Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

• Benutzer-Avatarbild

Skikeausrüstung

kl1 - - Marktplatz

Beitrag

liebe karen, auch vielen dank für deine wünsche:) hoffen wir dass wir beide unsere geliebten skikes an die frau/mann bringen. alles gute und liebe grüße, kristina

• Benutzer-Avatarbild

verkaufe auch skikes

kl1 - - Marktplatz

Beitrag

hallo ihr lieben mitglieder, ich habe voher bei frank angefragt ob ich dies posten darf. ich schreibe alles klein da nur mit linker hand. ich verkaufe auch meine neuwertigen skikes in rot, mit den besseren reifen roadstar, nebst ersatzrädern aus gesundh. gründen. bei dieser gelegenheit wünsche ich chipsskipp alles gute und gute besserung . mich hat es weit weniger schlimm erwischt aber nach einer recht komplizierten schulterop nebst sehnenplastik ist skiken forbidden muss daher verkaufen , bitte…

• Benutzer-Avatarbild

ärger mit flügelschraube 5a

kl1 - - Werkstatt & Wartung

Beitrag

Hallo Frank, ok da muss ich wirklich mal sehen was ich so anstelle. Vielleicht sollte ich mal ein bisschen auf Asphalt skaten um weniger Widerstand zu haben. Mal sehen wie starke ich Druck auf die Wadenstütze mache. Ich hatte an sich das Gefühl korrekt zu skaten. Wenn mir das hauptsächlich bergauf passiert ist der Winkel einfach zu gross bzw. die Schubkraft zu gering. Das mit dem Stock ist mir seit dem Abbruch der Spitze klar geworden und ich passe höllisch auf, vorgestern über eine Holzbrücke h…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Hagi, danke dann muss ich das für die Zukunft im Auge behalten. Fürs Erste habe ich gestern schon ( bevor ich Deine Nachricht las) Ersatzspitzen bestellt. Aber langfristig erscheint mir die Schraubspitze auch die praktischste Lösung da man unterwegs mit einem Schraubenzieher im Falle eines Spitzenbruchs sie einfach umdrehen kann, praktisch. Jetzt warte ich auf die berühmten Flügelschrauben, gestern verrutschte wieder alles trotz Schnorrscheibe. Und ich bin nicht schwach ziehe also die Schr…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Hagi, das klingt gut..gibts die für die Lekistöcke? ich forsche sofort.. kristina

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Ulderico und FRank, 1. ok, einfetten kann sofort gemacht werden. 2. neue Flügelmuttern? ok schreiben morgen früh eurem Geschäft auch weil ich schon leider eine neue Twinspitze brauche :(. Neulich beim Bergauffahren in einer Strasse , mit Nauarbeite, ist die Spitze doch glatt irgendwo hängengeblieben. Nun theoretisch müsste ich doch auch ein Flügelmutterset hier bekommen? In jedem Eisenwarengeschäft oder? Einfach Manschette mitnehmen und schauen ob es passende Muttern gibt...die Stockspitze…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

HAllo FRank, Vielen dank für Deine Antwort : die zwei letzten Punkte sind zum Teil sicher schon vor dem Versand gelöst worden, die Skikes kamen schon wie durch ein Wunder fast perfekt für meinen Schuh eingestellt an , auch die Bremseneinstellung. Das andere Problem mit den Scheiben hab ich durch den Zusatz der Schnorrscheibe dank HAGI gelöst. Das Wichtigste: die Trainer! Mit Supererfahrung! Genau deswegen wäre ja ein ital. Forum super! Wenn hier mal 30 Interessierte sind könnte es sich ja für ei…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Hagi: „Trick bei neuen Geräten ? (Sollte eigentlich gut halten). Fehlt da etwa ein Sicherungsscheibe ? Eine Schnorrsicherung sollte da gute Dienst leisten. konstruktionsatlas.de/verbindu…/schraubensicherung.shtml“ Hallo Hagi, tausend Dank, bin gerade zurückgekommen vom einkauf dieser Schnorrscheiben Morgen werde ich es ausprobieren. War zu nervig dieses dauernde Lockern. Danke nochmals, kristina

• Benutzer-Avatarbild

skiker in provincia di Varese???

