Search Results

Search results 1-18 of 18.

Schutzbleche für XRS07

livopan - - SRB Cross-Skates

Habe auch lange nach Schutzblechen für meine XRS07 gesucht. Für hinten ist das kein Problem. Einfach ein paar alte Schutzbleche vom Fahrrad zurecht gefriemelt. Für vorn war immer der Platz nicht ausreichend, da Schuhgröße 44 knapp ist beim XRS07. Einmal sollte ich von meiner Frau aus, einen alten Pflanzeneimer (die gibt es beim OBI oder Dehner, wenn mann eine große Topfplanze kauft) entsorgen. Beim betrachten des Eimers hatte ich dann den Einfall, mir daraus ein paar Schutzbleche zu basteln. Das…

Verkaufe SRB XRS07 wie neu

livopan - - Marktplatz

Hallo Franz Die Anzeige ist von 2015. Damals hat sich kein Käufer gefunden und ich hab die Cross-Skates auf 7"-Räder umgerüstet. Seitdem hab ich genug Abstand zwischen Rad und Schuh. Das mit dem "nur 3x mal gefahren " stimmt jetzt auch nicht mehr. Mittlerweile sind es schon ein paar tausend Kilometer geworden, und weitere sollen folgen. Du bist also leider ca. 4 Jahre zu spät. Nur zur Info. Es ist die normale Ausführung bis 90kg. Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche. Livopan

Schutzausrüstung

livopan - - Bekleidung - Nordic Skating

Also bei mir geht der Rückenprotektor bis über das Kreuzbein.Ist schon etwas länger geschnitten. Zusätzlich trage ich so eine Protektorenhose:bike24.de/1.php?content=8;prod…000,18,216;mid%5B456%5D=1 Die trägt nicht zu stark auf und schützt sehr gut ( mehrfach getestet).Vor allem das Steißbein und den Hintern.

Schutzausrüstung

livopan - - Bekleidung - Nordic Skating

Hallo Ich laufe immer mit diesem Rückenprotektor:bike24.de/1.php?content=8;prod…pgc%5B5356%5D%5B5359%5D=1 Habe Ihn aber zum Glück noch nicht testen müssen. Vom Tragekomfort auf jedenfall zu empfehlen .

Hallo Marlene Ich kann Dir Montainbike-Schuhe für Flat-Pedale empfehlen. Mann kann gut damit laufen, die Sohlen sind flach und ausreichen hart. Hier ein paar Beispiele. Ich würde Dir aber Schuhe empfehlen, die über den Knöchel gehen. bike24.de/1.php?content=7&menu…5B18716%5D=1&scale_type=1

Hallo Bei "Active Outdoor" gibt es am 6.5. einen in Traunstein. Kann Dir die Kurse von Ulrich wärmstens empfehlen. Habe selber schon 3 Kurse besucht. activeoutdoor.eu/epages/633241…/CrossSkates__Skike_Kurse

Hallo Marlene Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Traktor. Ich fahre das selbe Modell und bin ganz zufrieden. Wenn Du die Bremse tiefer stellen möchtest, musst Du wahrscheinlich vom Bremshalter(der schwarze Klotz) eine Schraube (Schloßschraube M6) entfernen und ein Loch tiefer wieder montieren. Der Bremshalter hat 3 Löcher aber nur 2 Schrauben. Je nachdem ob man dicke oder dünne Waden hat .Entweder oben und in der Mitte je eine Schraube oder unten und in der Mitte eine Schraube montiere…

SRB XRS06/XRS07

Hallo Lola Hier gibt es eine Alternative zu den Aluwinkeln von Erik:cross-skate-shop.com/epages/63…-Pads f%C3%BCr SRB XRS%22 Bei den Wadenpolstern habe ich mir im Sportgeschäft 2 Schweißbänder für die Armgelenke gekauft und über die originalen Polster gestreift( an den Seiten ca. 1cm aufschneiden um die gurte durchzufädeln).Foto findest Du weiter oben in diesem Thread.

Wenn Schweiß fließt ,weinen die Muskeln . Weiter so.

