Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Monika, ich musste leider gute drei Wochen pausieren, und stand heute das erste Mal wieder auf den "Skikes". Auf Grund der ja doch recht langen Pause, war ich darauf gefasst, wieder von vorn anfangen zu müssen. Dem war aber zum Glück überhaupt nicht so. Meine Kondition ist auch schon sehr viel besser geworden, da liegen Welten zwischen Februar und heute Für meinen Fortschritt mache ich hauptsächlich meine neuen Skates verantwortlich. Dank Jörg Affeldt konnte ich von den Skikes 07 Plus auf …

• Benutzer-Avatarbild

Helmpflicht

Morgenbluete65 - - Bekleidung - Nordic Skating

Beitrag

Auwarte...da hast du ja noch einmal Glück gehabt. Gute Besserung...und nicht vergessen, dir einen neuen Helm zu kaufen.

• Benutzer-Avatarbild

Bevor es morgen für knapp eine Woche an die Ostsee geht, wollte ich euch auf den neusten Stand bringen Mein Trainer, Jörg Affeldt bot mir an, mir auf Probe die SRB XRS07 zuzusenden. Die SRB XRS07 haben ja mit den 8 Zoll Reifen, breitere Reifen und Sorgen dadurch für eine ganz andere Boden"haftung". (ich drücke mich da bestimmt falsch aus) Ich fand den Vorschlag super spannend und der Zeitpunkt eignet sich, bedingt durch den Urlaub an der Ostsee ja auch perfekt. Gestern kamen die Skates dann auch…

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen Ich bin immer noch total euphorisch...beim gestrigen Training hat es endlich "Klick" gemacht Es sieht natürlich immer noch sehr wackelig aus und die Stocktechnik ist noch gar nicht vorhanden... aber ich konnte mich tatsächlich vorwärts bewegen Das klingt für Euch "Profis" sicherlich seltsam...aber mein Problem war wirklich, das ich nicht ins "gleiten" kam, das war sicherlich eine Kombination aus Respekt vor dem Fallen, kein Vertrauen in meine Kraft, meinen Körper auf den Skikes vorw…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich weiß nicht wie es euch erging, als ihr für die, ja doch recht langen Skikes, eine passende Transporttasche gesucht habt, aber ich musste ganz schön lange recherchieren, bis ich auf eine Tasche gestoßen bin, die meinen Anforderungen gerecht wurde. Mir war wichtig, dass ich in der Tasche nicht nur die langen Skikes transportieren kann, sondern das auch genug Platz für die Schützer, die Handschuhe und für den Helm vorhanden ist. Auch war mir eine Bodenplatte sehr wichtig. Ich bin fündig …

• Benutzer-Avatarbild

Dank Andrea, ist es mir jetzt auch gelungen, die Fotos von meinem Anfängerkurs in die Galerie hochzuladen. ich habe ein Album erstellt, welches ihr unter dem Namen: "Meine ersten Schritte" aufrufen könnt Kommt gut durch die Woche

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Brigitte, lieben Dank für deinen tollen Kommentar. Kannst du mir vielleicht das ein oder andere Video empfehlen? Ich schaue zwar regelmäßig die Videos auf youtube querdurch und habe auch schon das ein oder andere mitnehmen können. Leider komme ich immer nur am Wochenende zum trainieren, aber auch letzten Samstag konnte ich das Training zwar mit einem Erfolgserlebnis beenden, aber so richtig von der Stelle komme ich immer noch nicht Irgendwie fehlt da immer noch der gewisse Klick im Kopf ..…

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen, ihr Lieben gestern war es endlich soweit...der liebe Jörg Affeldt ist extra nach Potsdam angereist, um mir meine aller ersten Erfahrungen auf den Sikes zu ermöglichen Ich bin noch völlig geflasht...und freue mich meine gestrigen Erfahrungen und Erlebnisse aus meinem Anfänger-Kurs mit euch zu teilen. Mit dem Wetter hatten wir großes Glück, es war zwar sehr kalt, aber absolut windstill und die Sonne war auch die ganze Zeit da, so das die Kälte absolut erträglich war. Das Gelände, das…

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen...es gibt tolle Neuigkeiten...ich habe am Sonntag endlich meinen Anfängerkurs Ich bin total aufgeregt...gleichzeitig auch etwas "ängstlich" das ich mich zu ungeschickt anstelle...oder mein Horrorszenario...das mein Körper bedingt durch das Übergewicht sich als absolut ungeeignet herausstellt Aber es ist sicherlich kontraproduktiv, wenn ich mich vorab mit solchen Gedanken beschäftige und mich selbst dadurch total verunsichere...es wird nicht einfach werden....und mein Trainer wird si…

