Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

• Benutzer-Avatarbild

Suche Skatestrecke in und um Chemnitz

Dietmar K. - - Sachsen

Beitrag

Moin, Moin, Wetter sollte morgen kein Problem sein. Vormittags evtl. noch einzelne Flöckchen, Nachmittags kein Niederschlag. Temperatur: 0 - -2 Grad. Also kurze Hose nicht vergessen Viele Grüße Dietmar

• Benutzer-Avatarbild

Dietmar K. - - Sachsen

Beitrag

Hallo Sören, danke für die Mail. Antwort klappt aber leider nicht. Gib mir Deine Kontaktdaten doch bitte mal über das Kontaktformular auf dsv-nordic-zentrum.de danke. Zur Parkplatzfrage: Ich parke immer auf dem großen Parkplatz an der Rabensteiner Straße. (P-Schild links steht stadtauswärts ca. 150m vor dem Viadukt) Geht dann zwar erst ein bisschen bergan bis zum Wildgatter, macht aber schön warm :-). Bis bald Dietmar

• Benutzer-Avatarbild

Dietmar K. - - Sachsen

Beitrag

Hallo Sören, die Waldwege sind leider derzeit nicht so der Brüller... War heute Vormittag mit NW Kunden im Rabensteiner Wald. Die Wege sind schon recht tief für die Rollen, wenigstens für meinen Geschmack. Es soll ja Leute geben, welche auf so etwas tierisch abfahren, dann nichts wie hin. Alternativ zum Chemnitztalradweg gibt es noch die Möglichkeit auf dem Siegmar Radweg am Kappelbach entlang. Dann die Nevoigtstraße bis zum Ende und rechts unterhalb des DRK Krankenhauses durch. Dann rechts hoch…

• Benutzer-Avatarbild

Dietmar K. - - Sachsen

Beitrag

""Außer mir aber nur viel Spaziergänger mit Wuffis."" Hallo Bernd, aha, ab und zu Rutschgefahr... (Schei... auf dem Hinterreifen, gibt beim Bremsen braune Streifen.) Danke für die Streckenmeldung. VG Dietmar

• Benutzer-Avatarbild

Dietmar K. - - Sachsen

Beitrag

Hallo Bernd, sorry, ich war am Samstag auf einem Lehrgang und kam spät zurück. Die Trasse war gestern nochmal stark bevölkert. Skater, Skiroller, Radfahrer, NW-Walker aber bei 4 Spuren war da komfortabel Platz Morgen ist's vorbei schade eigentlich... Wie sieht denn die Strecke im Rossauer Wald aus? Blätter etc.? VG Dietmar

• Benutzer-Avatarbild

Dietmar K. - - Sachsen

Beitrag

Hallo Bernd, B 174 (Zschopauer Str.) Stadtauswärts, Richtung Zschopau - Marienberg. Nach dem Südring beginnt eine Baustelle. Dort duchfahren, dann kommst Du direkt an den Anschluss der neuen Trasse. Kurz nach dem Anschluss rechts, gibt's eine kleine Möglichkeit zum Parken. Alternativ: 200 m weiter hinter den Warnbaken bei der Zufahrt. Ich werde so ab ca. 09:30 auf der Strecke sein. VG

• Benutzer-Avatarbild

Dietmar K. - - Sachsen

Beitrag

Hallo zusammen, ich werde mich am Wochenende nochmal auf der neuen "B174 - Autobahn" austoben. Nächste Woche ist der Spaß endgültig vorbei. Am 19. kommen die steuersubventionierten Banddurchschneider und lassen die Autos und Brummis rollen. Und wenn man den Wetterfröschen glauben kann, wird's nächste Woche sowieso weiß VG Dietmar

• Benutzer-Avatarbild

Wadenpolster SRB

Dietmar K. - - SRB Cross-Skates

Beitrag

Jo nee?? über's Polster noch n' Gummi, ist ja auch keine Lösung Viel Spaß beim reibungsfreien Skaten. Dietmar

• Benutzer-Avatarbild

Wadenpolster SRB

Dietmar K. - - SRB Cross-Skates

Beitrag

Hallo zusammen, da ja jetzt auch in den vom Hochwasser gebeutelten Landstrichen endlich trockenes und warmes Wetter vorhergesagt wird, stellt sich bald wieder die "Wadenpolsterfrage" an den blanken Beinchen. Auch ich hatte damit zu kämpfen, konnte jedoch auf einfache Art und Weise Abhilfe schaffen. Polster wie die beschriebenen werden im sogenannten "Wirkverfahren" hergestellt. Bei den Kunstfasern können dabei kleinste Faserrückstände aus dem gewirkten Gewebe hochstehen. Das sollte bei hochwerti…

• Benutzer-Avatarbild

Fleet-Skates

Dietmar K. - - Fleet Skates

Beitrag

Hallo Cross Star, was willst Du mit Deiner Weisheit eigentlich sagen? unter Pseudonym lässt sich natürlich viel schreiben, aber zur Richtigstellung: Verkaufsvertreter bei der Boss GmbH war ich nie. In anderer Position sehr wohl und deshalb auch in Kenntnis der Gegebenheiten dort. Dass bei der Konstruktion des Fleet Skates absichtlich eine Solchbruchstelle zur Vermeidung von Knochenbrüchen bei Stürzen eingebaut worden sein soll, ist eine schöne Fantasie. Wenn Kunden hier zunehmend über mangelnde …

