Search Results

Search results 1-20 of 143.

Reklamieren ist wahrscheinlich eine gute Idee. Bei meinem Wanderstock aus Karbon wird JEDER Stockbruch erstmal genau angesehen, weil es ein Fabrikatsfehler sein kann. Als ich meinen Stock mal abgebrochen habe (ist im Schnee in einer Felsritze versunken und ich bin mit ganzem Körpergewicht und Schwung dagegen gelaufen) hab ich angegeben, ihn selber zerstört zu haben - auch in diesem Fall wurde genauer geschaut bevor ich das Ersatzteil bekommen hab. Es mögen ja nicht alle Firmen so arbeiten, aber …

Hat irgend jemand von euch eine Aufzeichnung davon im Netz gefunden? Von 2018 ist etwas auf Youtube aber 2019 hab ich nichts gesehen. Ich würde mir das Event gerne noch ansehen. EDIT: doch noch was gefunden in der ZDF Mediathek (zdf.de/sport/zdf-sportextra/zdf-sportextra-180.html). Wir zwar etwas mühsam aus Österreich da zuzugreifen, wird aber wohl reichen müssen.

Ich plane eine mehrtätige Tour auf einem der Radwege in meiner Gegend (Traisental-Radweg). Aber ich bin mit mir selber uneins, welche Richtung wohl die bessere ist. Das sind meine Optionen: - Talwärts: Beginnend von der schönen, waldigen und bergigen Gegend bergab zur Donau hin. Anfangs steil bergab (4km 18% - das werd ich wohl zu Fuß zurücklegen), dann immer sanfter. Das Tal wird weiter, der Weg führt in die Ebene um an der Donau zu enden. - Vorteil: Kraftsparender, mehr km pro Tag möglich - Na…

Danke für deinen Bericht. Die Leistung ist enorm.

Hi, ich hab ja auch schon überlegt, die 150er Räder meiner V8 auf meinen V9 zu stecken um bei längeren Touren eine Reifenpanne zu umschiffen. Ich dachte eigentlich, ich kann einfach die Lager von den 200er Rädern mitsamt der Rücklaufsperre in die 150er Räder montieren, Bremse höhenmäßig anpassen und fertig. Liege ich da einem Irrtum auf? lg Dio

1000km-Club 2019

Dioscorea - - Cross-Skating -allgemein-

Quote from Fuldacrossskater: “wie kann man sich beim Cross-Skating nach gerollten Kilometern messen. ” Hier geht es überhaupt nicht ums messen - zumindest war das nicht die Intention beim Öffnen dieses Threads. In diesem Forum sind viele Sportler unterwegs, die so nebenbei mal mehr als 1000km im Jahr rollen. Diese Leute sind für mich eine Motivation, denn die haben auch einen Vollzeit-Job, eine Familie, Hobbies - also ein normales Leben. Trotzdem schaffen sie es, viele km auf den Skates zu verbr…

Skike V9

Dioscorea - - Skike - Skikes

Quote from Brice: “ Die Einträge auf der Seite sind wie folgt: IA-2643-3 ” Hi, kein Problem. Weißt du ob alle Reifen die Kennzeichnung IA-2643-3 hatten? Keiner dabei der eine andere Endnummer hatte? Ich hab zumindest die Endnummern 2,3 und 4 gesehen. Bei mir hatten sich die Reifen mit der Nummer IA-2643-2 mehr oder weniger selbst zerlegt (nachdem der Schaden erkannt worden ist, hab ich sie in die Ecke gestellt und die Zersetzung der Karkasse ist von allein fortgeschritten).

Skike V9

Quote from Dioscorea: “Die meisten Werkzeuge haben ein Merkmal um am fertigen Produkt erkennen zu können aus welchem Werkzeug es stammt. Wäre interessant ob das bei den Reifen genau so ist - ich bin noch nicht so viele km gerollt und wüsste schon gern, ob ich einen riskanten Kandidaten an den Beinen habe.” Es waren zwei riskante Kandidaten, welche ich nun gerade auswechsle. Ich würde diesbezüglich gerne eine Theorie prüfen, und habe eine Frage: hat jemand von euch Bilder von euren Reifen mit Sch…

Løppt

Dioscorea - - Neue Mitglieder - kurze Vorstellung

Hallo Reiner, dein Vorhaben klingt echt cool. Mitkommen kann ich leider nicht, aber falls du einen Online-Reisebericht verfasst, bin ich der erste der virtuell mitreist

glisse-roule.com/australia-tou…ookOpWJvHD_aZJqfIjtOVh0jU Ich finde die Berichte sehr unterhaltsam. So wie es aussieht hat der Herr seine Skates in JEDER Lebenslage an.

