Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

Downhill

KnightSkater - - Cross-Skating -allgemein-

Hallo pereval an den PS Met hab ich robuste Eigenbau-Bremsen ! Servus Hubert

Downhill

KnightSkater - - Cross-Skating -allgemein-

Quote from pereval: “zum Wiesen-Downhill: Ja, die Grashang-Abfahrt habe ich im Video gesehen und, ja, auch ein bisschen bewundert. Da bin ich allerdings technisch noch ein ganzes Stück davon entfernt, mich auf den Coyote in eine abschüssige Wiese zu stürzen. Trotzdem: Die ganze Rollerei sehe ich schon auch als Alpinski-Ersatz für die schneefreie Zeit. Nur ist meine erste Wahl für den Sommer-Slalom nicht „cross“, sondern mit 8x 90mm PU-Rollen: Der Sommerski-Hang ist dann ein Feldweg mit gutem Asp…

Quote from pereval: “Man muss ja nicht gleich alle Extras im ersten halben Jahr haben – ... - na ja, irgendwann kommt das noch” Meld dich einfach, ich helfe da jederzeit gerne! Übrigens: Quote from pereval: “schließlich kosten die nötigen Teile auch: Für die zweite Bremse geht vermutlich nichts ohne ein zweites Paar Skates” So hab ich damals verfahren, als ich 2010 unbedingt die 2. Bremse wollte. Inzwischen hab ich ein reichhaltiges Ersatzteillager – sonst würde ich mich nicht Experte für diese …

Hallo pereval Willkommen im Forum! Freut UNS hier sehr, daß WIR dir gute Tipps und Impulse geben konnten – und du so bereits deine Favoriten unter den Cross-Skates gefunden hast! Mich persönlich freut es freilich immer, wenn meine spezielle Leidenschaft jemanden zu den – wie du schon feststelltest – wendigen und besonders geländegängigen RB Coyoten inspiriert hat und er es dann auch nachvollziehen kann. Bin zwar nicht ganz alleine hier damit, beanspruche aber die Rubrik „CrossInliner“ faktisch q…

Hallo Robert Doch doch… sehr sinnvoll, die Sache! Ich habe sämtliche Stöcke über die unteren 20cm mit 5cm breitem, mattschwarzem Gewebetape umklebt… und zwar längs. Denn dieser Bereich ist definitiv der gefährdetste: zum Einen, weil‘s da am dünnsten ist, zum Anderen, weil er im Lauf regelmäßig auf Höhe der „Hardware“ ist (auch externe wie Felsen o.ä.) und letztlich ist dieser exponierte Bereich der mit dem größten Radius und somit dem höchsten Tempo beim Schwingen. Bis auf mein Mißgeschick mit d…

Hallo Robert Du bist also seit knapp 13 Jahren mit Cross Skates unterwegs und es mußte erst ein Stock abbrechen, daß du hier mal Hallo sagst?! Na, dann freuen wir uns aber über dei… …ne Entscheidung dich hier anzumelden – herzlich willkommen im Forum! Ok, Stockbruch ist immer häßlich, aber unter den geschilderten Umständen – so neu und so empfindlich – kenn ich’s auch nicht! Ich möchte deshalb daraus auch nicht ableiten, daß Karbonstöcke nix aushalten. Im Gegenteil – wenn ich mir meinen Stock-st…

200 Reifen???

KnightSkater - - Ersatzteile & Komponenten

Quote from joerga: “diese Reifen haben wir mehrfach getestet und festgestellt, dass sie mit zunehmender Laufleistung imm breiter werden.” Nun ja… die Laufleistung beträgt in dem Fall so umara… 100km… p.a.! Auch die Belastung und Beanspruchung sind deutlich niedriger als bei meinen Skates, somit träte das geschilderte Problem vielleicht gar nicht in Erscheinung. Sie sind jedenfalls mit >5 bar (75 PSI) Fülldruck angegeben – und damit unter den glatten 8“ern führend. Aber ich finde keine inländisch…

200 Reifen???

Quote from joerga: “Wir haben jetzt zum Testen den "MBS Roadie 200mm" bestellt und werden berichten. VG - Jörg” Hallo Jörg Merci - aber… …da sehe ich ja die Reifen, die ich mir vorstelle – an Deinen SRBs (2.+3. Bild). Wo kaufst Du die, bitte? Danke. Servus Hubert

Ehrlich gesagt: ich glaube, man muß da differenzieren! Abgesehen von dem (unauffälligen Trainer?), der die Gruppe führt, genügt das, was wir da sehen, unseren Ansprüchen an den Sport sicherlich NICHT, insbesondere hinsichtlich Prozess-Sicherheit – zweidreimal läuft es jedem Zertifizierten eiskalt den Buckel runter. Aber was dem „oberflächlichen“ Betrachter, der hier quasi zufällig erstmals mit dem Sport konfrontiert wird, rübergebracht wird, ist die Freude, die Spritzigkeit und die sportliche Be…

200 Reifen???

Jetzt möchte ich auch mal was in die Runde fragen… Welche „glatten“ 200er Mäntel empfehlt ihr denn für Asphalt? Meine Frau möchte mit ihren SRB XRS07 stollenfrei rollen – sie erhofft sich ruhigeres Abrollverhalten. Ihre Primo Alpha nehme ich dann als Reserve für meine Matschos. Ich kann jedoch nur die MBS Roadie für >4 bar finden… alles andere, was ich im Netz finden konnte, ist mit max. 2,5 bar angegeben. Gibt's noch andere - hätte jemand einen Tipp oder link für mich? Danke! Servus Hubert

