Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

• Benutzer-Avatarbild

ich wollte jetzt aber keinen Druck aufbauen Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Kurs und melde mich bei Dir Jörg. Ich hoffe das Wetter und meine Schichten lassen das bald zu... Ich will endlich rollen

• Benutzer-Avatarbild

Anmeldung soeben erledigt

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Otto, ich bin 1,81 also kein Riese.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich bin noch blutiger Anfänger und da ich das Gefühl habe nicht so richtig sicher in meinen V07 Fix Cross Skikes zu stehen (trotz Chucks mit flacher Sohle) habe ich mir die Bremssattelverlängerungen bestellt, ich hoffe die suggerieren mir wenigstens mehr Halt. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich würde gerne langsam mal den ersten Kilometer ohne völligen Kontrollverlust und Sturz schaffen Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Ich warte auch ganz ungeduldig auf einen Kurs. So allein vergeht mir langsam fast die Lust, da ich irgendwie nicht weiterkomme und eher unsicherer statt sicherer auf den Skates werde. Habe offensichtlich zu wenig Vertrauen in mich selbst auf den Dingern und zu viel Angst vor Stürzen. Wisst ihr ob der Sensenstein-Event auch für blutige Anfänger geeignet ist? Ist ja ganz in der Nähe für mich wenn jetzt sogar Berlin schon zu Nordhessen gehört

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde es super wie Du dranbleibst Heidi, Respekt. Ich bin ja ein blutiger Anfänger und im Schnupperkurs lief es schon ganz gut, ins gleiten kommen war ganz easy woraufhin ich wohl zuviel von mir erwartete und irgendwie gerade einen Rückschritt mache und immer öfter auf dem Boden lande. Daher bleib bei Deiner Taktik der kleinen Schritte und Du wirst immer sicherer werden und immer schneller Erfolge feiern können. Ich hingegen versuche gerade den Spaß nicht zu verlieren und keine Angst vor Stü…

• Benutzer-Avatarbild

Danke Chris. Ich denke auch, dass ich zuviel will. Die Regenpause ist im Moment vielleicht gar nicht mal so schlecht, ich muss auch erstmal den Kopf frei bekommen. Ich trainiere derweil meinen Gleichgewichtssinn (einbeiniges Zähneputzen, Kochen etc und wenn es wieder trocken ist übe ich erstmal ohne Stöcke und fernab von Zuschauern weiter. Positiv habe ich zu vermelden, dass ich mit den hohen Chucks gut auf den Skates stehe und nicht immer das Gefühl habe gleich seitlich wegzuknicken und Muskelk…

• Benutzer-Avatarbild

heute war ich komischerweise wieder total unsicher auf den Skates, dann noch die Spitze vom Stock verloren, also erstmal ohne Stöcke üben wo die Nachbarn einen nicht sehen schönen Sonntag zusammen.

• Benutzer-Avatarbild

Hi zusammen, eine tolle Schnupperstunde liegt hinter mir. Ich habe viel gelernt bei nur zwei harmlosen Stürzen. Vielen Dank Jörg bist ein cooler Typ und ein toller Coach. Es hat viel Spaß gemacht und es ist Dir auf jeden Fall gelungen meine schon vorhandene Faszination vollends zu entfachen. Ich bleibe am Ball und bin erstmal gespannt was mein alter Körper morgen früh zum Skaten sagt

• Benutzer-Avatarbild

Besten Dank Conni, und Jörg natürlich auch. Dann werden es die werden

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, meine Schnupperstunde und mein Anfängerkurs steht noch an, nun könnte ich aber gebrauchte, neuwertige, Skike v7 FIX für 150 EUR bekommen, was nach meinen Recherchen ein echter Schnapper ist. Daher meine Frage, taugen die für einen absoluten Anfänger? Viele Grüße Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich bin der Neue (siehe Vorstellungsforum) und will öfter vorbeischauen. Sagt mal, gibt es in oder um Kassel Fachgeschäfte wo man Skates und Equipment erwerben kann und auch gut beraten wird? Den Jörg habe ich zwecks Schnupperstunde und Fragerunde schon angeschrieben, aber evtl. kann ich bis dahin schonmal etwas "bummeln" gehen, bin ganz ungeduldig und würde am liebsten sofort loslegen. Diesmal möchte ich aber vernünftig starten, ausprobieren, Kurs, Fachhandel und nicht, wie bei mir leide…

• Benutzer-Avatarbild

Hi zusammen, ich bin der Dirk aus der Nähe von Kassel. Ich bin im fünfzigsten Lebensjahr und schon länger auf der Suche nach DEM Sport für mich. Da ich als Kind/Jugendlicher im Skilanglauf aktiv war, ich gern draußen bin aber joggen todlangweilig finde, bin ich irgendwann über das Thema Cross Skating gestolpert und es begann mich immer mehr zu faszinieren. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit es mal auszuprobieren, bevor ich mich in Unkosten stürze um dann feststellen zu müssen "is…