Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 392.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sven, ich kann Dir absolut die gefederten Wendespitzen vom Nordic Sports Reutlingen hier im LINK empfehlen. Da ich am Anfang genau die gleichen Probleme hatte, weiß ich wie nervig das ist.

• Benutzer-Avatarbild

Rollen im Karnevalskostüm

BIATHLON-TRAINING - - NRW - Rheinland

Beitrag

So, liebe Cross Skater und die, die es werden wollen. Langsam nähert sich die Karnevalssession dem nächsten närrischen Höhepunkt.Nicht etwa Rosenmontag oder dem Prinz us Kölle. "Wir CROSS SKATEN / ROLLEN IN KOSTÜMEN am 7 Februar" Das ist der Tag vor Weiberfastnacht. Bitte kommt mit einem Kostüm oder einem Ringelshirt, bunten Socken,Lila Flanellläppchen, Mütze, Hut ( natürlich auf dem Helm) oder als Cowboy, Indianer, Clown, Matrose, Bienchen oder sonst noch was. Ich bring `ne Bluetooth Box mit da…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ronald, du kaufst ein Paar Cross Skates für unter 100 Euronen und sprichst von "nicht preiswert"? :) Geiz ist Geil oder was? Klar kann oder möchte sich nicht jeder neue Skates mit Stöcken leisten. Verstehe ich vollkommen, aber vergleiche doch mal andere Sportarten damit. Sind die günstiger? Wohl kaum. Als erstes würde ich dir raten den Luftdruck in den Reifen zu prüfen. Ist genug Druck drauf? Bitte nicht nur mit den Daumen prüfen sondern am besten mit einer Pumpe mit Manometer. Teilweise k…

• Benutzer-Avatarbild

Hey, war ausser Oliver noch jemand dabei? War die Strecke nicht schwierig nach all den Regen in den letzten Tagen?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich verkaufe Privat zwei Paar Fleet Skates. Einmal in Rot , einmal in Weiß. Beide sind absolut o.k. Sie haben aber Kratzer,Verfärbungen von den Schuhen. und die üblichen Schrammen Die Reifen sind noch o.k, sollten aber auf jeden Fall getauscht werden. Die Bremsen links/rechts: Kaum abgenutzt Bilder können auf Anfrage gesendet werden. PREIS: Rot: 280 € Weiß: 255 € Jeweils plus Versandkosten. Die Fleet Skates können auch abgeholt werden. Viele Grüße Thomas

• Benutzer-Avatarbild

toundra

BIATHLON-TRAINING - - Powerslide Nordic Skates

Beitrag

Zunächst einmal.Vielleicht könnte man ein eigenes Thema für dir richtige Cross-Skating Technik auf unebenen Wegen anlegen? Zitat von KnightSkater: „Hallo ... Wenn man sich die Stürze aber etwas genauer anschaut (soweit möglich), erkennt man, daß sie beide auf die – meines Erachtens verbreitet falsch verstandene – speedinliner-Lauftechnik zurückzuführen sind, wie sie sogar auch auf Kunstboden störanfällig ist: viel zu viel Vorlage für weicheren Boden, tempo-orientiert und somit Vorderrad-Belastun…

• Benutzer-Avatarbild

rutschige Stöcke...

BIATHLON-TRAINING - - Üben & Trainieren

Beitrag

Je nachdem welche Spitzen du drauf hast, könnte es auch sein das eine abgebrochen oder stumpf ist. Möglich ist auch das sie falsch herum montiert sind.

• Benutzer-Avatarbild

rutschige Stöcke...

