Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

• Benutzer-Avatarbild

Danke, das hat ja schonmal prima geklappt, auf dem Küchenfußboden rollen jetzt beide schön auf dem Strich. Morgen geht's dann zur nächsten Runde, hoffentlich dann mit einem besseren geradeauslauf. Hoffnungsvolle Grüße Simon

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, nachdem ich vor einer Woche meine Skikes bekommen hatte, konnte ich gestern endlich die "Trennmittelschicht zum Vulkanisieren" bei schönstem Wetter entfernen. Da war nur mein Problem das ich naiver Kerl davon ausgegangen bin, das man die Skikes vom Geschäft fahrfertig bekommt und mir ist erst zu spät aufgefallen, dass die Reifen fast leer waren, aber immerhin wurden es 1,7 km. Heute morgen dann zum Kronprinzessinenweg gefahren und schon ging es mit frisch aufgepumpten Reifen los. Es sollt…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Natürlich, es sind die Skike V7 Fix Cross geworden. Umd wenn es morgen nicht schneit, dann kann ich sie auch ausprobieren. Grüße aus dem verschneiten Berlin Simom

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, seid heute sind sie endlich da, meine ersten Cross Skates, jetzt werden morgen noch die Schoner und die Stöcke gekauft und dann geht's ab. Freudige Grüße aus Berlin Simon

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich dachte mir doch gleich, dass die Skates in dem Video von gestern SRB Skates waren. Es sah aber auf dem Video wirklich deutlich besser aus als beim letzten mal, es war ja ein richtiger Skatingschritt mit kleiner Gleitphase zu erkennen. Wenn für dich neue Skates die Lösung sind, dann wird das zwar teuer, aber besser als gar keine Lösung. Ich weiß ja nicht wie lange du die SRB's testen kannst, aber vielleicht klappt es danach ja auch mit den Skikes besser. Immer dran denken, mit SRB Skat…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, hast du denn nen Vorschlag, die meisten Stöcke die ich finde sind aus Carbon, ich brauche ne länge von 165 cm. Simon

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, danke für eure Tipps und Meinungen, ich habe mich jetzt für den Skike V7 Fix Cross entschieden und er sollte nächste Woche seinen Weg zu mir finden. Der Stock wird höchstwarscheinlich ein LEKI Genius Carbon und dann kanns endlich richtig losgehen. Grüße aus Berlin Simon

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe gerade eben nochmal nachgeschaut, und laut der Skike Website hat der V7 Fix Cross 2 Rücklaufsperren verbaut. LG Simon

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich komme gerade von meinem Cross-Skating Kurs und hatte super viel Spaß und meine Entscheidung ist endgültig gefallen, es müssen Skikes her. Stellt sich die Frage welche, und hier hätte ich gerne mal eure Meinungen. - V07 Plus, bin ich heute gefahren und war bis auf ein oder zwei Kleinigkeiten zufrieden, aber die Probleme sind bei der aktuellen Version schon erledigt denke ich. Außerdem die günstigste Version und Rücklaufsperren lassen sich nachrüsten wenn ich irgendwann welche "brauche"…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und Herzlich Wilkommen, ich kann dich voll und ganz verstehen, ich habe am Sonntag endlich meinen ersten Kurs und werde das erste mal auf Cross-Skates stehen. Ich wünsche dir viel Glück das du auch was passendes findest. LG Simon

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, nachdem es am Wochenende ja mit Jörg leider nicht geklappt hat, konnte ich gerade meinen Kurs für den 11.03. in Berlin buchen. Danach werde ich dann auch endlich mehr wissen. Nur leider ist mit dem 2.4. als Liefertermin für die neuen Skikes auch klar das ich sie mir nicht pünktlich zum Geburtstag schicken lassen kann und wahrscheinlich kommen sie auch erst nach meinem Osterurlaub. LG Simon