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen...:-) Ich warte immer noch auf die Bekanntgabe, wann die Kurse in Berlin stattfinden...die Bekanntgabe war für Mitte Februar angekündigt, daher hoffe ich das sie dann auch nächste Woche online sind. Mitte März geht es für eine Woche an die Ostsee...ich hoffe, das ich vorher bzw. spätestens nach dem Urlaub am letzten März Wochenende den Kurs absolvieren kann, dann wird das Wetter ja auch regelmäßiges Training zulassen. Aktuell übe ich bereits das anschnallen und das Stehen auf den Sk…

• Benutzer-Avatarbild

@Matze...wow...deine Worte haben mich total berührt...ganz lieben Dank dafür !!! Mir ist auch ziemlich schnell aufgefallen, wie überaus angenehm das Miteinander in diesem Forum gelebt wird. Sehr gerne halte ich euch auf dem Laufenden...auch werde ich euch sicherlich noch mit jede Menge Fragen bombardieren Vor eventuellen Stürzen habe ich auch großen Respekt. Stürze sind nie schön, aber bei meinem Gewicht besteht ja doch nochmal eine größere Verletzungsgefahr, daher werde ich bei den Knie und Ell…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Simon, Anfang /Mitte Februar werden die Termine für die Anfänger und Schnupperkurse bekannt gegeben Ich informiere dich dann gerne...ich habe mir die Location bereits angeschaut...und es wird sicherlich riesen Spaß machen

• Benutzer-Avatarbild

Tadddaaaa Ich habe es getan Auf meine Anfragen bei Skike Händlern hatte sich ein Laden gemeldet, der die Skikes noch im Programm hat. Also sind wir da heute gleich hingefahren und haben die Stöcker und die Skikes gekauft. Wie ich erwartet hatte, musste ich zu allererst feststellen, das der Gurt für meine Waden zu kurz war. Dieses Problem konnte ich zuhause aber schnell mit Gurtband, Klettband und einer Nähmaschine lösen. Dann war der Moment, wo ich das erste Mal meine Skikes anziehen konnte da u…

• Benutzer-Avatarbild

Ich wünsche euch einen guten Morgen Das mit dem Kurs steht außer Frage! Da habe ich auch großes Glück, denn da habe ich in Berlin eine tolle Anlaufstelle bei nordisch-aktiv. Dort werden auch Kurse angeboten, an denen ich auch definitiv teilnehmen werde...aber die haben bis März Winterpause. Man kann sich dort auch für die Kurse das Material ausborgen, soweit ich das bisher auf Bildern sehen konnte fahren sie dort auch die Skikes. Mein Gedanke war nur, das ich nicht erwarten kann, das ich die Ski…

• Benutzer-Avatarbild

Sorry wenn ich nerve...aber ich bin einfach so unsicher, ob ich mich nun für den Skike V07 Plus oder für den Fleet Skate F3-1 entscheiden soll. Gestern schrieb mir ein Händler, das der Skike natürlich nicht gleich durchbrechen würde, langfristig aber schon "Einschränkungen" durch das hohe Gewicht davon tragen könnte....wider rum ist meine Abnahme ja noch lange nicht beendet und ich schätze das ich spätestens im Sommer 15-20 Kilo unter den 120 KG wiege...gibt es hier denn jemand, der den Skike mi…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Matthes61: „Hallo Heidi ! In Berlin gibt es bestimmt 10 Fachgeschäfte in denen man SKIKES kaufen oder auch ausprobieren kann. Auf der Homepage von SKIKES findest Du einige. Gruß aus Hamminkeln Matthes61!“ Leider ist deren Seite nicht auf dem neusten Stand Ich habe gestern alle Händler angeschrieben, die auf der HP für Berlin genannt sind. Bis auf einen Händler führen alle keine Skikes mehr. Aber trotzdem lieben Dank für den Tipp.

• Benutzer-Avatarbild

Oh da schau ich gleich mal...das was google ausgespuckt hat, stellte sich dann immer als falsch heraus. Vielen Dank für den Tipp

• Benutzer-Avatarbild

Ihr glaubt nicht, wie sehr ihr mir geholfen habt...gannnzzz lieben Dank dafür...die Preisunterschiede sind doch erheblich und da ich die komplette Ausrüstung inklusive Kurs finanzieren muss...bin ich sehr erleichtert, das ich mich doch für den Skike entscheiden kann...so mal er mir rein optisch sehr gut gefällt...das war Liebe auf den ersten Blick. Ach was freue ich mich nun auf das Wochenende...da werde ich mir meine Skikes plus Stöcker, Schützer und Handschuhe bestellen. Leider scheint in Berl…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo...ich bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen und habe nun einige Tage gelesen und recherchiert. Im Dezember bin ich eher zufällig auf diesen super tollen Sport gestoßen...ich habe in Scharbeutz jemanden mit Ski-Rollern gesehen und war sofort Feuer und Flamme. Als ich wieder in Berlin war, habe ich sofort mit dem recherchieren losgelegt und dann die Nordic Cross Skates entdeckt...ich denke die sind für mich perfekt. Nun bin ich aber sehr übergewichtig. Auch wenn ich seit Mai 2017 4…