Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

• Benutzer-Avatarbild

Haha, den ersten Brummer habe ich auch schon gekostet. Soll aber als Eiweißlieferant voll im Trend liegen

• Benutzer-Avatarbild

Wadenschalen scheuern

Tom51 - - Skike - Skikes

Beitrag

Hi, ganz ehrlich ist mir das bei meinen Skikes noch nie passiert, obwohl ich jetzt bei der warmen Witterung immer mit kurzer Hose fahre. Jedoch als ich damals im Urlaub auf die Dinger aufmerksam wurde, habe ich mir auch mal welche ausgeliehen. Dummerweise hatte man mir zwei rechte Skikes ausgehändigt und da hatte ich auch Schürfwunden am linken Bein. Vielleicht hast Du da auch etwas vertauscht oder die Polster sitzen nicht richtig. Gruß Tom

• Benutzer-Avatarbild

Ostertour 2018

Tom51 - - NRW - Ruhrgebiet

Beitrag

Ach da.

• Benutzer-Avatarbild

Ostertour 2018

Beitrag

Rollt doch am Karfreitag, da soll das Wetter schön sein. Dann können auch alle Nichtmänner mitrollen

• Benutzer-Avatarbild

Skatingschuhe für Skikes

Tom51 - - Bekleidung - Nordic Skating

Beitrag

Hallo Markus, Die Meinungen über die richtigen Schuhe gehen weit auseinander. Der eine mag mit Knöchelschutz, der andere wieder weniger usw. Ich fing damals mit einem Wanderschuh an, der sich aber dann in seine Bestandteile auflöste. Heute fahre ich einen leichten Wanderschuh, der etwas über den Knöchel ragt. Den gab es bei Decathlon für 16,50 €. Dafür, dass er so preiswert war, fahre ich ihn schon recht lange und bin sehr zufrieden. Hier im Forum gibt es aber auch eine Rubrik über Kleidung, wo …

• Benutzer-Avatarbild

Ostertour 2018

Beitrag

Was für eine unchristliche Zeit. Da bin ich ja noch beim Eiersuchen.

• Benutzer-Avatarbild

Da fällt mir nur der "Snowboardkeller" in Kassel ein, aber ob der noch existiert weiß ich nicht. Ich habe damals einen Kurs beim Conni in Dortmund gemacht, da ich vor dem selben Problem stand wie Du. Für die Schulung hatte er das Material gestellt und konnte mir dann auch für den Kauf den ein oder anderen Tipp geben. Gekauft habe ich mir die Dinger dann im Internet, da es bei uns kein Geschäft gibt, das dieses wunderbare Sportgerät führt.

• Benutzer-Avatarbild

Das liegt bestimmt daran, dass du geographisch am falschen Ort wohnst. Wenn du z.B. in Ländern wie Andorra, Monaco oder San Marino leben würdest, wäre alles quasi vor der Tür.

• Benutzer-Avatarbild

Treff auf Phönix West

Beitrag

Komm wie Du kannst

• Benutzer-Avatarbild

Treff auf Phönix West

Beitrag

Hallo Leute, das Wetter ist toll, es bleibt schon länger hell, wie wäre es mit einem Feierabendlauf auf Phoenix? Mittwoch 16:30 Uhr an der üblichen Stelle?

• Benutzer-Avatarbild

Hey oldmen, wie wäre es mal mit konstruktiver Kritik und einer etwas besseren Ausdrucksweise. Ich glaube nämlich nicht, dass Bienchen einen Sack hat. Grüße

