grüße Oliver

• Benutzer-Avatarbild

Wollte ich gestern schon. Allerdings hat das mit dem Hochladen nicht geklappt.1525-02d5d506-medium.jpg1523-5dfe46e2-medium.jpg1524-4167cd93-medium.jpg1522-6c89d493-medium.jpg1521-429d96e1-medium.jpg1519-9253bae3-medium.jpg1513-6cf46a8f-medium.jpgforum.cross-skating.com/galler…-cross-roller-motivation/forum.cross-skating.com/galler…mage/1522-cross-roller-3/forum.cross-skating.com/galler…mage/1523-cross-roller-4/

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin doch immer wieder erstaunt, wieviele Tüftler und Bastler wir unter uns haben und mit welcher Leidenschaft sie sich Gedanken machen und an die Arbeit gehen. Ich hatte auch das Glück per Zufall einen zu treffen. Ein Maschinenbauer bei der Arbeit. Von ihm hab ich einen Cross Roller, der im ersten Moment etwas ungewöhnlich aussieht. Er ist um einiges länger wir SRB und Co. Er wurde bis ins letzte Detail durchdacht und mit sehr viel Liebe gebaut. Er hat nur einen kleinen Nachteil. Es passen n…