Search Results

Search results 1-15 of 15.

Hallo Wolle..., Supertour, ich wäre gerne dabei, aber mein „Hamburger Stützpunkt“ (Wilhelmsburg) ist nach Sachsen abgewandert. Gutes Wetter und wenig Gegenwind wünscht WaWo

Umgang mit Stockbruch

WaWo - - Nordic Skating Stöcke

Quote from Schimmerlos: “ Quote from Schimmerlos: “Vorteil von STC: Die kosten deutlich weniger als Stöcke der etablierten Hersteller. Für Ersatzschlaufen, die nach gut 2000 km fällig wurden, löhnte ich nur 9€ inklusive Versand. Für den klassischen Langlauf im Winter werde ich mir demnächst neue (kürzere) Stöcke zulegen. Es wird ein STC-Avanti sein.” Hallo Klaus, Nachteil der STC- oder SKIKE-Stockgriffe: Ich kann die Hände nicht einfach schnell durch einen Klick oder Zug, z. B. zum Schneuzen o.Ä…

Anfängerfragen aus der Pfalz

WaWo - - Rhein-Main-Gebiet

Hallo Wumbes, die Cross Skate Szene in D ist sehr überschaubar, damit lässt sich nicht das große Geld machen. Das erklärt vielleicht ein wenig die Unterentwicklung bei den „Showrooms“. In meiner Region, Nordhessen, hatte ich in Kassel in mehreren Sportfachgeschäften nach Cross Skates und Zubehör gefragt. Die kannten nicht einmal diese Sportart. Seither wickele ich nur über das Internet ab. Diese Forum hier, der Verein RollDichFit, Dein hoffentlich kompetenter Trainer etc können Dir da helfen. Da…

Hallo Jens, hallo Wumbes, ja, in der Tat habe ich Eure Posts in der Antwort an Jens vermischt. Ich bitte um Entschuldigung. X-Skating liegt preislich nach meiner Erfahrung etwas höher als Rollenshop-Bielefeld und Nordicx. Get your skates rolling WaWo

Hallo Jens, willkommen hier im Forum. Fahrpraktische und -technische Infos bekommst Du am besten von Deiner Skatelehrerin/Deinem Skatelehrer im Februar. Freu Dich darauf! Gut beraten wirst Du auch bei RollDichFit.de. Die bieten auch eine ganze Reihe von Veranstaltungen. Schau mal auf die Website. Gut bedient wurde ich von folgenden Internetgeschäften: Rollenshop Bielefeld, Nordicx, Skike.com. Ich verweise aufs Internet, weil es in meiner Region kein Sportgeschäft gibt, die etwas von Cross Skates…

Hallo Martina, Danke für das Kompliment, da will ich doch hinzufügen: Ich bin im Ruhestand und wenn das Wetter, die Überwindung des inneren Schweinehundes und die Familie einigermaßen mitmachen, geht das schon. In der Regel rolle ich selten mehr als 20 KM, aber dann immer an einem Stück ca eineinhalb bis zwei Stunden. Die längste Strecke hatte ich vor zwei Jahren beim Anrollen von RollDichFit am Steinhuder Meer hinter mich gebracht. Das fand ich damals auf den V8-ern mit den 150-ger Rollen durch…

Hallo Martina, Dir auch ein gesundes neues Jahr! Ich lese schon eine Weile bei Dir mit. Du bist unermüdlich. Das imponiert mir. Ich wohne im Osten Kassels und drehe auf meine „alten“ Tage (67 J.) hier seit drei Jahren meine Runden in der Regel allein auf Skikes V9. Dabei fühle ich mich sehr wohl. Ich bin nicht auf Wettbewerb ausgerichtet, habe aber im letzten Jahr mit meiner Lust und Laune Skaterei immerhin mehr als 2 000 KM auf den Rollen verbracht. Das Auto Fahren versuche ich zu vermeiden. Da…

Skike V9

WaWo - - Skike - Skikes

Hallo alle Interessierte, mit „Primo Striker“ und Pannenschutzband rolle ich schon seit mehr als 2 600 Km. Jetzt ist vom Profil nur noch wenig zu sehen. Bisher hatte ich nur eine Panne, keinen Platzer, nur ein kleines Loch (hinten links). Vor ca 600 km. habe ich die Reifen kreuzweise getauscht, weil die Profile links (vor allem links hinten) stärker abgefahren waren. Ich bin gespannt, wie lange sie halten werden. Die neuen Striker liegen bereit. Grüße in die Runde WaWo

5Lieber Bijan, so so eine Einladung für den Raum Kassel/Nordhessen wäre genau das Richtige für mich. So bist Du leider zu weit weg. Außerdem bist Du ein sehr starker Skater, mit dem schwer mitzuhalten ist. Wir haben uns kurz beim Trainingslager 2018 auf dem Sensenstein kennen gelernt. Ich lese, sehe und höre Deine Beiträge hier mit großem Interesse. Viel Erfolg bei Deiner Suche WaWo

Hallo Tina, das finde ich schade, weil das ein der wenigen Veranstaltungen für Crosser überhaupt, ohne Wettkampfcharakter und diese in der Region Nordhessen in diesem Jahr gewesen wäre. In Gedanken war ich schon bei einer Anmeldung. Grüße WaWo

Hallo Dio, der Wind spielt doch auch noch eine Rolle, oder? LG WaWo

Der Snowboard Keller wird zwar noch im Internet als Skike Geschäft geführt, aber der verkauft nicht mehr. Als ich dort Januar 2016 die Skikes 8 RLS und Skike Stöcke kaufte, war der Laden in Auflösung. Herr Berger sagte, er wolle den Laden schließen.... Wenn Du Interesse an diesen Skike 8 RLS hast, ich habe sie bei mir herumstehen. Sie sind voll funktionsfähig- und einsatzfähig. Dazu habe ich noch einen Satz Kenda Road Star Reifen und Schläuche. Die kannst Du haben. Ich wohne in Niestetal und rol…

Skike V9

WaWo - - Skike - Skikes

Hallo Brice, von den Reifen des Herstellers halte ich nicht viel: Hohe Laufgeräusche, hoher Rollwiderstand, schlechte Qualität... Zwischenzeitlich fuhr ich mit Inova Silk Cut. Die haben nach 1 000 bzw. 1 200 Km. auch durch häufige Pannen (Reifenplatzer wg. Glas u.ä.) ihre Laufbahn an meinen V 9-ern beendet. Jetzt rolle ich auf Primo Striker mit eingelegtem Pannenband (gedacht für Mountainbike). Damit bin sehr zufrieden und hoffe, dass diese ihre bisher zurückgelegten 300 bis 400 Km. Laufleistung…

Danke für die Rückmeldung, jetzt weiß ich für das nächste Mal (vielleicht Mitte April) Bescheid (immer über den Kalender!). Na, ich bin dann gegen 15 Uhr dreimal rund um den Spreehafen gerollt und kam so auf ca 15 Km. Was ich vermeiden wollte, heftiger Wind und Regenschauer hat mich dann doch in der letzten halben Stunde erwischt. Bleibt dran und gesund WaWo

Hallo Ihr Hamburger, zur Zeit halte ich mich in Hamburg-Wilhelmsburg auf. Trefft Ihr Euch morgen Vormittag um 10 Uhr? Trefft Ihr Euch wirklich am Sa., d. 09.02.2019? Darf ich mitrollen? Wo trefft Ihr Euch genau? Herzlichst WaWo