• Benutzer-Avatarbild

…siehe Fußball – die treten immer zu 22st auf… und schau dir jetzt diesen Hype an! Beim Fußball hat es auch mehrere Jahrzehnte gedauert, um große Stadien zu füllen. Ob das mit unserem Sport gelingt wird sich zeigen. Obwohl, wenn ich an das Biathlonspektakel denke, dass da immer in der komischen Arena in der verbotenen Stadt stattfindet... Ich persönlich möchte auch keinen Leistungssport betreiben, deswegen ist mir auch die Philosophie vom Sommerbiathlon sehr symphatisch(auch wenn ich noch nie dr…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Conni, Veranstalter für solche Events sind doch meistens die Sparkasse oder die Ruhr Nachrichten. Vielleicht sollte man sich auch mal direkt an die Stadt wenden. Unsere Stadtväter sind doch immer "so stolz" auf ihre Stadt und was es hier für ein Sportangebot gibt. Man sollte denen mal verklickern, dass nach der Einstampfung vom Hoeschwerk rein zufällig ein "Loipennetz" für Skiker entstanden ist. Wir sollten mal ein Fotoshooting machen und die Bilder auf der Homepage der Stadt platzieren. N…

• Benutzer-Avatarbild

Ich wollte die Mühe und Arbeit die so eine Biathlonveranstaltung macht nicht schmälern. Über die ganzen Auflagen macht sich der Laie halt keine Gedanken. Und natürlich muss man auch dorthin fahren, um Leute kennenzulernen aber hier geht es doch darum, wie man ein möglichst großes Publikum erreicht. Letzten Herbst gab es hier einen Halbmarathon auf Phoenix West der fast exakt über meine Rollstrecke führte. Es wäre toll gewesen, wenn wir Skiker hier sozusagen als Vorgruppe gelaufen wären. Ich kenn…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Oldmen, irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht. Dich zwingt doch keiner an irgendwelchen Trainingslagern und Wettkämpfen teilzunehmen und dann noch"Spitzenpreise" dafür zu zahlen. Außerdem spricht auch nichts dagegen als Einsteiger einen Kurs zu belegen und diesen auch zu bezahlen. Als ich vor über 40 Jahren den Skisport erlernt habe, bin ich auch in eine Skischule gegangen und habe meine Ausrüstung selbst bezahlt. Da wurde und wird auch heute nichts ehrenamtlich gemacht. Selbst die Ski…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Markus, ich habe auch mit 51 angefangen und bin jetzt 3 Jahre dabei. Wenn´s nach mir ginge, könnte ich das jeden Tag machen. Gott erhalte mir meine Gesundheit, dass ich nicht auf den Rollator umsteigen muss.

• Benutzer-Avatarbild

Treff auf Phönix West

Beitrag

Hallo Leute, ich war heute auch auf Phoenix-West, leider etwas später als Ihr. Sagt doch beim nächsten mal etwas eher Bescheid, dann muss ich nicht alleine rollen.

• Benutzer-Avatarbild

Treff auf Phönix West

Beitrag

Hallo Conni, nette Idee mit dem Jahresabschluß, aber bei Sturm und Regen bleib ich lieber daheim. Vielleicht machen wir mal eine Jahresanfangstour wenn die äußeren Bedingungen etwas günstiger sind. Bis dahin, guten Rutsch(natürlich nicht auf Skikes) und alles Gute für 2018. Tom

• Benutzer-Avatarbild

Spitzentausch - kein Halt mehr

Tom51 - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Hallo Jimmy, ich bin zwar kein Fachmann, aber wenn ich mir die Doppelspitzen so anschaue, kommen die mir ziemlich kurz vor. Ich kann mir vorstellen, dass ab einer gewissen Neigung der Stöcke, der Kunststoff um die Spitzen den gewünschten Halt verhindert. Mein Tipp: Mach lieber wieder die Alten dran und feil die nach. Ich mache das immer mit einem Dremel und einer Diamantscheibe. Geht wunderbar einfach und schnell. Gruß Tom

• Benutzer-Avatarbild

Montags-Treff in Hagen

Beitrag

Hallo Julia, finde ich gut, dass mal wieder jemand einen Lauftreff ins Leben rufen will. Mal abgesehen davon, dass ich heute keine Zeit hatte, frage ich mich woher Du die Erkenntnis hast, dass es heute trocken bleiben sollte. Es gießt in Strömen. Wie sieht es denn am Donnerstag aus? Da hätte ich Zeit und das Wetter soll auch mitspielen.