• Benutzer-Avatarbild

Fleet-Skates

Dietmar K. - - Fleet Skates

Beitrag

Mal durch's Fernrohr geschaut: Wenn im Billiglohnland "Tschechische Republik" Blech gebogen und verleimt wird und in China Räder gekauft werden, entsteht dadurch kein "Made in Germany". Selbst dann nicht, wenn die Räder im "Ländle" angeschraubt werden und das ganze dann teuer unters Volk "gefleetet" wird. Grüße aus dem Erzgebirge

• Benutzer-Avatarbild

Dietmar K. - - Sachsen

Beitrag

Hallo Wolfgang, kann es sein, dass ich Dir am Samstag - Nachmittag beim skaten auf dem Radweg in Siegmar begegnet bin? Ich fuhr mit dem Bike stadtauswärts, Du hast freundlich zurückgegrüßt. Jedenfalls war es ein neues Gesicht, welches ich noch nicht kannte. Eine schöne Woche Dietmar

• Benutzer-Avatarbild

Dietmar K. - - Sachsen

Beitrag

bei mir muß es vor der Haustür los skaten Hallo Wolfgang, in welchem Stadtteil wohnst Du denn? Vielleicht beginnt der Erfahrungsaustausch mal bei einem Weißbier? Bin seit 23 Jahren hier, kenne die Verältnisse schon sehr gut. Melde Dich einfach, wenn Du willst, am besten per Mail, ich bin viel unterwegs. (dsv-nordic-zentrum.de). VG Dietmar

• Benutzer-Avatarbild

Dietmar K. - - Sachsen

Beitrag

Hallo Wolfgang, ja, schon nicht ganz einfach in Chemnitz. Die Ausweisung einer seit 4 Jahren geplanten Strecke scheitert bislang am Forst. Auch im besagten "Rossauer Wald" würde man am liebsten dichtmachen. Gott sei Dank gibt es dort so eine Art Gewohnheitsrecht des Hainicher Radsport - Clubs, aber Events werden keinesfalls geduldet. In Chemnitz selbst haben wir aus der Not heraus eine 10 Km - Runde im Bereich Siegmar - Rabenstein, auf Asphalt, welche eigentlich topographisch recht gut ist. Anso…

• Benutzer-Avatarbild

Suche Trainerkollegen im Raum Würzburg. Suche kurzfristig eine(n) Trainer(in) im Raum Würzburg für Anfängerkunden. Vollständige Kursübernahme erwünscht. VG. Dietmar

• Benutzer-Avatarbild

Neue Pulsuhr

Dietmar K. - - Zubehör - Nordic Cross Skating

Beitrag

Zuschlagen: ALDI bewirbt heute eine GPS Pulsuhr für 79,99 welche von Garmin kommt und dem Forunner 405 entstammt. Incl. Software usw. Funktionell dürfte nicht jede Funktion über Ring gehen, die Uhr hat zusätzliche Knöpfe. Problematisch bei Garmin (in diesem Falle ALDI) sind die Knöpfe in Richtung Handgelenk. Hier besteht leicht die Gefahr des drückens bei der Stockarbeit. (Handabwinkeln) Aber für 79,99 macht man ja kein Geld kaputt, sollte immer einen Nutzen bringen. VG Dietmar. K

• Benutzer-Avatarbild

Hallo an die Organisatoren, von hier aus noch folgende Fragen: Können noch Gäste an der Tour (ohne Übernachtung) teilnehmen? Wie hoch ist die Startgebühr und wohin muss überwiesen werden? Wie ist die Streckenbeschaffenheit? Bergauf ist klar :-)! Asphalt?, Schotter?, Grobschotter?, Danke im Vorraus und viele Grüße aus dem Erzgebirge Dietmar

• Benutzer-Avatarbild

Winterliche Grüße aus dem Erzgebirge. Natürlich waren wir im weißen Element. Liegt ja auch reichlich davon hier rum. Der Samstag, ein absoluter Traumtag. Erstmal in der klassischen Loipe geschnuppert und gestern auf der Kammloipe von Mühlleiten nach Johanngeorgenstadt und zurück geskatet. 50 Km, ein einziger Traum. Umstellungsprobleme gibte es keine - doch halt, jeden Winter dasselbe: Ein LL - Ski bremst nicht, wenn man die Wade nach hinten drückt :-), aber man merkt's dann relativ zeitnah :-). …

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen skike V07 PLUS

Dietmar K. - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo Conni, sollte ich den Eindruck erweckt haben, Skike abzuqualifizieren, oder für einen Hersteller Partei ergreifen zu wollen, so bitte ich dies zu entschuldigen. Dies liegt mir fern!, ich bin mit keinem verbunden. Mit "billig" meinte ich auch keinesfalls minderwertig, Deinen Begriff "preiswert" kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich wollte lediglich auf den enormen Preisunterschied hinaus. Ich habe diese Woche an drei Kurskunden die neuen Skike V7 Plus ausgeliefert und kann nur bestätig…

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen skike V07 PLUS

Dietmar K. - - Skike - Skikes

Beitrag

Unterschied, während beim FLEET und beim SRB die Achsaufnahmen nach dem Aufkanten, bzw. der Rahmenmontage vertikal gebohrt und gerieben werden, erfolgt beim Skike das Lasern aller Durchbrüche am flachen Blech, vor dem Aufkanten. Dabei ist vollkommen klar, dass eine genaue Achsflucht nicht erreicht werden kann. Die Verwendung konischer Achsschrauben und Muttern hilft zwar, die Achsen in Bohrungsmitte zu bringen, dies hat aber keinen Einfluss auf die Achsflucht und somit auf den Geradeauslauf. Es …