BIATHLON-TRAINING - - Üben & Trainieren

Beitrag

Hallo Jessi, du solltest versuchen die Stöcke nachdem der Schwung zu Ende ist hinten an der höchsten Stelle abzufangen. Dazu benutzt du am besten die drei Finger( Mittel-Ring und kleiner Finger) und hälstden stock so lange bis du vorne wieder aufsetzen kannst. Mach `nen Kurs, sonst gewöhnst du dir nur Fehler an!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo St. Mark, bitte achte darauf das Du zuerst die Reifen mit Luft füllst. Je nachdem welche Marke Reifen drauf sind, mit ca.7,5 Bar. Selbst wenn du nur den "Daumentest" machst kannst du es nicht feststellen ob du auch genug Luft drin hast. Also immer eine Pumpe mit Manometer benutzen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jessy, wie du ja hoffentlcih schon gemerkt hast hat der Powerslide Metropolis SUV keine luftgefederten Gummireifen sondern nur Reifen mit Luft die federn Desweiteren würde ich dir seeehr raten bei deinem Händler deines Vertrauens nachzufragen ob Du auch die Reifen in Zukunft bei ihm beziehen kannst und er sie liefen kann. Viel Spaß beim rollen. Liebe Grüße Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Wettkämpfe

BIATHLON-TRAINING - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Nur mal so. Wir haben beim modernen Biathlon in Köln definitiv IMMER zwei Cross Anteile dabei. ( Es heißt ja auch Cross-Skating und nicht Nordic Asphalt Skating oder sonst wie )

• Benutzer-Avatarbild

Hey super, Glückwunsch für den tollen Laser Biathlon in „Mannem“. Weiter so.

• Benutzer-Avatarbild

Guckst du, das Video ist fertig: youtu.be/6IN_GlUV1yQ

• Benutzer-Avatarbild

Hi Andi, die Kölner kommen. Wir klären im Moment mit wieviel Autos wir kommen

• Benutzer-Avatarbild

Huuups , kleiner Fehler von mir. Ich habe aus Versehen die Urkunden von 2015 eingestellt. Sorry, wird heute Abend geändert. (Offtopic: Eben wollte ich einen frisch gepressten Orangensaft trinken, aus Versehen hab ich mir ein Bier aufgemacht....ich bin aber auch ein Trottel )

• Benutzer-Avatarbild

Die ersten Bilder sowie Ergebnisse und Urkunden sind online. biathlon-training.de/moderner-…gebnisse-bilder-mai-2016/ Weiteres, wie z.B. die Ergebnisse vom Sprintrennen und Staffelrennen folgen.Ebenso das dazugehörige Video.Bitte noch etwas Geduld. Danke an alle Teilnehmer, Helfern, dem Wettergott (der uns mal wieder strahlenden Sonnenschein beschert hat) dem Zeitnehmern, Streckenposten, Zuschauern und allen andern die ich vergessen habe. Es war der GERNIAL mit Euch allen.DANKE!!!

• Benutzer-Avatarbild

Sooo, kurze Erinnerung noch mal. Morgen das letzte eigentliche Biathlon Training in Köln und dann am Samstag der 12. moderne Biathlon in Köln. Wir freuen uns wie " jeck" auf ein paar schöne Stunden mit Euch. Die Wettervorhersage sieht auch ziemlich gut aus und so hoffen wir das wir viele neue Gesichter aber natürlich auch die "alten Hasen" begrüßen können. Wir sehen uns in Kölle 1397-47fb50db-medium.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Hi Andi, wie sieht denn die Beschaffenheit der Strasse aus? Gibt es Kopfsteinplaster oder sogar einen Cross Anteil?

• Benutzer-Avatarbild

Guckst Du: lokalkompass.de/herten/sport/b…backumer-tal-d655592.html

• Benutzer-Avatarbild

Nur mal so `ne Frage. Wenn man mit dem Fahrrad z.B einen Bordstein hochfährt, zieht man doch auch am Lenker und das Vorderrad zu entlasten oder? Bei Cross-Skating ist es doch auch wesentlich einfacher wenn man die Belastung bei Hindernissen oder schwiereigen Verhältnissen auf die Hinterräder liegt und die Vorderräder entlastet. So rollt man doch wesentlich einfacher im Gelände. Leider wird das noch nicht oft gelehrt, da ja der DSV und andere Skilehrer davon ausgehen das die LL Technik zum Cross …