Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 996.

• Benutzer-Avatarbild

Seit letzten Freitag sind die neuen Holmen für meinen 300-er Omnis fertig. Mit dieser dritten Version wird die Standhöhe mit 10 mm verringert. Mit der zweite Version würde die Standhöhe schon um 15 mm verringert also insgesammt handelt es sich jetz um eine Verringerung von 25 mm! Die Standhöhe der 300-er kommt damit auf ±100 mm. Mit dieser letzten Verringerung fühlt alles noch bequemer und sogar 'gemütlich' an und ich glaube fast jeder mit ein wenig Cross-Skating Erfahrung könnte damit problemlo…

• Benutzer-Avatarbild

Gestern, Sonntag 8. Oktober, bin ich um 7:30 u. mit Rucksack auf dem Rücken und beide 300-er Omnis mit Traggurt am Schulter auf meinem Falt Rad gestiegen, zur Bahnhof gefahren dann mit dem Zug nach Olst (nicht weit von Deventer) und schließlich etwa 4 km zur Start der Salland Marathon 'geradelt'. Ich hatte schon seit Jahren vor dieser Tour mal mit zu machen aber bisher war immer etwas dazwischen gekommen. Dieses Jahr hat es dann endlich mal geklappt! Diese Tour heißt zwar 'Marathon' aber es gab …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Bij@n, Ich weiss wie problematisch die Bahnreise (ich habe kein eigenes Auto!) nach Eupen ist denn ich bin oft mit der Rucksack in der Gegend von Eupen gewandert. Also, ihr wird es ohne mich machen müssen. Dann habt ihr mehr Frites! Ich wünsche euch ein toller Veranstalltung! Erik

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von joerga: „Hallo Erik, ich schicke dir alle nötigen Unterlagen und auch einen kompletten Satz Muster zu, du machst dann das ganze perfekt ;-). Jörg“ OK! Dann werde ich mal sehen was ich darus machen kann! Erik

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Bij@n, Na das ist mal eine nette Initiative! Da gibt es bestimmt nachher belgischen Friten, oder Erik

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Stephan, Jedesmal als ich deine Bilderreportagen anschaue, ist es fast alsob ich selber dabei war!!! Erik

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jörg, Kann man diesen Schutzbleche dann auch separat als Ersatzteil kaufen. Ich dachte gerade das wäre ein Problem???? Eine Bauanleitung könnte ich dir mache. Müsste dann nur alle Teile mal selber sehen....... Erik

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Oldmen, Jörg hat mich gemeint!! Ich fahre schon seit Jahren mit einem Spiegel am Helm. Ideal im Strassenverkehr oder wenn man auf schmaleren Radwege von hinten 'Radraser' auf dich zu kommen, nicht klingeln (oder was auch immer) und dann ohne weiteres und direkt passieren möchten Ich muss noch mal nachsehen von welche Marke dieser Spiegel war. Es gibt allerdings ähnlich Spiegel die du finden kannst wenn du mal suchst auf "Helmspiegel" (Beispiel: Zefal Z Eye). Problem mit diesen Spiegel ist …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jörg, Das sieht recht gut aus. Sind das die Schmutzfänger worüber du erzählst hast als wir in Schmallenberg waren??? Erik

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Hubert, Sehr beeindruckend!!! Erik

• Benutzer-Avatarbild

Taugt der Stock was?