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, das freut mich wirklich für dich. Wie gerne wäre ich gestern auch dabei gewesen, aber nachdem ich meine Arbeitszeiten am Freitag noch regeln konnte, hat mich seit Samstag früh ein Magen-Darm-Infekt fest in seinem Griff. Was du von gestern schreibst lässt meine Vorfreude noch mehr steigen. Der nächste Kurs wird kommen, da bin ich mir sicher. Ich weiß ja nicht wo du in Berlin wohnst, aber vielleicht schaffen wir es ja gelegentlich mal zusammen zu Skaten. Simon

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, für die Größe des Sportes bringen doch aber Verkaufzahlen nichts, ich kann mir auch nicht vorstellen das die Hersteller die veröffentlichen. Außerdem bringt es doch nichts, weil du nicht weißt wieviele Leute 2-12 Skates zuhause haben und wieviele Skates bei Oma Bräsike im Keller vor sich hin rotten. Was mich jedoch auch interessieren würde, wäre eine ungefähre Anzahl an aktiven Cross Skatern in Berlin / Deutschland / Europa. LG Simon

• Benutzer-Avatarbild

Ich werd demnächst erstmal meine Kurse machen und dann sehen ob ich mir Skates zulegen werde, dann wird bestimmt erstmal eine Phase des Übens kommen und erst dann werde ich mal meinen Arbeitsweg testen. In Berlin habe ich tatsächlich den Vorteil, dass auch eine Kombination aus Skaten und ÖPNV möglich ist, dadurch das ich ab September im Schichtdienst arbeite, fahre ich auch häufig von bzw. zur Arbeit wenn wenig Fußgänger unterwegs sind. Ich finde es aber klasse, dass auch die Naçhteile eines sol…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich bin leider nicht so sportlich wie och es sein sollte, aber das soll sich ja ändern. Ich denke ich hab den Vorteil, dass ich morgens um 5:30 das Haus verlasse, da kann ich ganz in Ruhe über die Bürgersteige rollen, da ist noch nicht so viel los. Zum Feierabend hin ist die Verbindung mit den öffentlichen auch okay, also kann ich das auf mich zu kommen lassen. Ich hab aber mit dem Kronprinzessininweg ne schöne Strecke die mit dem Auto quasi auf dem Weg von der Arbeit nach Hause liegt, da…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Erik, ich dachte auch zuerst, da ich ja Inline Skaten uns Schlittschuhlaufen kann, kann ich mir einen Kurs auch sparen. Aber nach dem was ich bisher alles gelesen habe, scheint es doch Sinn zu machen hier in Berlin die 3 Kurse zum Start bei Nordisch Aktiv (Schnupperkurs, Einsteigerkurs und Aufbaukurs) zu buchen. Damit sollte ich einen ordentlichen Grundstein legen. LG Simon

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Simon1903 - - Skike - Skikes

Beitrag

Das mit den zwei Schrauben wäre ja gut gelöst. Die passenden Räder mit RLS gibt es auch schon im Skike Shop für 65€ pro Rad, würden also zu den 499€ nochmal 130€ dazu kommen. Dann weiß ich jetzt schonmal mehr, Danke. LG Simon

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Simon1903 - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo, sehr schön das der V9 jetzt zu haben ist, aber zwei Fragen stellen sich mir. 1. bei den Features steht "starre Ausführung", bedeutes das, dass diese Version keine freie Ferse hat 2. es ist auch keine Rücklaufsperre aufgeführt LG Simon

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich kann Heidi da wirklich verstehen, es gibt aktuell nur zwei Dinge die mich davon abhalten Skates zu kaufen 1. Die Skike V9 gibts noch nicht zu kaufen und die scheinen doch sehr interessant zu sein. 2. Meine geliebte Ehefrau, sie meint mit einem Geburtstagsgeschenk sollte man auch bis zum Geburtstag warten. LG Simon

• Benutzer-Avatarbild

Hallo falls hier jemand mitliest der Anfängerkurse anbietet, ich würde auch gerne an einem teilnehmen, wir wären also wenn das terminlich passt schonmal zu zweit. LG Simon P.S. Ich hab aber noch keine Ausrüstung