Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 150.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jimmy Sun! Darüber gibts auch einiges zu sagen. Da ich in den ersten Jahren auch sehr viel mit der Ausrüstung experimentierte habe ich auch dort so meine Erfahrungen gemacht. Es gab so manche Blase an den Füßen bis ich die Richtigen Schuhe hatte. Auch Stürze auf Grund der Tatsache das ich des Öfteren mal in die Stöcke reingefahren bin. Aber das ist alles Vergangenheit. Im Augenblick muß ich das Sofaschwein immer öfters überwinden. Denn in den letzten Jahren war ich besser Unterwegs. Gruß a…

• Benutzer-Avatarbild

Von Frohnau bis Berlin Mitte. Am 19.10. bei einem Berlinaufenthalt hatte ich meine Skikes VX Twin dabei. Auf der Seite der Crossroller aus dem Regionalforum Berlin entdeckte ich den Beitrag von Irmion aus dem Jahr 2015. Nach dem ich mich ausgiebig informiert habe. Besorgte ich mir noch eine Karte. Um den Akku des Handys zu schonen. Die Tour begann am Bahnhof Friedrichstraße. Mit der Linie S 1 ging es zunächst bis an den Stadtrand von Berlin in den Stadtteil Frohnau. Von dort aus ging es mit den …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe Cross Skater ! Habe das Event aus der Ferne verfolgt. Wäre gerne mit dabei gewesen. Aber es hat nicht hingehauen. Mal sehen vielleicht klappt es das nächste mal. Viele Grüße aus der Sonne. Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Garmin Connect

Matthes61 - - Zubehör - Nordic Cross Skating

Beitrag

Hallo aus Hamminkeln! Ich benutze die Aktivität sonstige und benenne die am Ende des Trainings um. An sonsten ist das mit der Chellenge gar nicht so schlecht. Und man kann ja auch aussteigen. Grüße aus Hamminkeln Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Garmin Connect

Beitrag

Hallo aus Hamminkeln! Bin ebenfalls der Gruppe beigetreten. Sehe noch keinen praktischen Nutzen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Joe! Wenn das der Fall ist schreibe mir eine Nachricht. Wir können gerne mal eine Runde um den Auesee oder auch an einem der beiden Seeen in Xanten rollen. Schöne Grüße vom Niederrhein Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Hubert ! Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Im Süden unseres Landes war ich noch nicht mit den Rollern. Aber mit Langläufern und Abfahrtsski war ich die letzten drei Jahre schon im Bayernland. Dafür trainiere ich auch das ganze Jahr. Aber man soll niemals nie sagen. Vielleicht klappt es ja doch noch eines Tages. Gehe mal davon aus das ich diesen Sport noch mindestens 10 Jahre ausführe . Und vielleicht ergibt sich dann die Gelegenheit. Gruß vom Niederrhein Matthias!

• Benutzer-Avatarbild

5 Jahre Nordic Cross Skating! Nach 5 Jahren ausgiebigen Nordic Cross Skating möchte ich meine schönen Erfahrungen im Forum mitteilen. Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen der so viel mit SKIKE VX TWIN Trainiert hat. Doch darüber habe ich an anderer Stelle schon berichtet. Jetzt habe ich fast 17000 Kilometer geschafft und das in ca. 1200 Stunden. In diesen Beitrag möchte ich mal auf die von mir zurückgelegten Strecken und Aktivitäten eingehen. Da ich jetzt am Niederrhein zu Hause bin, rolle i…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jörg ! Bin bereits vor längerer Zeit auf das Video auf Yuo Tube von Dir und den beiden Argentiniern gestoßen. Alle Achtung vor Dir und Deiner Leistung. Die Idee von einer Tour finde ich sehr gut. Da ich auch schon seit langen mit den Gedanken spiele eine Tour zu unternehmen Vielleicht können wir uns bei nächster Gelegenheit mal unterhalten. Vielleicht ergibt sich daraus etwas. Gruß aus Hamminkeln Matthias!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo aus Hamminkeln! Heute ist es endlich Passiert die 1000 km Marke wurde endlich geknackt. Durchschnittliche Geschwindigkeit 15,2 km/h Gesamt Trainingszeit dieses Jahr 58,13 Stunden . Gesamt verbrauchte Kalorien dieses Jahr 53939 . Gesamtkilometer seit Beginn der Aktivität Skiken im Mai 16395 km. Gesamte Trainingszeit 1056 Stunden Gesamter Kalorienverbrauch 821433. So das soll es für dieses Mal gewesen sein. Mal sehen wenn die nächsten 1000 km vollbracht sind. Mal sehen wie viel Kilometer ich…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Pulsuhr

Beitrag

Hallo Jens! Ja das ist eine Frage ich mir auch stelle. Vielleicht ist es die Macht der Gewohnheit. Aber die Exceltabelle ist bis jetzt für mich alternativlos. Vielleicht mache ich es ja noch mal anders. Gruß Matthias!

