Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 996.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo!!!! Zuerst mal die gute Nachricht: Ich rolle mittlerweile wieder. Dienstag gut 16 km und gestern 19 km. Mein Hüftgelenk ist immer noch 'empfindlich' aber ich glaube ich müsste 30 km damit auch schaffen Mit dem Wetter wird es noch spannend: Freitags (2. März) wird Schnee angesagt!!!! Sollte die Tour versetzt werden: am 10. und 24. März habe ich schon anderes zu tun, also....... Erik

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von biathlon24: „Hallo Erik, das ist schön. Dann kannst du mich ja ziehen wenn die Körner aufgebraucht sind.... Super Gruß Conni“ Hallo Conni, Ich bin (im Prinzip) bereit alle zu schleppen, nur dich nicht . Du hast da einiges geplannt wofür du üben sollst Erik

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Olli, Gerade mal die Reise geplannt und da hatte ich ein super Idee! Ich komme mit dem Zug (bis Bahnhof Reuver) und dann mit meinem Faltrad bis zum Parkplatz. Durch dem Wals ist das nur 7,3 km (schaffe ich gerade noch ). Wenn es mit meinen Hüftgelenke nicht geht dann fahre ich eben auf meinem Faltrad mit. Ich werde also sowieso dabei sein! Erik

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Olli, Ich hoffe auch das es klappen wird Vielleicht sollte ich mal ein überdosis Schmerztabletten probieren, oder???? Wir werden sehen.... Erik

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Felix, Diese Problem kenne ich eigentlich nur von den Skitire Skates. Natürlich sollte es nicht so wie bei dir sein aber die Frage ist wie sehr die Bremse versetzt ist und ob es irgend wie stört. Die Bremse wird beim ersten berühren des mantels sich selber wieder mittig ausrichten. Da könnte der Mantel an einer Seite ein wenig mehr verschleissen aber das wird dan so wenig sein dass man das kaum erkennen kann. Hast du schon mal versucht die Bremse selber zu demontieren (bei den Sprungelenkl…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Olli, Im Prinzip bin ich auch dabei. Nur muss dann mein Hüftgelenk ein bisschen mitmachen. Momentan fühlt das überhaupt noch nicht gut. Mal sehen ob sich dass in den kommende Wochen noch verbessert Erik

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

OmniBlader - - Skike - Skikes

Beitrag

Zitat von ottoeder: „ @ Erik: Kennst du einen Fall, bei dem sich auch mit einem Schnellspanner die Wadenschale noch unabsichtlich verstellt hat? Mir ist keiner bekannt! “ Hallo Otto, Nein die kenne ich nicht. Ging mir mehr um das Prinzip. Mit nur Löcher ist jede Gefahr prinzipiell ausgeschlossen. Zitat von ottoeder: „ Gewicht: V9 FIRE 200 inkl. Rücklaufsperre im Vorderrad und Fersenhochgang: 2685g“ Vielen Dank Otto! Du weisst dass ich immer ziemlich scharf bin auf den Gewichte von Cross-Skates. …

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Jörg, Vielen dank für diesen Flyer! So langsam wird auch für die, die nicht auf der ISPO waren, immer mehr deutlich. Was mir dann aufgefallen ist (und gefallen hat), ist die die Geänderte XO-Verstellung. Nicht nur stufenlos aber zusätzlich jetz auch in Stufen. Sind zwar nur 5 Stufen/Positionen aber es bietet Benutzer jedenfalls den Wahl. forum.cross-skating.com/index.…e64e2365fc7fa82fca2e37496 Stufenlose Verstellung hört sich zwar gut an, war vor allem bei den alten V07 und immer noch bei …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von eisbaer78: „Hallo Erik, natürlich habe ich keine bestimmte Absichten. Ich werde sowas oder ähnliches auch nicht mehr fragen. Es wundert mich aber schon dass diese tolle Sportart immer noch/nur noch so wenige Aktive hat. Gruß Markus“ Hallo Markus, Von mir aus kannst du das hier im Prinzip ruhig fragen. Aber warum nicht dazu schreiben warum du das alles so fragst. Vielleicht hast du guten Gründe um das (noch) nicht zu veroffentlichen aber selber mag ich es um einfach klar und offen zu se…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Gerald, Na Pläne hast du jedenfalls!!! Ich wünsche dir viel Erfolg und Spass dabei. Ich mag es zwar auch um regelmässig zu Cross-Skaten aber was du da vor hast ........... dann bleibe ich (meistens) doch lieber hier in der Gegend Erik

