Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 614.

• Benutzer-Avatarbild

Jeder, der Fleet Nordic Cross Skates hat, ist gerne eingeladen, hier seine Schulnote zu verteilen, wie die Zufriedenheit mit den Skates ausfällt. Man sollte / kann auch solche Sachen bei der Notengebung berücksichtigen, wie Ersatzteilversorgung, Verfügbarkeit, Service, Zubehörteile, Qualität, Haltbarkeit, Funktionalität etc. Wer darüber noch Lust hat, kann gerne in einer Antwort noch konkretisieren, warum und wie seine Note ausgefallen ist, was gut & was weniger gut ist.

• Benutzer-Avatarbild

Jeder, der Skike Nordic Cross Skates hat, ist gerne eingeladen, hier seine Schulnote zu verteilen, wie die Zufriedenheit mit den Skates ausfällt. Man sollte / kann auch solche Sachen bei der Notengebung berücksichtigen, wie Ersatzteilversorgung, Verfügbarkeit, Service, Zubehörteile, Qualität, Haltbarkeit, Funktionalität etc. Wer darüber noch Lust hat, kann gerne in einer Antwort noch konkretisieren, warum und wie seine Note ausgefallen ist, was gut & was weniger gut ist.

• Benutzer-Avatarbild

Jeder, der Powerslide Nordic Cross Skates hat, ist gerne eingeladen, hier seine Schulnote zu verteilen, wie die Zufriedenheit mit den Skates ausfällt. Man sollte / kann auch solche Sachen bei der Notengebung berücksichtigen, wie Ersatzteilversorgung, Verfügbarkeit, Service, Zubehörteile, Qualität, Haltbarkeit, Funktionalität etc. Wer darüber noch Lust hat, kann gerne in einer Antwort noch konkretisieren, warum und wie seine Note ausgefallen ist, was gut & was weniger gut ist.

• Benutzer-Avatarbild

Rückruf XC Path!?!

frytom - - Powerslide Nordic Skates

Beitrag

Entweder du wendest dich - 1. an deinen Händler, der dir die ursprünglichen, mängelbehafteten XC Path 2011 Komplettskates verkauft hat, denn der Händler/Verkäufer ist für einen Austausch / die Mangelbeseitigung in erster Linie (Gewährleistung) verantwortlich (entweder Kompletttausch oder nur Tausch der Schiene), oder - 2. direkt an Powerslide und versuchst von dort direkt die neuen Schienen zu beziehen. Jedenfalls sollte in den nächsten Tagen jeder Händler, der Powerslide Nordic Skates führt, di…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, an alle Interessierten, die XC Path 2011 Komplettskates mit den verstärkten / überarbeiteten Schienen sind jetzt ab sofort im Einzelhandel verfügbar:cool:. Das Warten hat ein Ende.:)

• Benutzer-Avatarbild

Den Primo Striker schon probiert?

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen Skike VX TWIN

frytom - - Skike - Skikes

Beitrag

Auch wenn das etwas ot driftet, PS hat immerhin einen Rückruf gestartet, die ausgelieferten XC Path zurück und das Produkt vom Markt genommen, bis die neuen XC Path Skates mit seinen Revisionsschienen in Deutschland erhältlich sind. Skike würde ein ähnlich professionelles Verhalten gut stehen. Rolf, deswegen frage ich ja ständig, warum wir Kunden eigentlich die unreifen Produktlösungen kaufen & testen sollen, scheinbar gibt es in unserem Sport ungenügend(e) Tester, die wissen was & wie zu testen…

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen Skike VX TWIN

frytom - - Skike - Skikes

Beitrag

Zitat von WildThunderGuy: „Durch die Instabilität ist ein Sturz fast schon vorprogrammiert. Daher halte ich diesen Fehler für eindeutig Sicherheitskritisch.“ Dafür hast du aber ein weiterhin unerschütterliches Vertrauen in die VX Twin, das muss ich schon sagen... Na, wenn du gerne das Versuchskaninchen / den Testpilot für die VX Twin spielen willst... Gäbe ja genug Alternativen bis Skike (R) seine notwendigen Hausaufgaben erledigt hat. Denn wenn eindeutig sicherheitsrelevante Funktionen beim VX …

• Benutzer-Avatarbild

Noch ein Neuling

frytom - - Kaufberatung - Nordic Cross Skating

Beitrag

Zitat von creatini: „Gelaufen bin ich mit Powerslide xc Trainer und bin leider mit der Schuhgröße nicht klar gekommen. Der rechte Schuh passte und der linke war definitiv zu klein (mein großer Zeh tut immer noch weh).Habt ihr ein paar Tips?“ Hast du die XC Trainer im Laden anprobiert? Wenn ja, sollte man doch immer die Schuhgröße wählen nach dem gößeren der beiden Füße, warum also tauscht du die XC Trainer nicht um in eine +Größe mehr? Dann sollten die XC Trainer wieder passen, oder wo ist das P…

• Benutzer-Avatarbild

Magnesiumfelge

frytom - - Powerslide Nordic Skates

Beitrag

Die Magnesiumfelgen werden doch nach wie vor mit Road Star montiert geliefert. Bei mir hatte mein Händler irrtümlich Skike-Mäntel montiert. Ich konnte jedoch dank des freundlichen Händlers upgraden auf Black Armada, weil Road Star momentan nicht vorrätig waren.

• Benutzer-Avatarbild

Neuling braucht Rat!

