Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 98.

• Benutzer-Avatarbild

Spielraum durch Leimzwinge

sams - - Werkstatt & Wartung

Beitrag

Zitat von ottoeder: „... weil an der Stelle, wo das Ventil sitzt, du niemals den Mantel vollständig in die Felgenvertiefung schieben kannst. ...“ Hallo Bernando. Es hilft (bei mir zumindest) auch, den Mantel an der Stelle, an dem beide Seiten des Mantels schon innerhalb Felge sind, mit einer Leimzwinge (das ist so ein Ding wie eine Wäscheklammer, nur größer und stärker) gegeneinander zu drücken bzw. zu "zwingen". Dann bleiben die zusammengedrückten Mantelhälften in der "Mitte" der Felge und so p…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Rolli: „... Da ich das im Winter gerne öfter betreiben würde, die Winter aber bekanntermassen recht kurz geworden sind, dachte ich mir, dass ich gerne einen entsprechenden 'Fithaltesport' für Langlauf im Sommer ausüben würde. ...“ Es könnte dann aber auch geschehen, dass Du CrossSkating öfters und lieber machen wirst als Du bislang denkst und das Langlaufen nur noch mal kurz im Winter, sozusagen als Sahnehäubchen obendrauf, ausführen wirst.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von sportler: „Aus Alu habe ich mir zwei Zylinder fertigen lassen, ...“ Hallo Sportler, danke für Deinen Beitrag. Habe ich das richtig verstanden und es sieht ungefähr so aus: 1502-spitze-frei-nach-sportler1502-f64ab64f-small.jpg (Anklicken für ganzes Bild)

• Benutzer-Avatarbild

Hartmetallspitzen haben sich seit langem bewährt. Bislang kenne ich keine anderen, überwiegend gut bewerteten Spitzen. Meine Fage an alle Tüftler, Künstler, Ide(e)alisten, Phantasten, Selbstdarsteller, Theoretiker sowie Praktiker ist nun, ob ihr schon mal Alternativen ausgeheckt habt, neue Materialen gefunden habt. Es würde mich zudem interessieren, wer Alternativen schon "getestet" hat, wer damit Erfolg oder Misserfolg hatte. Neue und modifizierte alte Gedankengänge sind gefragt, die manchmal a…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von anki: „zu 2) Wie ich zusammenfasste, umfasst die Sportart NCS inzwischen viele verschiedene Geräte/-klassen.“ Wenn man zur Einteilung der Klassen beispielsweise nur folgende Einflüsse einbringen würde: Geschlecht (m/w) / Reifenart (Luft/PU) / Reifengröße(150/200/300) / Ferse frei oder fest / Standard-Cross-Skate oder Cross-Roller dann gäbe es 2 x 2 x 3 x 2 x 2 = 48 mögliche Kombinationen (=Klassen). Wenn man noch in z. Bsp. in 5 Altersklassen unterteilen würde, gäbe es 48 x 5 = 240 mög…

• Benutzer-Avatarbild

Kork von LEKI Griff bröselt

sams - - Nordic Skating Stöcke

Beitrag

Hier noch ein Ruck-Zuck-Tipp, der bisher nicht erwähnt wurde, aber bei mir schon jahrelang hält und deswegen schon seit Langem vom Provisorium zum Standard wurde: Mit einer Heißklebepistole die Löcher im Kork aus- bzw. auffüllen. Mit der heißen Spitze den Kleber möglichst gleichmäßig glatt streichen. Erkalten lassen. Fertig! Der Heißkleber ist fast so hautfreundlich und griffig wie der Kork selbst und hält und hält und hält ... p.s. Was mir gerade einfällt: Man könnte vielleicht auch noch etwas …

• Benutzer-Avatarbild

Extreme O-Beine

sams - - Üben & Trainieren

Beitrag

Nein ... pardon! War ein Scherz ... Könnte es sein, dass kein Druck mehr drauf ist? Dann kommt keine Luft mehr raus ... Dann klebt vielleicht nur der Mantel auf der Felge fest. Dann hilft nur Gewalt, d.h. kräftiges Drücken seitlich auf den Mantel. u.s.w.

• Benutzer-Avatarbild

Extreme O-Beine

Beitrag

Zitat von forsberg: „... und das Ventil bewege, kommt die Luft gleich wieder raus“ Zitat von forsberg: „... wenn ich auf das Ventil drücke entweicht keine Luft“ Schlussfolgerung: "bewegen" statt "drücken" hilft bei letzterem Problem!