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von eisbaer78: „Hallo Erik, ja ich möchte halt mehr Hintergründe (insgesamte Größe) über die Sportart erfahren. Ich habe gelesen, dass es ungefähr 150.000 - 200.000 Crosskates geben soll. Ich denke andere neue im Forum interresiert das auch, oder? Gruß Markus“ Hallo Markus, Das ist natürlich OK. Ich dachte nur du hättest damit einen bestimmten Absicht oder so...... Erik

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

OmniBlader - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Hallo Conni, Ein sehr guten Eindruck haben bisher die MBS Vine Reifen gemacht. Ist allerdings nur einen Eindruck denn soviele Kilometer habe ich (oder besser gesagt das dynamische Duo 'Jörg & Jörg' die momentan meine neuen 200-er Omnis testen) noch nicht damit gemacht. Die rollen jedenfalls am leichtesten, vor allem wegen der 5,5 Bar Reifendruck Als meist stabil würde ich die Primo Alpha Lite Reifen bezeichnen. 'Offiziell' nur geeigenet für 3,5 Bar aber da kann jedenfalls noch 0,5 Bar dazu. Unte…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Noch etwas zu meinem vorigen Beitrag: Sollte es für Skike das Problem sein das man keine 3D CAD Darstellung hat von den MBS Vine ähnlichen Reifen (und dass die daher nicht in den Renderungsbildern verarbeitet sind) na, dann kann man die hier unten finden (in verschiedenen 3D 'Export Formats') : drive.google.com/drive/folders…5xA1Fnwtl6kQPkq1O4x8jNMiR Wer das sonnst noch gebrauchen kann: viel Spass damit!!!! Es handelt sich nicht um eine exakte Darstellung der Hersteller. Ich habe einfach mal so …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Markus, Woher eigentlich diesen ungeheuren Neugier! Offenbar bist du sehr interessiert in alles was so spielt in der Cross-Skating szenen aber was möchtest du mit diesen Auskünfte??? Ich glaube nicht das jemand weiss wieviel Cross-Skates da insgesammt verkauft worden sind. Die verschiedenen Hersteller wissen (wahrscheinlich) wieviele die selber verkauft haben aber die behalten das bestimmt nur für sich...... Erik

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Was mir immer noch nicht klar ist, sind die Reifen. Auf allen Videos (auch die von der ISPO wo Sven grinzend hin und her rollt ) sind andere drauf als auf den Werbungsbildern und auf der Skike Webseite. Die Reifen in den Videos sehen (so weit zu sehen ist) äusserlich identisch aus als die MBS Vine Reifen. Sogar der Reliefaufdruck auf den Reifen ist identisch (als die sind dann wie die MBS Vine Reifen auch wohl von Innova). Auf den Werbungsseiten und auf der Skike Webseite sieht man allerdings vö…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Bij@n, Ja, die beste Weise um die Bekanntheitsgrad von Cross-Skating zu steigern, ist um das einfach zu tun und so oft wie möglich. Eigentlich sollten die Hersteller uns für unsere "Öffentlichkeitsarbeit" zahlen , oder???? Erik

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Simon, Dass du schon bekannt bisst mit Inline Skaten und Schlittschuhlaufen kann dir zum Teil helfen, aber zum anderen Teil auch hindern. Sachen wie Gleichgewicht und das Gefühl etwas höher und auf Räder zu stehen wird f:ur dich kein Problem sein. Die Technik und Bewegungsabläufe von Inline Skaten und Schlittschuhlaufen sind gerade ein bisschen (aber dennoch recht wesentlich) anders. Man kan oft auch sehen wer vorher auf Inline Skate gerollt hat und dann mal auf Cross-Skates umgestiegen is…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Simon, Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. Ich habe erst mit 48 (oder so) angefangen. Wesentlich unwichtig wann man anfängt, wenn man nur mal anfängt und dann dabei bleibt. Es ist allerdings nicht unbedingt die leichteste Sportart um ein zu steigen. Also nimm dir Zeit und dann wird es allmählig immer besser gehen.... Erik

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Hubert und Conni, Das wäre wohl ein Anlass um ein Neues Thema zu erstellen: Wo lässt ihr euren alten Skikes (und natürlich alle andere Cross-Skates) Erik

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Bijan, Du hast völlig recht. Ich war nur zu faul das zu 'recherchieren Erik