kl1 - - Südtirol - Nord-Italien

Beitrag

Hallo FRank, ok super! Du hast es richtig erkannt , die Südtiroler möchten vielleicht unter sich bleiben und die Italiener trauen sich vielleicht nicht alle im Südtiroler Forum mitzumischen ;).. Und für Deutsche im urlaub wird es doppelt nützlich: 1. über den Brenner: Südtiroler Forum und viele Deutschsprchige 2. übern Gotthard/ Bernardino gen Italien..das deutsch/Ital. Forum hier ist das Gebiet der Seen, Lago MAggiore etc. auch gut .. Wie gesagt hier ( 5 min von hier) ist das Forschungszentrum …

• Benutzer-Avatarbild

skiker in provincia di Varese???

kl1 - - Südtirol - Nord-Italien

Beitrag

Ciao, ci sono Skiker in provincia di varese??? Hi, gibt es Skiker in der Provinz Varese??? Kristina ( Varese)

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo zusammen, bin Anfänger und war gestern zum dritten Mal mit den Skikes unterwegs auf unebenem Gelände. Hatte die Fügelschrauben 5a superfest angezogen. ABER: jedesmal wenn ich mit kräftigem Schlittschuhschritt voranrollte lockerten sich die Schrauben und ich schwamm in der Halterung hin und her. Und dass obwohl ich wirklich bombenfest alles angezogen habe. Vor lauter Ärger habe ich die Schrauben gelöst und in einem der darunterliegenden Öffnungen festgeschraubt was zwar ok war aber nur zwei…

• Benutzer-Avatarbild

gruss aus Norditalien

kl1 - - Neue Mitglieder - kurze Vorstellung

Beitrag

Hallo Michael, Tausden Dank! Habe also endlich den Garmin von meiner amazonwunschliste in den Einkaufskorb gelegt..habe mich endlich dazu durchgerungen nachdem ich gestern übertrieben habe mit dem Skiken und nicht so gut drauf war. Ist wohl eine lohnende Investition. viele Grüße, kristina

• Benutzer-Avatarbild

gruss aus Norditalien

Beitrag

OK, werde so viel wie möglich mit GPS Daten festhalten, soweit ich das zeitlich machen kann im Sinne dass ich natürlich nicht jeden Tag die halbe Provinz abfahren kann Gut wäre wirklich das Forum in ital. um auch dann evtl. Kontaktpersonen in Italien zu haben. Bsp.deutscher Skiker kommt nach I und findet Gleichgesinnte..Skiking-network

• Benutzer-Avatarbild

gruss aus Norditalien

Beitrag

Super, ich werde dann auch brav die Nachrichten der ital. Skiker ins Deutsche kurz übersetzen..vor allem wenn es um Strecken und Technik geht...wenns ums Essen geht wohl weniger ,oder? kristina

• Benutzer-Avatarbild

gruss aus Norditalien

Beitrag

Hallo Hagi, vielen Dank für Deine Antwort. das mit dem Aufzeichnen der Strecke ist natürlich nützlich vor allem wenn man gute Strecken hier im Seengebiet anderen Skikern mitteilen will. Wird wohl auf den 305 er hinauslaufen. Ich kann gerne nach und nach Strecken mitteilen hier, werden aber hauptsächlich offroad sein da sonst hier lebensgefährlich und von Carabinieri verfolgt ( ist wohl nach codice della strada nicht erlaubt mit Stcöken auf der Strasse zu fahren). Es gibt aber sehr viele schöne a…

• Benutzer-Avatarbild

gruss aus Norditalien

Beitrag

Hallo zusammen, habe Montag meine skikes bekommen ( gute Beratung und schnelle Lieferung von X-skating :)) ..und Freitag zum ersten Mal probiert. Ging sofort super, 10 min Eingewöhnung, dann gleich auch ab auf ungeteerte Strassen. Gestern eine gute Stunde geskikt. Ich muss sagen es macht riesigen Spass! Natürlich muss ich mir die ganzen Filme auf You Tube genauer anschauen aber ich habe bereits instinktiv alle Techniken ausprobiert. Besonders gut vom Trainingseffekt finde ich die Bergaufstrecken…