Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 838.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, habe nach langer Zeit wieder mal in das Forum geschaut und dabei festgestellt, daß es einige Änderungen im Forum gegeben hat. Auch Picasa und Google verändern sich ständig. Für alle, die noch interessiert sind, hier noch mal der Link zu den Tour Bildern : goo.gl/photos/jiBMwsoJBR4rX9Wt8

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von rolf: „ ...Man müsste testen, ob der Blutdruck bei NCS bei gleicher Pulsfrequenz ... niedriger ausfällt. “ Hallo Rolf, soweit mir bekannt ist, können in der Bewegung keine exakten Blutdruckmessungen vorgenommen werden. Beim Belastungs EKG, z.B. auf einem Fahrradergometer, muß man bei der Messung anhalten. Beim Belastungs EKG gibt es dann zum Puls in diesem Moment auch den Blutdruck. Bei hohen Belastungen kann es sogar zu einem Blutdruckabfall kommen und das bei hohem Puls ( bei mir übe…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bernd.G: „ ...Bei dieser Hose fehlen aber die Oberschenkelprotektoren an der Seite! “ Hallo Bernd, das habe ich auch gesehen. Die seitlichen Polster schützen nur den Beckenknochen. Ich wollte eigentlich hier nur mal wissen, ob schon jemand mit dem neuen Material Erfahrungen hat. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Im Moment trage ich meine UFO Plast noch weiter. Habe das Netz schon öfters geflickt. Da ich kaum noch Skike ( in 2011 gerade mal rund 20 km ), trage ich die Hose nur noch z…

• Benutzer-Avatarbild

Protektorenhose

Klaus59 - - Bekleidung - Nordic Skating

Beitrag

Hallo Bernd, Zitat von Bernd.G: „ ...Meine ist nahezu identisch und von der japanischen Firma Komine. “ Ich habe ja seit 2005 diese von UFO Plast : ufoplast.com/en/product-detail…ed-shorts-mtb-bmx/MTP6102 Die hat mir sehr gute Dienste geleistet, wie man hier im Forum nachlesen kann. Es gab damals nur eine in Größe XL. Ich denke, die fallen etwas kleiner aus und XXL wäre für mich besser. Deshalb auch meine Fragen zu etwaigen Erfahrungen. Schade, daß noch keiner die mit den D3O Protektoren hat : e…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, diese könnten mich interessieren : enduro-store.de/driver-protect…-protektoren-hose-red.php enduro4you.de/products/de/MX-E…renhose-Kurz-mit-D3O.html Hat die schon jemand ? bike-mailorder.de/shop/Protekt…ety-Shorts:::492_494.html amazon.de/ONeal-Protector-Shor…8&qid=1325165613&sr=1-617 Falls jemand Erfahrungen oder Kaufemofehlungen hat, dann her damit.

• Benutzer-Avatarbild

330 km in 2009

Klaus59 - - Cross-Skating Kalender & Veranstaltungen

Beitrag

Hallo Gerald, 330 km habe ich 2009 absolviert : forum.cross-skating.com/erfahr…oss_skates.html#post10340 forum.cross-skating.com/cross_…138-thueringen_rhein.html Viel Spaß.

• Benutzer-Avatarbild

Habe noch mal ein paar Euro investiert. Diese Video youtube.com/watch?v=3op-lF5CuLU&feature=youtu.be habe ich mit einer Mini DV Camera ( ist in einer Sonnenbrille eingebaut ) aufgenommen. Die Bildqualität geht gerade noch. Übrigens, diese Wege fahre ich auch mit den Skikes. PS : Der Zeitaufwand, um so ein Video zu bearbeiten und nach YouTube hochzuladen, ist mir viel zu groß. Aber, um bestimmte Situationen mal in einem Video festzuhalten, ist das gerade noch zu verschmerzen.:(