Hallo und willkommen im Forum, Sabine Freut uns, daß du Interesse am Nordic Cross Skating hast – und die Empfehlung lautet für dein Vorhaben ganz klar: 200er Skates, die mit ihren großen und breiten Rädern bestens geeignet sind für Naturboden-Wege – ungeachtet der Marke. Nur hinsichtlich deines ehrgeizigen Zieles will ich ehrlich sein: bedenke, daß es ein langer Weg ist, bis du sicher genug bist, um auf Forstwegen rollend an einem geübten Jogger über lange Distanzen tatsächlich streßfrei dranzub…

Hallo Bijan und alle DM-Teilnehmer hier aus dem Forum Ich ging natürlich davon aus, daß die gestrige email von Arnd an Euch alle ebenfalls ging – offenbar erhielten sie jedoch nur die CrossInliner …, die ihre Teilnahme abgesagt hatten. Da sie eh einen Aufruf hinsichtlich weiterer Aufnahmen enthält, denke ich mal, daß es ok ist, wenn ich den relevanten Teil des Inhaltes mit dem Bilder-link hier reinstelle: Liebe Sportlerinnen und Sportler, GROSSEN DANK nochmal an Thomas Strauch, unseren Sportfoto…

Hi Bijan Denk dir nix – auch ich hätte mich letztlich bei der retrospektiven Suche nach der Teilnahme-Motivation auf den olympischen Gedanken berufen müssen! Hauptsache, es hat Spaß gemacht – und auf den Bildern kommt das echt so rüber! Quote from mudskater: “was macht die Gesundheit?” Tja, … wie war das mit dem laxen Daumendruck… ? Danke - ich hoffe, ab Mitte nächster Woche wieder angreifen zu können. Gaaanz entspannt… schließlich ist eh alles schon rum, was mir ursprünglich wichtig war und ich…

Tja..., bleibt mir nur, nun dir die Daumen fürs heutige Rennen zu drücken, Bijan! Und freilich auch allen weiteren teilnehmenden Forum- und RDF-Mitgliedern! Servus Hubert

Hallo Harry Das gleiche Thema ist grad parallel akut: hier ! Und… kurz zur Erinnerung Klaus‘ Tip Servus

200 Reifen???

…übrigens: den besten Vergleich zwischen zwei Reifen erhält man durch… direkten Vergleich! Links das Modell A und rechts das Modell B – und eins kann ich versichern: den Lauf beeinträchtigt es NICHT, so klein sind die Unterschiede (…wahrscheinlich auch hier) ...bis letztlich die Laufleistung die Spreu vom Weizen trennte. KEINES meiner 4 aktiven Paar 6“ Cross-Inliner hat 6 gleiche Mäntel drauf: vorne RLS-unterstützend (Querrillen-geschnitze Wancom), , hinten Bremse-orientiert (enge Führung, nur d…

200 Reifen???

Hallo Jörg Quote from jazzonie: “.. wobei ich keine Information finde, die den Unterschied und Vor- oder Nachteile der beiden Modelle thematisiert ..” …vielleicht, weil beide Modelle so lange halten, daß noch keiner beide Zyklen durchprobieren konnte…?! Drum schwört jeder auf die, die er drauf hat! Ich denke, die Unterschiede zwischen den beiden werden eher marginal sein und letztlich entscheiden persönliche Vorlieben. Aber ungeachtet dessen: Infos zum Vergleichen gibt’s - vielleicht nicht im Fo…

200 Reifen???

Hallo Jörg Ich habe nur die Primo Alpha lite auf den 200er Skates, also meinen CrossInlinern wie auch den SRB XRS07 meiner Frau – somit habe ich keinen Vergleich (, obwohl ich noch die 4 MBS T3 vom Klosers-Rahmen im Keller rumliegen habe, die jedoch früh den SRB RLS-Rädern mit den Primos weichen mußten). Allerdings kann ich nur Positives berichten: auf den Matschos sind sie seit 3 Jahren drauf, die Stollen sind noch gut ausgeprägt und mäßig abgekantet – und das, obwohl sie insbesondere beim klas…

Nun ja… wenn der Meyer schreibt, daß die Furchen schon „mehrere Millimeter“ tief sind, dann sehe ich durchaus ein erhöhtes Rahmenbruch-Risiko – sowas wäre eine astreine Sollbruchstelle, denn das Material hat dort nur ca. 3mm (je nach Marke)! Auch, wenn ich mir diesen Materialabtrag wegen den Fitzelchen schwer vorstellen kann – da sollte eher der Gummi abnehmen… Servus Hubert

Grasski, Sandski, iDCSM… …ich ahnte, irgendwas in meiner vermeintlich optimal abgestimmten Ablaufplanung des ersten Oktober-Wochenendes nicht berücksichtigt zu haben: den biologischen Faktor! Bin seit einer Woche außer Gefecht mit viralem Infekt, der jegliche Anstrengung oder Stress verbietet – somit verbunden mit absolutem Sportverbot „für die nächste Zeit“: Ball und Puls flach halten! Meine letzten Wasserski-Trainings und die Vereinsmeisterschaft am 28. könne ich jedenfalls total vergessen, zu…