Kann Dir diesen Trinkrucksack empfehlen.Sehr bequem zu tragen und schützt auch noch etwas den Rücken. Trinkblase ist leicht zu reinigen und das Ventil tropft auch nicht. decathlon.de/trinkrucksack-300-schwarz-rot-id_8300161.html Im übrigen finde ich es toll,welche Fortschritte Du machst. Mach weiter so. VG livopan

Hallo Hubert,Servus Nachbar Na da sind meine Reifen ja gerade mal eingefahren und quasi noch nagelneu . Mit der Rücklaufsperre bin ich sehr zufrieden.Sie wird aber auch nicht so stark beansprucht, wie bei Deinen Ausfahrten.Wenn man deine Videos anschaut, ..Hut ab . Habe heute die Räder mal ausgebaut und Fotos gemacht.Wenn Du irgend welche Maße brauchst,melde Dich nochmal. Livopan....der von Huberts Fahrkünsten träumt...

SRB XRS06/XRS07

postID=37197#post37197']Meinst Du nicht, dass bei hohen Geschwindigkeiten die Bodenhaftung der Vorderräder etwas leidet ?!?[/quote] Dafür sorgt schon mein Kampfgewicht,das ich am Boden bleibe

SRB XRS06/XRS07

Hallo Zusammen Ich habe mir auch den XRS06 zugelegt, und muss sagen das er mich total begeistert. Er fährt sich viel leichter als er aussieht und jetzt kann ich auch endlich abseits des Asphalts rumfahren (das ist mir mit dem XRS02 nicht so recht gelungen). Nur das "einsauen" bei feuchten Bedingungen hat mich gestört(und das meine Frau mich danach nicht mehr in die Wohnung lassen wollte).Ich habe mir aus 2 alten MTB-Schutzblechen,Lochband und Kabelbindern sehr stabile und vor allem wirksame Schu…

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde die Reifen noch ca. 200km fahren und dann wechseln(Da vor graut es mir schon,wenn ich so manche Beiträge dazu lese). Das wechseln von links nach rechts habe ich schon mal gemacht, nur das wechseln von vorn nach hinten ist nicht so einfach, da ich vorn Räder mit Rücklaufsperre habe. Nochmals Danke für die Antworten.

Hallo alle miteinander. Ich brauche mal bitte euren fachmännischen Rat. Habe mit meinen SRB XRS 02 ca. 1300 km gefahren und meine Hinterräder schauen jetzt so aus: 1954-pict2436-jpg 1955-pict2437-jpg Die Vorderräder sind noch top. Es sind die Roadstar-reifen, die ich mit 8bar Luftdruck fahre. Ist es schon Zeit zum Reifen wechseln, oder gehen da noch ein paar pannenfreie Km? Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus.

Quote from klickaltf4: “Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Sportart am Cross-Skating vorbeigekommen. Irgendwie bin ich mir aber nicht schlüssig, was für skates ich will. Ich bin 180cm groß, sportlich (HM in 1:35h) und suche ein Training welches den Oberkörper mit einbezieht, sowie mein Puls hoch treibt. Meine Anforderungen: Ich möchte an schönen Tagen mit den Skates 45km von der Arbeit zurückfahren. Feldwege wären ein nettes Feature, müssen aber nicht unbedingt sein. Meine bi…

Verkaufe SRB XRS07 wie neu

livopan - - Marktplatz

Hallo Ich verkaufe ein paar SRB XRS07. Die Cross-Skates wurden am 27.2.15 gekauft und nur 3x gefahren. Sie sind mir mit Schuhgröße 45 etwas zu klein. Deshalb habe ich mir jetzt den XRS06 zugelegt.Der Neupreis war 499€. Ich würde sie für 430€ incl.Versand (Deutschland) verkaufen.

Hallo Da Du ja auch aus München kommst,kann ich Dir nur das Sicherheitstraining von "active outdoor" empfehlen. Ich habe selber schon daran teilgenommen und muss sagen, es bringt echt viel. Dort wird gezielt Fallen und Sturzvermeidung geübt.