• Benutzer-Avatarbild

Neue GPS-Pulsuhr

Klaus59 - - Zubehör - Nordic Cross Skating

Beitrag

Moin Bernd, Zitat von Bernd.G: „ Exportieren kann ich alles aus dem GTC aber wie bekomme ich es wieder rein ? “ Ja, mit dem GTC hat man so seine Mühe. Man merkt, hier waren Computerfuzzis am Werk und keine normalen Menschen.:D - Programm fragt nicht, ob gespeichert werden soll - es speichert intern hier : >>> All Users-Anwendungsdaten ( mußt Du auf Deinem PC mal suchen ) - Es wird immer der Programmstand geöffnet, der zuletzt geöffnet war. Also, ist auch die Sicherungskopie immer nur die, aus de…

• Benutzer-Avatarbild

Neue GPS-Pulsuhr

Beitrag

Hallo Bernd, Zitat von Bernd.G: „ Wie sicherst du deine Daten aus GTA und GTC ? Im GTC Aktivitäten exportieren auf eine externe Festplatte. - GTC Backup mache ich nicht. Dauert mir zu lange. - Übrigens, befinden sich im GTC zu viele Daten, wird es immer langsamer. Beim GTA habe ich nichts gefunden was mit Datensicherung zu tun hat und auch noch keine Idee! Über EXPORT “

• Benutzer-Avatarbild

Neue GPS-Pulsuhr

Beitrag

Hallo Bernd, Zitat von Bernd.G: „ 1. Im GTC werden mir die Aktivitäten einer bestimmten Woche seit heute? nicht mehr angezeigt. Das heißt zwar alle Daten aber die Grafik nicht! Bei den anderen Wochen klappt das problemlos. Keine Ahnung ! 2. Im GTC werden mir keine Strassennamen angezeigt wärend das bei Map Source funktioniert. Karte openmtbmap sachsen! Ist bei mir auch so. “

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, mit dem Anti-Platt-Band habe ich ja schlechte Erfahrungen gemacht : forum.cross-skating.com/werkst…_schlauch-2.html#post1412 Bei der hier vorgestellten Variante müßte man in Erfahrung bringen können, ob es wirklich dauerhaft an der Reifeninnenseite kleben bleibt. Wäre interessant, wenn sich Tester finden würden.

• Benutzer-Avatarbild

Neue GPS-Pulsuhr

Beitrag

Hallo Bernd, freut mich, daß Du gut damit zurecht kommst. Zitat von Bernd.G: „ Im GTA stimmen die max.Geschwindigkeit bei mir fast nie!! Da muss man wohl erst die Fehlmessungen löschen bis das passt, oder ? Ja Im FR habe ich eine max. von 29.1km/h für eine bestimmte Strecke und in GTA 45.5 km/h! Ist bei mir auch so. “ Für den FR verwende ich keine mobile Spannungsversorgung. Bei MagicMaps und preiswerter bei eBay und Amazon gibt es sog. Akkupacks. Bitte hier mal lesen : naviboard.de/vb/showpost.…

• Benutzer-Avatarbild

Neue GPS-Pulsuhr

Beitrag

Hallo Bernd, Zitat von Bernd.G: „ " Länge der zu suchenden Pausen" Die auf 0,3Min einstellen bringt in der Summe nahezu eine identische Fahrzeit GTA/FR305. “ Danke für den Tipp. In der Vorgängerversion von GTA.NET konnte man das so noch nicht einstellen. Kleinste Einheit dort > 1 Min. Habe das jetzt auch auf 0,3 Min. eingestellt. Damit stimmen die Werte auch bei mir fast mit dem GTC überein.:D Zitat: „Ich finde die Sache mit der Autopause realistisch wenn man nicht gerade herumläuft. Die Gesamtz…

• Benutzer-Avatarbild

Neue GPS-Pulsuhr

Beitrag

Moin:) Zitat von Bernd.G: „ - Interpretation der Pausen. Wird vom FR305 anders gelesen als vom GTA! Ja - Das hat eine andere Fahrzeit zur Folge und auch logischerweise andere Pausenzeiten. - Wie kann ich das im GTA nachträglich ändern ? Kann man nicht ändern. “ Zitat: „ - Wie verhindert man das in Zukunft vor Ort ? - Den FR305 in der Pause ablegen oder reicht es schon den Timer auszuschalten ?“ Vergiß das alles. Genau aus diesem Grund verwende ich meine eigene Tabelle. Im GTC hast Du die Startze…

