Search Results

Search results 1-19 of 19.

Hallo Zusammen, die SkateNight 2019 auf dem Würth Airport in Schwäbisch Hall ist Geschichte und es war ein Mega Erfolg! An die 3000 Besucher hatten sich eingefunden, um bei traumhaftem Sommerwetter in die Nacht zu rollen, oder einfach nur in einer phantastischen Atmosphäre den Sonnenuntergang zu genießen. Das Team Skating Hohenlohe war vor Ort, um unsere Sportart einem breitem Publikum vorzustellen und gemeinsam zu feiern. Unser Stand stieß auf hohes Interesse und fand einen regen Zulauf. Wir ko…

Hallo Zusammen, nach der erfolgreichen Premiere 2018 mit 1500 Besuchern, findet auf dem Würth Airport in Schwäbisch Hall am 3ten August die zweite SkateNight statt. Mehrere tausend Besucher werden dieses Jahr auf der Landebahn erwartet, um bis tief in die Nacht, auf der gesperrten Landebahn zu rollen und gemeinsam zu feiern. Das Team Musdorf Biathlon ist mit Infostand, mehreren Schießständen und Testequipment vertreten. Wir würden uns freuen möglichst viele Cross Skater begrüßen zu dürfen, um un…

Meinen größten Respekt! Wahnsinns Lesitung! Hoffe Du bist bei der SkateNight in Schwäbisch Hall am 3 August dabei - habe viele Fragen bezüglich deiner Tour. Viele Grüße und vielleicht bis bald

1) 75 km 2) 7:30 Std 3) 1te Etappe der Bodenseeumrundung 4) 87% Asphalt / 13% unbefestigt 5) 13,2 km/h (netto) 10 km/h (brutto) 6) Juni 7) 26-31°C Mit Stocks zwischen Pflastersteinen hängen geblieben und Stockspitze herausgerissen youtube.com/watch?v=M5xKLM55FSc&t=21s Großen Respekt an alle die an einem Tag über 100km gelaufen sind !!! Da wäre ich definitiv an meine Grenzen gekommen. Für mich persönlich wäre das eine Schinderei und es soll ja schließlich auch Spass machen

Skike V9

mao_tse - - Skike - Skikes

Hallo Otto, mich würde es interessieren, wann die Schiene vom V09 einzeln erhältlich sein wird. Habe hier vor 175mm Räder und LL Bindung zu montieren. Für mich sind die 175mm Räder der ideale Kompromiss zwischen Geländetauglichkeit, Gewicht und Aussehen. Viele Grüße Eugen

Hallo Tommm, gugst Du hier: Richtiges Schuhwerk

Hallo Andi, es freut uns sehr, dass der 1 City Biathlon in Karlsruhe stattfindet. Wenn dieser nur halb so gut wird, wie der in Mannheim letztes Jahr, wird es ein voller Erfolg! Ich finde es unheimlich schade, dass es in unserer Szene so viele Unstimmigkeiten und Querelen gibt. Es gibt in diesem Forum mit Sicherheit viele stille Leser, die einfach keine Lust auf so etwas haben und abgeschreckt werden an Veranstaltungen teil zu nehmen. Mir ging es jedenfalls auch mal so. Was uns alle verbindet ist…

Welche Stiefel zu den Skikes ?

Ich würde an deiner Stelle mal klassische LL Schuhe probieren. Escape 7 , o.ä. Hatte zu meinen Anfangszeiten zunächst Probleme mit der Stabilität und wenn man sich nicht traut auf den Skate richtig drauf zu stellen, sind die Gleitzeiten sehr kurz und Du bist entsprechend langsam. Ich war damals mit den LL Schuhen auf meiner Hausrunde auf Anhieb um über 2km/h schneller und das sind Welten. Richtiges Schuhwerk LG Eugen

Plattfuß

mao_tse - - Erfahrungen und Erlebnisse

Hallo Finfisher, hatte vor zwei Jahren mehrere Platten innerhalb weniger Wochen. Ich bin kein Reifenexperte, das Profil der Reifen die ich damals drauf hatte, sah genau so aus, wie das auf deinem Bild. Die Reifen sind auf der Lauffläche einfach zu dünn und zu wenig widerstandsfähig - das konnte ich bei näherer Untersuchung deutlich fühlen. Dadurch haben sich ständig Steinchen durchgedrückt. Seitdem ich die Black Armada drauf habe, ist Ruhe. Viele Grüße Eugen