• Benutzer-Avatarbild

Neue Pulsuhr

Beitrag

Hallo Roy! Das kann ich Dir nicht sagen. Weil ich kopiere meine Trainings mit Garmin Connect über ein etwas umständlichen Weg nach einer Excel Tabelle . Da ich mit dieser Tabelle schon seit 2012 arbeite und meine Trainings dort nachhalte. Das kopieren geht in Garmin Connect über eine cvs Datei. Habe ich im Forum von Garmin erfahren. Vieleicht kannst Du da mal nachschauen. Gruß aus Hamminkeln Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Neue Pulsuhr

Beitrag

Hallo in die Runde aus Hamminkeln! Wie versprochen möchte ich über erste Erfahrungen nach ca. 1 Monat Benutzung mit der neuen Pulsuhr berichten. Das Teil bietet mehr als eine einfache Pulsuhr. Durch die Verknüpfung mit dem I-Pohne ergeben sich sehr viele Möglichkeiten. Die man braucht oder auch nicht. Der wesentliche Grund für den Umstieg auf diese Uhr, war das die bisherige Uhr immer öfters von innen beschlug und somit in Ihrer Funktion beeinträchtigt war. Dieses ist mit der Vivoactiv HR nicht …

• Benutzer-Avatarbild

Neue Pulsuhr

Beitrag

Hallo in die Runde! Bin seit letzter Woche Besitzer einer neuen GPS Pulsuhr. Es wurde die Garmin Vivoactive HR. Da es hier im Forum vielleicht noch keine Erfahrungen mit dieser Uhr gibt. Werde ich mal in der nächst Zeit über meine Erfahrungen mit dieser Pulsuhr berichten. So das soll es erst einmal gewesen sein. Gruß aus Hamminkeln Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Wunde Lippen

Matthes61 - - Gesundheitsthemen

Beitrag

Hallo Julia! Gerade bei Euch in Thüringen gibt doch die guten Salben. Die sonst keiner hat. Zu empfehlen Wundschutz und Pflegesalbe Meurosan aus der Apotheke in Leutenberg. Oder auch Kamille Arnika Balsam vom Buckelapotheker aus Bad Wurzbach. Beide Cremes habe ich bereits ausprobiert. Und kann sie somit weiterempfehlen. Gruß aus Hamminkeln Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Neue Pulsuhr

Beitrag

Guten Morgen Jörg! Danke für die schnelle Antwort . Diese Pulsuhr hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm. Sieht auch sehr interessant aus. Mal sehen für welche ich mich entscheide. Das Angebot ist sehr umfangreich. Und man muss sich sehr damit beschäftigen. Als ich mit SKIKES anfing war die Wahl nicht so schwer. Schöne Grüße aus Hamminkeln! Matthias!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Anita! Schönen guten Abend vom Niederrhein. Carbon ist schon in Ordnung, leicht und stabil. Aber passe auf Gullydeckel auf dann macht es sehr schnell knack . Dann ist der Stock Schrott. Reparatur ist schlecht möglich. Spitzen von normalen Langlaufstöcken sind bei Asphalt sehr schnell verschlissen. Bei weichen Untergrund geht es. Normalerweise sind auch sie von der Stocklänge zu kurz zum skaten. Wenn klassisch gelaufen wird ist es in Ordnung. Gruß aus Hamminkeln. Viel Spaß beim skaten. Matt…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Pulsuhr

Beitrag

Hallo in die Runde! Bin auch auf der Suche nach einer neuen GPS Pulsuhr. Wollte mal nach den Stand der Dinge hier im Forum fragen? Liebäugele mit einer Garmin Vivoactive HR. Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit dieser Uhr. Oder gibt andere Alternativen. Weil meine NAV Run 500 hat auf Grund der häufigen Nutzung einige Probleme. Obwohl nach 5 Jahren bin ich trotzdem damit zufrieden. Gruß aus Hamminkeln Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Endlich wieder Gleiten!!!

Matthes61 - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Hallo Forum! Endlich wieder gleiten. Wie angekündigt melde ich mich wieder vom Langlauf aus den Thüringer Wald, wenn ich fertig bin. Seit gestern bin ich wieder am Niederrhein zurück. Die Wintersportausrüstung ist verstaut bis zum nächsten Jahr. Nun der abschließende Bericht. Die Bedingungen vom Wetter her gesehen hätten etwas besser sein können. Der Schnee war durch Regen und Temperatur ganz schön zusammengegangen und die Loipen waren dem entsprechend zum Teil ganz schön vereist. Aber durch die…

• Benutzer-Avatarbild

Endlich wieder Gleiten!!!

Matthes61 - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Hallo Forum! Endlich wieder gleiten . Wie angedroht melde ich mich wieder vom Langlauf aus den Thüringer Wald. Seit gestern bin ich im Thüringer Wald. Heute habe ich die ersten 15 Kilometer auf der Apelsbergloipe absolviert. Die Bedingungen könnten etwas besser sein. Der Schnee ist ganz schön zusammengegangen und die Loipe ist dem entsprechend zum Teil ganz schön vereist. Mal sehen wie es diese Woche weitergeht. Zum Schluss der Woche lasse ich noch mal was von mir hören. Bis dahin "Schi Heil". G…