Search Results

Search results 1-20 of 98.

200 Reifen???

jazzonie - - Ersatzteile & Komponenten

.. neue Erfahrung . es kommt doch auch auf die Pumpe an .. .. ein Tausch der alten gegen eine neuere Pumpe und dann die Pumpe einer Tankstelle brachte ein ganz anderes Laufergebnis bei 4,5 bar .. auf einmal liefen die Primo Striker nicht nur rund, sondern auch fast so schnell wie die MBS Vine .. und die alte Leichtigkeit war angesichts der äußeren Verhältnisse mit einem relativ weichen Sandboden und Wind fast wiederhergestellt .. .. die alte Pumpe hatte anscheinend völlig falsche und viel zu hoh…

200 Reifen???

.. erste Erfahrungen .. .. die 4 neuen Primo Striker ließen sich problemlos montieren .. .. alle 4 laufen rund und gleichmäßig und ohne erkennbare Mängel mit 4,5 Bar .. .. mein Durchschnittstempo ist spontan um 1 km/h wieder gesunken oder ich bin spontan gealtert .. manchmal fühlt sich das skaten gerade auf den Asphaltpassagen so an, also ob ich eine Bremse leicht angezogen hätte .. aber es geht ja nur um ein gutes Training und nicht um Geschwindigkeit .. und so sollte ich um den subjektiv leich…

200 Reifen???

.. hallo Jörg .. .. das waren die MBS Vine 200mm .. ich war auch lange Zeit sehr zufrieden, bis ich dann eines Tages neue Reifen bestellen musste und sich die Probleme mit der scheinbar mangelnden Qualität häuften .. .. wenn ich mich recht erinnere, dann sind die Primo Striker nur bis 3,5 bar zugelassen .. dann probiere ich es mit den 4,5 bar .. danke Klaus .. . Grüße Jörg .

200 Reifen???

... ich habe jetzt einen Satz Primo Striker bestellt .. bis zu welchen Luftdruck können die eurer Erfahrung nach gefahren werden .. .. die letzten MBS habe ich dem Händler zur freundlichen Kontrolle geschickt .. von 4 neuen Reifen waren 4 mangelhaft .. zwei hatten Mängel in der Flanke und zwar direkt an der Felge, sodass bereits beim Aufpumpen sich der Schlauch zwischen Felge und Mantel hindurchzwängte und platzte .. zwei hatten in der Lauffläche Materialschwächen, sodass zunächst nur man auf As…

200 Reifen???

.. hallo Hubert .. .. danke für die Infos .. .. seit ich einen Omni 200 fahren darf, gibt es keine ernsthafte 150er Alternative ... .. und wenn ich nochmal im Forum zur Reifenfrage quer lese, dann gibt es anscheinend keine eindeutige Empfehlung .. .. die positivsten Beiträge beziehen sich auf den Primo Alpha lite, bzw. auf den Pimo Striker .. wobei ich keine Information finde, die den Unterschied und Vor- oder Nachteile der beiden Modelle thematisiert .. . Grüße Jörg .

200 Reifen???

.. meine MBS Vine machen aktuell immer wieder Probleme, so dass ich mich nach einer Alternative umschauen möchte .. .. jeder zweite Reifen ist gut und hält an die oder über 1000 Kilometer .. das heißt aber, dass die andere Hälfte nervt .. manche bilden Beulen in der Lauffläche mit entsprechend unruhigen Laufverhalten auf Asphalt, andere bilden Beulen an der Seite und platzen dann unverhofft und die dritte Variante ist, dass sich bereits Beulen direkt an der Felge nach Montage und leichten Aufpum…

.. hallo Bijan .. .. danke für die schnelle Rückmeldung .. .. in der Regel skate ich dreimal die Woche primär am Fühlinger See so an die 15 Km und wenn dort mal wieder der Kommerz tobt, wechsel ich zum Decksteiner Weiher und drehe dort meine Kreise .. .. aber wäre auch für neue Strecken offen .. meine Versuche im Königsforst endeten immer wieder mit einer leichten Überforderung an den unebenen Steigungen .. .. und selber, wo rollst du .. . Grüße Jörg .

.. hallo Bijan .. .. wir können es gerne mal versuchen .. auch wenn für mich dasselbe gilt wie bei WaWo .. aber solange du mit angezogener Handbremse oder mit platten Reifen rollst, wird das ab und an schon passen .. .. nach meinem Urlaub ab 7.10. können wir es probieren .. .. Grüße Jörg ..