Beitrag

Hallo Doc, letzter Stand 16.9.2011 wegen der Revisions-XC Path ist Ende September in Deutschland, vermutlich Anfang Oktober (wieder) im Handel. Kaufen kann man die VX immer, ob man allerdings mit ihnen sicher fahren kann... nicht immer stellen Nachfolger Verbesserungen gegenüber ihren Vorgängern dar. Meine Meinung: Mit sinnvoller Produktpflege und qualitativ besserer Ware (Stichwort langfristige Haltbarkeit & Dauerbelastbarkeit, Komfort) würde Skike besser fahren. Und so letztendlich auch der av…

• Benutzer-Avatarbild

Welche Handschuhe?

frytom - - Bekleidung - Nordic Skating

Beitrag

Kann mich da Bernie nur zu 100% anschließen, die Exel Nordic Blader Extreme Handschuhe, die rocken!!! Ich fahre sie seit Jahren, halten sehr lange, geben guten Blasenschutz, lassen sich gut waschen etc. Zusatz: Im Gegensatz zu anderen, bin ich der Meinung, dass nur Vollfingerhandschuhe fürs Cross Skating in Frage kommen, ohne geht gar nicht und auch 3/4-lange bieten keine (da nicht vorhandene) notwendige Schutzschicht bei Stürzen an den Fingerendgliedern. Nackte Fingerkuppen - igitt.

• Benutzer-Avatarbild

Neuling braucht Rat!

Beitrag

Zum Nordic Scout: Inzwischen gibt es den auch mit zwei verschiedenen Boots zu kaufen, ebenfalls sind die passenden Wadenbremsen erhältlich. Für NCS-Neulinge und Anfänger sind 200er Räder mMn nicht zu empfehlen, da man sehr /zu hoch als Anfänger / Neuling steht (Standhöhe) und die Sprunggelenke viel stärker beansprucht und belastet werden als z.B. bei Skike07 / Fleet / oder Powerslide XC Path. Für Fortgeschrittene mag der Nordic Scout eine reine Offroad-Offenbarung sein (besonders beim Überrollen…

• Benutzer-Avatarbild

Neue GPS-Pulsuhr

frytom - - Zubehör - Nordic Cross Skating

Beitrag

Die Anzeige des Energieverbrauchs ist doch bei allen Geräten (auch die Forerunner XXX) ein mehr oder weniger unpräzises Gimmick, das nie und nimmer den realen Verbrauch abbildet. Zur Kaufentscheidungsfindung würde ich bei keinem Gerät die Berechnung des Energieverbrauchs heranziehen. Zum Forerunner 305 nochmal zurück: Man kann dort die Anzeigefelder frei konfigurieren, bis zu vier (1-4) Messfelder können gleichzeitig auf einer Anzeigeseite dargestellt werden, also ein ganz großes, leicht ablesba…

• Benutzer-Avatarbild

Neue GPS-Pulsuhr

frytom - - Zubehör - Nordic Cross Skating

Beitrag

Der Forerunner 305 ist ideal - günstig, sehr gute ablesebare Anzeige, was will man mehr. Ich verwende ihn ständig.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von jssph: „Fass Dir ein Herz. Wie lautet Deine Empfehlung für eine Neuanschaffung?“ Hallo Jens, wenn du sofort kaufen musst, dann bleibt wohl nur der Fleet (wo bleiben die Fender? Ankündigung - wann? Fender sind für mich ein Must-Have-NCS-Artikel) übrig, wenn du warten kannst bis in den Oktober rein, dann schaue dir mal den XC Path 2011 mit revidierter Schiene an, der ist für mich der Traum-NC Skate (von verschiedenen Werten her der beste:niedrige Standhöhe bei gleichzeitiger hoher Bodenf…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Alfa-Werner: „Ich würde die Magnesium-Räder gern in meinen Skikes fahren, gibt es da einen Weg?“ Die Powerslideräder haben 41 mm Montagebreite, die Skikeräder haben (mit Außenspacern) 43,5 mm Montagebreite. Es müßten also die beiden Außenspacer auf genau 1,25 mm Breite (die breite Hülse!) reduziert werden, damit die Skike-Außenspacer+PS-Magnesiumfelgen im Skike V07-Rahmen passen. Oder du bohrst die Skike-Achsenlöcher auf Normal-Achsendurchmesser von PS / Inliner-Achsendurchmesser auf, …

• Benutzer-Avatarbild

Na für die klappernden Sprunggelenklager gibt es doch tolle, nur zu empfehlende, einzuklebende Tuning-SGL in Gelöschter Benutzers neuem Online-Shop. Und bei Hagi gibt es in seinem Shop diese Präzisionsachsen für die V07 Skike. Billiger und besser als neue, ungepimpte V07... dann hast du (leichte!) Präzisions-V07-Skike.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jens, wie ich oben schilderte, habe ich zu Demo-Zwecken (z.B. für Fotos:)) einen XC Path (so wie er für mich in Zukunft aussehen wird...) zusammengebastelt, auf Basis der alten, leider in den Handel gekommenen nicht-verwendbaren XC Path-Schiene. Die neuen, alten XC Path 2011 (mit revidierter Schiene) sollen (neuster Stand 16.9.2011) Ende September 2011 in Deutschland sein und dann schnellstens in den Handel gelangen. Speedrace habe ich meinen Custom-made XC Path Skate genannt, der nicht de…

• Benutzer-Avatarbild

Wie bekommt man die Halbfelgen von einander getrennt, nachdem die Schrauben entfernt wurden? Am besten mit zwei stumpfen Plastikhebeln (z.B flache Kunststoffreifenheber; kein Metall verwenden, beschädigt die Magnesiumfelgen!), die man gegenüber zueinander zwischen Felgenwand und Mantelwulst setzt und dann die Hebel gleichzeitig nach unten drückt, um die oben liegende Halbfelge zu lockern. Danach gestaltet sich ein Mantel- oder Schlauchwechsel kinderleicht. P.S. Übrigens machen die Metallfelgen e…