Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

• Benutzer-Avatarbild

Bestellung bei Skike

Joggerl - - Bekleidung - Nordic Skating

Beitrag

Hallo, ich wollte meine Erfahrung weitergeben. Ich habe bei Skike Handschuhe bestellt. Wie beschrieben eine Nummer größer bestellt. Leider waren die Handschuhe dennoch zu klein. Bei Anfrage bekam ich die Rückmeldung, das ich die Handschuhe zurückschicken und neue bestellen soll. Die Versandkosten auf meine Rechnung. Jedoch sind die Versandkosten hoeher als der Warenwert ! Ich werde bei dieser Firma nichts mehr bestellen und Euch vorwarnen, vorab die Größen genau zu hinterfragen XL ist halt nich…

• Benutzer-Avatarbild

super Strecken

Joggerl - - Bayern

Beitrag

Hallo, ich möchte euch gern 2 Strecken empfehlen. 1) Bayrischzell => Rundkurs "Segelflughafen" hier geht es ein großes Stück nur Bergauf => gut für die Kondition. ... und wer Lust hat kann noch Wald- und Feldwege fahren (viele Mountainbikestrecken) 2) Haimhausen / Dachau => Ammer / Amper Radweg => schöne Strecke abwechselnd geteerte Strecken und Wald/Feldwege viel Spass beim erkunden gruß Jürgen:cool:

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, nachdem ich einige Kilometer sowohl auf geteerten Wegen als auch auf Wald und Feldwege zurückgelegt habe muss ich sagen, dass der Spassfaktor bei Wald und Feldwege wesentlich größer ist ich mache es immer so: Techniktraining (z.B. Beinschluss, üben 1-1 Technik) mache ich immer auf geteerten Wegen. Das "Spassfahren" auf Wald und Feldwegen. Ich habe mittlerweile einige Strecken, bei den abwechselnd geteerte Strecken und Feldwege gibt. Das ist optimal ich finde auf Feldwege werden kleine Feh…

• Benutzer-Avatarbild

finde ich cool, würde mir gefallen gute idee

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, da es zur Zeit sehr heiss:cool:ist, ich aber unbedingt fahren wollte, bin ich erst um 21 Uhr losgefahren. Nach eine ca. 1 Stunde Fahrt bin ich das erste mal in der Dämmerung gefahren :(:confused: Da der Weg zu meiner Stammstrecke auch über öffentliche Strassen geht hatte ich schon ein wenig anngst das ich übersehen werde. Wie mach ihr das? Warnweste ist eine Möglichkeit => reicht das aus? Gibt es beleuchtete Stöcke, oder irgendwelche Klemmleuchten von Fahrräder Es wäre nett wenn ihr mir e…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, das ist ein tolles Video von der Chiemgau-Arena:D gruß jürgen Zitat von Cross-Skater.de: „Liebe Ruhpolding 2014 Teilnehmer, es gab leider nach der Veranstaltung eine kleine Diskrepanz mit Otto Eder die so manchen stark aufgestoßen ist. Ich habe ihn angerufen und einige Zusammenhänge erklärt. Er hat sich Entschuldigt - somit ist die Sache für mich vom Tisch. Ich hoffe das wir ihn bei nächster Gelegenheit mit an Bord haben. Nun aber zur Veranstaltung.... Für mich war es die erste DT-Mobi Te…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe den einen oder anderen blauen Fleck und Abschürfungen hinter mi:cool:r. Nun bin ich auf der Suche nach Protektoren "Handschuhe" => Was könnt ihr mir empfehlen, welche Marke etc. "Ellenbogenschoner" => braucht man diese, wenn ja ?Was könnt ihr mir empfehlen, welche Marke etc. "Knieschoner" => Was könnt ihr mir empfehlen, welche Marke etc. Ich habe derzeit welche von Aldi, die finde ich total unbequem:mad:, die kratzen, drücken finde ich fürchterlich, dann lieber blaue Flecken. Hel…