.. Forsetzung: Ein Jahr später .. .. an den ersten positiven Eindrücken und der Anfangseuphorie hat sich auch nach einem Jahr intensiver Nutzung der Omnis nicht geändert .. .. mein Zufriedenheitsgrad liegt bei satten 97 % .. .. einzig bei der Fersenhalterung gab es gegen Ende des ersten Jahres ein Problem, was aber sofort von Eric mit einer etwas verstärkten Version gelöst wurde .. ansonsten gab es keine einziges technisches Wehwehchen.. trotz ihrer Leichtigkeit sind die Omnis von beachtlicher S…

200 Reifen???

.. hallo Conni .. .. ich pumpe 5,5 Bar rein und rolle dann damit vielleicht drei Wochen bis die Durchschnittsgeschwindigkeit signifikant nachlässt .. . Grüße Jörg .

200 Reifen???

.. auf meinen Omnis hatte ich seit Anfang des Jahres einen Reifenplatzer mit den MBS Vine .. die anderen drei Mäntel funktionieren nun geschätzte 1500 Km tadellos .. nach den bisherigen Verschleißspuren kann ich mir vorstellen, dass die zumindest bis Ende des Jahres durchhalten werden .. also, aus meiner Sicht keine ganz schlechte Wahl .. . Grüße Jörg .

200 Reifen???

Quote from OmniBlader: “ Ein sehr guten Eindruck haben bisher die MBS Vine Reifen gemacht. Ist allerdings nur einen Eindruck denn soviele Kilometer habe ich (oder besser gesagt das dynamische Duo 'Jörg & Jörg' die momentan meine neuen 200-er Omnis testen) noch nicht damit gemacht. Die rollen jedenfalls am leichtesten, vor allem wegen der 5,5 Bar Reifendruck ” .. zumindest einer des 'dynamische Duos' ist aktuell mit dem zweiten Platten innerhalb von 14 Tagen ein wenig eingebremst .. bisher bin ic…

.. Fortsetzung: Drei Monate später .. .. die Omnis sind mittlerweile ein Teil von mir, von meinem sportlichen Alltag und ein Stück mehr an Lebensqualität .. und freiwillig, werde ich sie nicht mehr abgeben .. .. die Skates konnten nach den ersten Einstellungen genauso bleiben .. einzige zusätzliche Änderung / Optimierung sind die Ratschen über den Spann, die mir freundlicherweise Sven überlassen hat und somit die Verbindung zu den Skates für mich angenehmer geworden ist .. .. ansonsten rolle ich…

.. ein weiterer Vorteil eines gestiegenen Interesses und einer größeren öffentlichen Bekanntheit beim Cross Skaten könnte in der Intensivierung der technischen Weiterentwicklung liegen .. da, wo sich Geld verdienen lässt, wird geforscht und ausprobiert und machnmal kommt dabei ein Plus an Qualität heraus .. . Grüße Jörg .

.. meine CrossSkate-Geschichte hat 2009 mit einem Zeitungsbericht angefangen .. .. in einer Phase der beruflichen Anspannnung und entsprechenden Unsportlichkeit mussten sich Dinge ändern .. nach dem obligatorischen Kurs begannen Wochen des sich mühsamen Herantastens an die neue Sportart und das mit den damaligen Skikes, die einem das neue Sportlerleben wirklich nicht einfach machten .. es dauerte mindestens drei Monate, bis sich die ersten Momenten der Selbstverständlichkeit bei mit einschlichen…

.. am Wochende kam das Paket .. .. zu Testzwecken überließ mit Eric ein neues Paar seiner OmniBlades 200 X-Lite .. DANKE .. .. das Paket wurde ausgepackt und dank der sehr guten Anleitung und der nicht minder guten Verarbeitung innerhalb kurzer Zeit alles zusammengebaut - vorbildlich .. .. auf der ersten Ausfahrt habe ich dann die ersten 6 Kilometer genutzt um mit den verschiedenen Optimierungsmöglichkeiten zu spielen: Bremshöhe, Aufbiegen der Wadenpolster und vor allem die Ausgleichsoption für …

Ersatzteile Skike V07

jazzonie - - Skike - Skikes

.. Hallo Ulrich .. .. danke für das schnelle Angebot, aber ein anderer war noch schneller .. .. was mir nur noch fehlt ist die Rahmenverstärkung .. da muss doch irgendwo noch eine ungenutzt in der Schublade liegen .. .. Grüße Jörg

Ersatzteile Skike V07

.. hallo zusammen .. .. meine Frau hat einen Skike-Kurs erfolgreich hinter sich gebracht und hat sich, da der Kurs auf den Skike V07 angeboten wurde, schnell entsprechendes Laufgerät besorgt, um weiter sich auszuprobieren und zu testen, ob das auch ihr Sport werden könnte .. .. nun stellt sich heraus, dass die Skike zwar kaum gebracht waren und fast neu sind, aber einige Teile fehlen .. .. und es stellt sich ebenfalls heraus, dass scheinbar keine (?) Ersatzteile mehr im Internet bestellbar sind …

Skike V9

.. danke Otto für die Info ..

Skike V9

.. ist denn bereits bekannt, ob es eine Verstelloption gibt für krumme Füße und Beine, die ich beim SRB XRS06 leider vermisse .. .. Grüße Jörg ..