• Benutzer-Avatarbild

Neue GPS-Pulsuhr

Beitrag

Zitat von Bernd.G: „ Die muss ich alle runterladen in einen Ordner ?? “ Nicht alle, nur die, welche im GTA.NET Fenster angezeigt werden. Da fehlt dann der Haken. Leg Dir einen Ordner an, entpacke die HL Datei dort und lege im GTA.NET Fenster den Pfad an. Dann werden die Dateien auch gefunden. Vergiß aber zuvor nicht, nach dem Laden der .tcx Dateien vom FR, alle Einzel-Tracks zu verbinden. Du mußt auch den Dateityp vorher auswählen. GTA.NET erkennt den nicht von allein. Kann ja sein, Du willst ma…

• Benutzer-Avatarbild

Neue GPS-Pulsuhr

Beitrag

Zitat von Bernd.G: „ Welche Adresse hast du für die SRTM-Daten. “ netgis.geo.uw.edu.pl/srtm/Europe/ Hier noch ein Info-Link : geolinde.musin.de/fertigkeiten/hoehenlinien.htm, wie man mit Höhenlinien umgeht.

• Benutzer-Avatarbild

Neue GPS-Pulsuhr

Beitrag

Zitat von Bernd.G: „Hallo Klaus Beim GTC Version 6 ist das Profil unter "Benutzer" zu finden, wenn du das meinst?!“ Ja, das meine ich. Zitat: „ Meinst du die Warnung wenn die Benutzerdaten nicht übereinstimmen? “ Ja. Du mußt dann entscheiden, welche Du anwenden willst, die vom GTC in den FR oder umgekehrt, die vom FR ins GTC zu übertragen. Zitat: „ :confused:Inwiefern sollte mein Benutzerprofil "mein" Höhenmodell beeinflussen?“ Überhaupt nichts, da war ich schon beim nächsten Punkt.:D Zitat: „ K…

• Benutzer-Avatarbild

Neue GPS-Pulsuhr

Beitrag

Zitat von Bernd.G: „ Meine Frage; Kann ich diesen Track nicht in eine topografische Karte laden und von dieser die Höhenangaben einfach übernehmen? “ Nein. Du kannst den Track aber z.B. in den Tour Explorer von Magic Maps laden. Dann hast Du wieder ganz andere Höhendaten. Fazit : Vergiß das alles. Es gibt bis heute kein einheitliches Höhenmodell für unsere Erde. Im Naviboard findest Du dazu gute Beiträge. GTC verwende ich nur für die Übertragung vom FR auf den PC. Dazu mußt Du Dir Dein Profil au…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich mußte über 4 Wochen auf die Lieferung aus China warten. Hier habe ich ein Beispielvideo veröffentlicht : youtube.com/watch?v=txuYkCp5XoI - Die Treiber konnten nicht auf dem PC installiert werden. - Damit ist die Kamera nicht als Webcam zu verwenden. - Die Verarbeitung ist gut, viele Teile. - Die Bedienung ist grottenschlecht. - Man weiß unterwegs nie, nimmt sie nun noch auf oder nicht. - Die LED sind im Sonnenschein nicht zu erkennen. - Es gibt keine deutsche Bedienungsanleitung. - Ei…

• Benutzer-Avatarbild

Neue GPS-Pulsuhr

Beitrag

Bernd, wenn ich gemeint bin ! >>> Ja, bist Du. Nochmal Hallo, Zitat von Bernd.G: „ Ich habe das GTC Version 6. Die Woche fängt mit dem Sonntag an , da habe ich schon ein Problem mit. “ Garmin Programme und auch Geräte sind alle mit Vorsicht zu genießen. Die Kunden sind deren Tester. Das " Naviboard " platzt davon. Daher, lieber ein altes, funktionierendes Garmin-Programm verwenden, wo kein Entwickler mehr dran herum pfuscht und es auch keine Uodates mehr gibt. Die Woche fängt bei denen mit Sonnt…