V9 Spur einstellen

Vielen Dank für all eure Beschreibungen. Die V9 sind nun auf perfekten Geradeauslauf eingestellt (ich bin Ottos Beschreibung gefolgt, dafür musste ich am wenigsten zerlegen :-)). Nun stehen die V9 leider in der Ecke und warten auf neue Mäntel, denn bei der Gelegenheit hab ich an zwei der vier Mäntel grobe Schäden entdeckt. Testfahrt ist also noch ausständig.

Ich kann eine Fenix 5s zum Testen anbieten. Für mich ist während der Einheit nur die Anzeige der aktuellen Herzfrequenz interessant und hin und wieder will ich wissen, wie weit ich schon bin (damit ich rechtzeitig umdrehe). Dafür will ich nach der Einheit aber alle Werte genau untersuchen und vergleichen.

V9 Spur einstellen

Nicht mehr - das war das "unboxing" Foto.

V9 Spur einstellen

Vielen Dank. Jetzt noch für Mädchen die in der Hauptschule Nähen und Kochen gelernt haben anstatt Werken wie die Jungs: Sind die Rahmenschrauben die zwei Schrauben die man von außen sieht (im Bild gekennzeichnet) oder sind das auch die anderen Schrauben mit welchen der Schuhkäfig montiert ist? Und muß ich dafür den Schuhkäfig abmontieren oder lockern, damit das funktioniert?

WIND

Dioscorea - - Cross-Skating -allgemein-

Streckenwahl kann noch entscheident sein: Sich vom Wind die Steigung raufblasen lassen und beim Bergabfahren gleich als Bremse nutzen.

V9 Spur einstellen

Meine Skates haben zarte 300km drauf. Ich glaub, der Linkszug war immer schon - er ist nicht so groß dass er sehr stören würde, aber doch lästig, weil man bei Abfahrten einen Fuß immer korrigieren muss. Ich wollte ihn nun weghaben, weil ich den 2:1 auf eine Seite nicht und nicht stabil hinbekomme. Außer Üben wollte ich nun eben auch die äußeren Einflüsse eliminieren wie zum Beispiel ein nach Innen laufender Skate. Die Sichtkontrolle bringt mal keinen Aufschluß über eine drohende Materialermüdung…

V9 Spur einstellen

Ich schicke voraus: mein handwerkliches Talent ist endenwollend. Mein rechter Skate zieht furchtbar nach links. Also wie in der Anleitung steht: Achsschraube gelockert, Rad in die gewünschte Richtung ausgerichtet, Achsschrauben wieder festgezogen. Die Überpfüfung brachte: er zieht jetzt leicht nach rechts - damit bin ich zufrieden. Nach der ersten Ausfahrt zieht der Skate schon wieder nach links - also Prozedur wiederholt. Erneute Ausfahrt: Skate zieht nach links Was mache ich falsch? Ziehe ich …

Cross ist cool!!!

Dioscorea - - Erfahrungen und Erlebnisse

Weil es gestern so schön war, möchte ich die Impressionen aus dem Helenental mit euch teilen. Die Strecke hat zwischen 20% und 80% Cross-Anteil je nachdem welche Ufer-Seite man wählt. Der Schönste Abschnitt ist 15km lang (hin und retour). Der Radweg geht noch weiter, den hab ich aber noch nicht ausgetestet. lg Dio

Sind die Stöcke KV+ Tempesta? Dann wäre ich an denen interessiert. Welche Länge haben die? lg Dio

Skike V9

Quote from BrigitteKn: “Danke für eure Erfahrungen. Ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig. Sobald ich neue Erkenntnisse habe, werde ich berichten. Es grüßt euch Brigitte” Vielleicht hilft dir auch dieser Fred: Empfehlung Skike V8 Tour oder V8 Lift ? Da geht es zwar um V8 Lift vs. V8 Tour, aber die Hauptunterschiede zwischen Lift und Tour sind ja auch in der 9er-Version erhalten geblieben.