OmniBlader - - Nordic Skating Stöcke

Beitrag

Hallo Jimmy, Lass uns mal wissen 'ob der Stock was taugt' Erik

• Benutzer-Avatarbild

Schon eine weile nicht mehr berichtet. Das heisst nicht dass mittlerweile nichts passiert ist. Erstens sind die Omnis (und ich) auf reisen gewesen; zur schmallenberger Cross-Skating Biathlon. In den letzten Tage bevor ich nach Schmallenberg abgereist bin, habe ich noch mal schnell Schmutzfänger angefertigt denn da war Regen angesagt. Momentan Rollt Jörg Affeld auf den 200-er überall in Deutschland herum Selber bin ich dabei um verbesserten vorderen Stege zu machen womit die Schuhe seitlich fixie…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von oldmen: „Die Sohle sollte doch eigentlich nicht so weich sein habe ich hier mal gelesen. Der LL hat doch auch kene weiche Sohle. Danke. Gruss“ Hallo Oldmen, Ja, LL Schuhe habe meist harten Sohlen. Da ist das dann kein Problem denn die werden von der LL Bindung fixiert. Bei den V07 Plus muss auf jedem Fall Reibung erzogen werden (zwischen Sohle und die 'Stollen' am orangen Stegplatte) oder sogar eine Art von formschlüssiger Verbindung da gestellt werden und das ist nur möglich wenn die …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Oldmen, Die seitliche Fixierung der Schuhe ist beim V07-Plus einigermassen abhängig von der Verformbarkeit der der Sohle. Bei sehr harten und unverformbare Sohlen könnte es sein dass es nicht klappt mit der seitlichen Fixierung der Schuhe. Selber habe ich das noch nicht erfahren aber meine Sohlen waren dann auch immer aus Gummi und daher verformbar. Ich müsste eigentlich mal sehen wie das bei dir genau aussieht (Schuh + Skike). Ich werde mal versuchen dir zu helfen: Erstens: Es gibt bei de…

• Benutzer-Avatarbild

Taugt der Stock was?

Beitrag

Hallo Jimmy, Es gibt Trainer die längeren Stöcke (manchmal sogar lächerlich lang) und es gibt Trainer die empfehelen kürzeren Stöcke. Die Frage ist nur was ist lang und was ist kürz und was mag gerade die Person die damit rollen muss...... Mit einem Vario Stock kann man damit natürlich experimentieren, die sind allerdings eben teurer als fix Stöcke (und auch ein wenig schwerer). Wenn man gerade erst einsteigt dann ist wesentlich alles noch ein Experiment und eigentlich ist gerade dann die genaue…

• Benutzer-Avatarbild

Taugt der Stock was?

Beitrag

Hallo Jimmy, Meine Erfahrungen mit Leki: Clipbare Handschlaufen: die sind gut und da rede ich noch von der älteren Version. Die neuere Trigger Shark Schlaufen (die jetzt überall dran sind) fühlen noch etwas weicher und daher komfortabeler. Nur braucht man bei regelmässiger Gebrauch etwa 1x pro jahr (vielleicht mal 1x pro 2 Jahre) neuen weil diese Seilöse verschleisst. Doppelspitzen: Positives: mit diesen Doppeltspitzen hat man immer zwei Spitzen dabei. Wenn eine nicht so scharf mehr ist, Spitze …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von kdb: „ein paarmal habe ich mich noch auf die cross skates gestellt und bin ein wenig gefahren. ich habe sie noch und ich werde mich sicherlich wieder reaktivieren, leider hatte ich ein paar gesundheitliche probleme, dazu reichlich beruflichen stress und naja, dann und wann fehlte auch die kraft, mich zu bewegen. kdb“ Hallo Klaus-Dieter, Ich muss sagen dass ich mich schon mal gefragt habe ob du noch dabei warst. Auch ich habe zweimal ziemlich langen 'Zwangspausen' machen müssen. Immer n…

• Benutzer-Avatarbild

Herbst-/ Winterreifen

OmniBlader - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo Andi, Wenn die Wegen einmal glatt sind dann helfen andere Reifen (mit z.B. Stollen) nur sehr beschränkt. Dazu kommt dass eigentlich alle geeigneten 150-er Mäntel (Black Armada, Kenda RoadStar, CST Pro-Air) kein sehr 'ausgeprägtes' Profil haben. Mit 200-er Räder hat man einen grösseren Auswahl aber auch dann ist der Einfluss, wie gesagt, sehr beschänkt! Erik

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bernd.G: „ Hallo Erik Wie soll ichs sagen? Ich finde du hast in der Körpermitte Muskulatur verloren! Aber das tut deiner Schönheit keinen Abbruch. Gruß Bernd “ Hallo Bernd, Das sieht nur so aus weil mein T-shirt etwas zu gros ist.....ich mag es eben 'locker' Erik

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bernd.G: „Auch mal Dank an Karl das er so einen muskelstrotzenden Körper für die Bilder zur Verfügung stellt! Gruß Bernd“ Hallo Bernd Immer dieser Karl.... Was fandst du denn von meinem Körper??? Erik