• Benutzer-Avatarbild

Lach mal wieder

sams - - Smalltalk / Off-Topic

Beitrag

Zitat von greenhorn*w: „Glück ist wie Furzen. Man sollte es nicht erzwingen, sonst kommt wahrscheinlich was anderes dabei raus.“ Pfui !!! ... Wir wollen hier kein braunes Gedankengut!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von OmniBlader: „... Orga Team einen Mail geschickt“ Hallo Erik, Beweise vernichten! Ist das die Lösung? Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von OmniBlader: „16,00Euro!!!!“ Lieber Erik Dann schau mal bitte auf maasdijkmarathon.nl/index.php/…98-maasdijkmarathon-a-b-c Da steht immer noch 156,00 ... (Stand 08.05.2015 10:57) Vielleicht ist das aber der Sonder-Preis "met Massage en Overnachten en Verzorging en veiligheid "

• Benutzer-Avatarbild

Vi Suv 2.0

sams - - Powerslide Nordic Skates

Beitrag

Zitat von KnightSkater: „… die sog. "Dreipunkt-Technik light"“ Hallo Hubert, Genial! Dann fehlt - der Vollständigkeit halber - im Falle von vier platten Reifen nur noch die "Zweipunkt-Technik extra light": Jeweils ein Rad in der Mitte, einen Fuß vorstrecken, einen Fuß nach hinten (in line) und fleißig Doppelstock, damit man auf ordentlich Geschwindigkeit kommt und nicht umfällt. Damit sollten dann alle Möglichkeiten erschöpft sein und nur noch die "Rolle vorwärts" funktionieren.

• Benutzer-Avatarbild

Mut zur Lücke ...

sams - - Powerslide Nordic Skates

Beitrag

Zitat von Ben55: „... noch ein paar Tipps ...“ ... hier nur einen Tipp aus Inlinerzeiten: Das platte Rad in die Mitte tauschen oder die Mitte ganz frei lassen. Mit zwei Rädern kommt man auch weiter ... Zusammen mit Deinem einen Ersatzrad und den zwei möglichen Lücken kannst Du drei Platten überbrücken.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von OmniBlader: „Ich weiss noch nicht ob ich dieses Jahr mit fahre. Muss noch darüber nachdenken.“ ist klar warum. Der Marathon ist sehr teuer ...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bernd.G: „Ich steh manchmal auf dem Schlauch“ @ Bernd: Ja, immer wenn Du auf Cross-Skates stehst ... Ich verstehe das so: Ein ambitionierter Inline-Skater, der Touren von 50 km (ohne Stöcke) macht, möchte mit Stöcken noch mehr für seine Gesamtmuskulatur machen. Allerdings meine ich: Mit Stöcken macht es nur Sinn, wenn man die Inliner langsamer macht, z.Bsp. mit Bremsrollen. Ansonsten ist die Geschwindigkeit mit z.Tl. weit über 20 km/h viel zu hoch, als dass man die Stöcke noch vernünft…

• Benutzer-Avatarbild

Wunschzettel

sams - - Marktplatz

Beitrag

Das Thema Wunschzellel ist ja nun abgehakt! Bleibt noch zu bemerken ... Zitat von Bernd.G: „In der Mangelwirtschaft, die du hier bei der Auswahl an Reifenprofilen zu spüren bekommen hast, bin ich ja aufgewachsen (DDR)“ Bei uns "Wessis" gibt es auch Mangelwirtschaft: Bei allen Artikeln, die bei Aldi, Lidl und Co. in hohen Stückzahlen in Aktionen verkauft werden, rennt der Bundesürger stunden- oder sekundengenau hin zum Einkaufen. Er muss sich ja beeilen, denn bald gibt es diesen Artikel nicht meh…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Muck: „... Darf ich Dich diskret fragen, was Du genommen oder vielleicht sogar weggelassen hast ?“ Natürlich darfst Du das! Mir hat jemand wohl den Verstand geraubt und hat ihn bislang nicht wieder zurück gebracht. Bleibt nur: Aussitzen! Abwarten! Tee trinken!

• Benutzer-Avatarbild

Nach innen geniegte Skikes

Beitrag

Zitat von DerChris: „Kann es sein, dass diese Technik doch nicht ganz so symmetrisch ist wie der Name vermuten lassen würde?“ 2:1 gibt es auch nicht symmetrisch in zwei Variationen: links und rechts. (siehe: Asymmetrisch, Führarmtechnik). Meinst Du das vielleicht

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von neucherl: „bei mir hat es gestern geschneit.....“ Bei Schnee und Eis empfiehlt sich der originale Spike-Reifen!

• Benutzer-Avatarbild

Selbsbau

sams - - Nordic Skating Stöcke

Beitrag

Zitat von OmniBlader: „einfach eine neue Lackierungsschicht auftragen....(= trocken in etwa 2 Stunden)“ NA! Dann ist der preiswerte Selbsbau von Stöcken ja einfach: Man nehme zwei Luftballons mit genau der richtigen Menge Luft drin, spanne sie zwischen Fensterkeuz und Bettpfosten so ein, dass sie die gewünschte Länge haben (Für NightSkater etwas mehr als zwo Meter Fuffzig) und bringe eine Acryllackbeschichtung auf. Das wiederhole man nach 2 Stunden und wiederhole es dann nach 2 Stunden ... (Zwis…