• Benutzer-Avatarbild

hallo, gestern habe ich das mit dem Wulst in der mitte probiert sowohl bergab als auch berauf. Es funktioniert auch mit 2 Rollen (ich habe Rollski Powerslide X-Plorer 2.0 mit Bremse am Schuh) Ich bin sowohl in der Mitte gefahren (bei niedrigen Wulst => funktioniert Klasse) als auch seitlich. Die Methode auf dem Gras den Abstoss zu machen funktioniert gut. War total happy macht total Spass und das fahren auf "unruhigen" Gelände funtioniert mittlerweile echt super. Selbst das wechseln von einer "W…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sigrid, ja den 31.05. in Ruhpolding habe ich schon fest eingeplant, freu mich schon drauf allerdings will ich auch fahren (auch wenn ich nicht der beste sein werde) aber Spass macht es bestimmt. Habe den Tipp von Michael, wo ich meine Roll-Ski gekauft habe bekommen Danke Jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich bin kurzen ein begeisterter Cross-Skater. ich fahre schon einige Jahre Skating Langlauf ich liebe alles was mit Sport zu tun hat, bewege mich sehr gern Ich würde mich freuen über das Forum Leute zu finden, mit denen man mal gemeinsam Skaten kann, sich austauschen kann ja ein fach Spass haben Viele Grüße Jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Rückmeldung, ich werde bei nächster Gelegenheit gleich ausprobieren Viele Grüße Jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, gibt es eigentlich eine Art "Skike Stammtisch" oder ein regelmäßiges Treffen zum gemeinsam Skiken oder einfach nur Austausch wäre toll wenn es so etwas geben würden z.B jeden ersten Sonntag an wechselnden Orten. Dann gemeinsam fahren und austauschen Wer fährt nach am 31.05. zum Biathlon nach Ruhpolding? Gruß Jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, habe das heute ausprobiert, dann klappt es noch besser wenn man den Koerperschwerpunkt soweit wie möglich nach hinten verlagert. Gibt es auch Strategien wenn in der Mitte vom Feldweg Gras waechst? Gruß Jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich würde gerne mal wissen wie ihr über die richtige Schutzausrüstung denkt, hier gibt es ja viel, aber was ist den "must have" Ich habe derzeit keine Schutzausrüstung Danke Jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich fahre meistens auf Feld- und Waldwege. Da kommt es öfters vor das es "Schlaglöcher" gibt. Zuerst habe ich immer abgebremst mit dem Resultat das ich immer ins stolpern gekommen bin. Vor kurzen hatte ich das Schlagloch zu spät erkannt und bin vollen Tempo durch - ohne große Probleme- das ist jetzt meine neue Strategie " richtig Gas geben und durch" hat jemand auch ähnliche Strategien für "losen Schotter" hier habe ich noch meine Probleme. Da schiebe ich mich nur mit Doppelstock durch Gr…

• Benutzer-Avatarbild

Cross-Skating im Raum München

Joggerl - - Bayern

Beitrag

na klar habe ich schon Erfahrung und auch einen Kurs Ich fahr seit 4 jahren Langlauf Skating und hatte letzten Herbst einen Kurs und nun mach ich die Gegend unsicher Ich war letztens beim fahren ; eingestiegen in der nähe von Kreuzhof (bei U´schleißheim) wo die Modellflieger starten, bin von dort aus zum Garchinger See gefahren. der 1.Kilometer war schlecht zu fahren da viel " loser Schotter" auf dem Feldweg aber dann geht es super man kann auch von dort zu den Isarauen fahren heute werde ich As…

• Benutzer-Avatarbild

Oberschleißheim, München Nord

Joggerl - - Bayern

Beitrag

Hallo, ich war es nicht, ich habe erst seit 2 Tagen Cross-Skates aber was nicht ist kann ja noch werden Gruß Jürgen aus dem Münchner Norden

• Benutzer-Avatarbild

Cross-Skating im Raum München

Joggerl - - Bayern

Beitrag

Hallo, ich habe seit 2 Tagen eigene Cross Skates. Wäre ja toll wenn man sich mal zu gemeinsamen fahren, trainieren treffen könnte. Wer weiß gute Strecken im Münchner Norden (am besten im Wald, Feld, optimal wären auch Anstiege) Aber auch ein Fahrt Richtung Berge ist ok, wenn gute Strecke mit hohen Spassfaktor Würde mich auf Rückmeldung freuen Gruß Jürgen