Nachdem hier bereits alles über die tolle Veranstaltung gesagt wurde, möchte auch ich mich beim Oli für die super Organisation und beim Frank für den tiefen Einblick in den Biathlonsport bedanken. Ich möchte aber auch nicht unerwähnt lassen, dass ich total begeistert von Horst eigens entwickelten und gebauten Skates bin. Horst - vielen Dank noch einmal, dass ich diese testen durfte. Ein rießen großes Kompliment für deine Konstruktion. Du hast damit gezeigt was durch Einfallsreichtum und handwerk…

Hallo Andi, das war ein geiles Event Freue mich jetzt schon aufs kommende! Viele Grüße Eugen

Hi Stefan, wir würden uns alle freuen, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Das Gute ist, dass man vor allem als Anfänger von den anderen enorm profitiert. Man bekommt super Tipps um die Sportart - vom Material bis zum Laufstil und kann sich so manches abschauen. Bei Interesse einfach bei Oli melden, er kann Dich dann in unseren Whatsapp chat aufnehmen. Viele Grüsse Eugen

Auch von mir ein Dankeschön an Oli und Anette. Wie immer war alles perfekt organisiert und es hat trotz dem einen, oder anderen Schauer, rießig Spass gemacht. Hagi - das nächste mal bauen wir die grosse Tribühne auf

Hallo Andrea, der Kollege mit dem SRB XRS01 und Calf Bremse hatte bisher keine Gelegenheit die Roller zu testen, da wir letzten Sonntag noch beim LL waren. Am kommenden Sonntag sind wir schlauer. MoGu - Danke für die Info mit den Terminen und Preisen auf der Homepage. Bin jedoch ein wenig irritiert, da ich den R8 Cross im Vergleich zum SRB XRS01 günstiger erwartet hatte.

Hallo Joerga, Die Seite kenne bereits. Einer aus unserer Cross Truppe hat sich den Einbau der Calf Brake an seinen Schuhen erst machen lassen. Trotzdem Danke. Viele Gruesse Eugen

Rollski Schuhe

mao_tse - - Bekleidung - Nordic Skating

Hallo Bernd, gugst Du hier: xc-elitesports.com/product_inf…5f646327bd44d2e1d28fabec3 Spiele auch mit dem Gedanken auf Cross Rollski umzusteigen. Ich werde mir jedoch LL Schuhe zulegen - damit kannst dich halt auch mal auf die langen Bretter stellen. Für welche Rollski hast Du dich entschieden und warum? Viele Grüsse mao_tse

Bin gerade beim Überlegen mir den X-Plorer 2.0, oder den SRB XRS01 zuzulegen. Die Roller von Otto schauen sehr interessant aus. Der Beschreibung nach, sollten diese auch leichter als die SRB XRS01 sein. Bei der Bremse habe ich so meine Zweifel mit der Befestigung an der Schuhsohle. Das schaut beim Cross-Skater mit der durchgehender Bohrung viel stabiler aus. Hat jemand eine Ahnung, ob der Rollski in den nächsten Monaten auf den Markt kommen wird ? mao_tse

Auch von mir ein grosses Dankeschön an Oli und Anette für eine rundum gelungene Veranstaltung. Das habt Ihr super hinbekommen! Für mich als newbie war es besonders schön so viele Gleichgesinnte kennen zu lernen und mit Ihnen Erfahrungen aus zu tauschen. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr. Viele Grüsse Eugen

Richtiges Schuhwerk

Stimme mit Matthes61 voll überein - Langlaufschuhe von Salomon sind sehr gut. Ich habe im März dieses Jahres eine Skikekurs gemacht und danach mit dem Skiken begonnen. Anfangs bin ich mit Hallenturnschuhen und danach mit alten Wanderschuhen gefahren. Mit beiden Schuhen habe ich mich sehr wackelig gefühlt, so dass ich mir ein Paar Langlaufschuhe von Salomon zugelegt habe. Ich war vom Unterschied sehr überrascht. Auf Anhieb fühlte ich mich auf den Skikes sehr wohl - das Gefühl der Sicherheit war e…