Search Results

Search results 1-20 of 90.

200 Reifen???

klaus.sunrise - - Ersatzteile & Komponenten

Primo Striker (bei mir nur hinten) nur Asphalt 5,5 ; gemischt oder Cross 4,5 (Limit kenne ich nicht)

200 Reifen???

klaus.sunrise - - Ersatzteile & Komponenten

@jazzonie Primo Striker

Skike V9

klaus.sunrise - - Skike - Skikes

Moin, werde jetzt die Dämpfungsgummis zum zweiten mal wechseln. sie sind ja endlich gelistet. Die Gelenklager in den Bindungen werden jetzt auch gewechselt. Schade, dass sich die Kugellager nicht warten lassen... (Sollten 2RS sein, aber ist irgendso ein hartes Zeugs ähnlich wie früher bei ganz alten Wasserhahndichtungen statt Gummi) Kann jemand Ersatzkugellager empfehlen? Danke. LG Klaus

Quote from mudskater: “Na, ich versuch´s mal...” Schön erzählte Story - Dein Video! Danke für die Erinnerungen.

wolleweb, bijan, zebra und joerga haben mit Pics & Clips zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch des Vorstandes habe ich diesmal einen kleinen "Mini"-Rock dazu komponiert... youtu.be/BeO54e-8DDQ

Ultramarathon RollDichFit nahm teil Wejherowo, Juni 2019, 40 und 80 km, Wejherowo nahe Danzig in Polen 40 km in um die zwei Stunden oder sogar in deutlich weniger als zwei Stunden auf 200ern sind für sehr gute und langjährig erfahrene CrossSkater machbar. 80 km kann man durchhalten, auch wenn man erst ein, zwei Jahre ernsthaft skatet. 700 km Anreise zum Wettkampfort und der gute Zweck gaben zusätzliche Motivation. Inliner, SkiRoller und CrossSkater trafen sich in Wejherowo nahe Danzig, um ihr St…

Moin Harry, zusammenfassend zwei Tips: Wenn Originalreifen MajorGrip, dann nie mehr als 4,5 Bar (Auch wenn 5,5 drauf steht). Wenn die Spurtreue - plötzlich - erheblich nachlassen sollte, steig ab und kontrolliere die schwarzen Gabeln! VG Klaus

Moin Harry, obwohl ich Fan der 8incher (200er) bin, stelle Dir bitte selbst die Frage, ob nicht doch 150 mm reichen. (Bei Cross-Rollern aufpassen, ob diese für dich auch zum Skaten geeignet sind.) Manchmal bestimmt auch nicht die Reifengröße sondern das Frame die Offroad-Tauglichkeit: Das Frame einer fortgeschrittenen Generation des Powerslide XC-Trainer, wie Du ihn kennst, war gegenüber der 1. Generation ein herber Rückschritt in Sachen Off-Road-Tauglichkeit. Powerslide bietet jetzt mit dem Bro…

Moin! >>Link zum Video zur Veranstaltung unten.<< Bundesweit hatten einige Macher unterschiedlicher Cross-Skating-Events am vergangenen Wochenende zu verschiedenen Wettkampforten eingeladen. Um so mehr hat es mich gefreut, dass viele Sportler, Gruppen und Initiativen an den Wettkämpfen auf der EWF-Biathlon-Arena Willingen/Upland am 18. und 19. Mai teilgenommen haben. Organisiert wurde die Veranstaltung vom RollDichFit e.V. (RDF). Neue Gesichter wurden herzlich begrüßt und in die Mitte der Wettka…

Willingen / Upland CS-Biathlon 18. und 19.5. Wer kommt?

Skike V9

Quote from phisch: “Quote from klaus.sunrise: “Zumindest schreiben sie P.S.I. drauf. Ist damit PSi gemeint? Jetzt wird es delikat: "i" steht für "indizierte" Pferdestärke. Indiziert heißt, man weiß es nicht so recht. Es ist lediglich i=indirekt irgendwie ermittelt. So hat man das wohl früher zur Druckbestimmung bei alten Dampfmaschinen gemacht. Jetzt stelle ich mir also vor, da trampeln schon bei Zimmertemperatur bis zu 80 riesige Pferde in meinem kleinen 8 Incher-Reifen (200 mm) herum, wenn er …

Skike V9

Moin, Noch einmal zum Thema Reifen Major Grip auf Skike V9 fire. Was Skike auf die Reifen schreibt: skike.com/de/shop/ersatzteile-…h-lager_25.3.0.11534.html Einfüllen bis 80 P.S.I. 550 kPa (entsprechen 5,5 Bar) schreibt Skike auf seine Reifen. Dies soll nach der Schnellstartanleitung auch zulässig sein: core.skike.com/downloads/manuals/manual_v9_fire_de.pdf Meine Erfahrung Ich bin bis letztes Wochenende immer 4,5 Bar (bei Zimmertemperatur aufgepumpt, abzüglich Toleranz) gerollt und war mit dem M…

Skike V9

Moin Matthes, ich habe bis vorgestern immer 4,5 bar aufgepumpt. Innova SlickCut vorn seit 2.000 km auf beiden V9-Paaren gerollt (1. V9 komplett zurück wegen Garantiefall) und hinten den Major Grip mit 3,5 bis 4,5 bar seit einem Jahr nie Reifen-Explosions-Probleme gehabt. Vor 190 km hinten Major Grip gewechselt. 130 km 4,5 bar ohne Beanstandung. Gestern das erste mal wegen besonderer Umstände 5 bar - X bar Ventilabzug aufgepumpt. Nach 60 km Reifenplatzer-Knall. Das war ein "Spaß". Du weißt ja wie…

Tanja, du kannst auch mal Toffi anschreiben

Moin Tanja, wenn Dir Bielefeld nicht zu weit ist... Dort gibt es supernette X-Skater mit unterschiedlichsten Fähigkeiten, unterschiedlich organisiert. Vielleicht magst Du Dich auch für eine der vielen Initiativen oder Gruppen interessieren, zum Beispiel www.RollDichFit. de (e.V. gemeinnütziger Verein) Viele Grüße Klaus

Skike V9

Quote from Matthes61: “ einen lauten Knall. Da ich nicht darauf gefasst war machte ich eine satte Bauchlandung auf den Asphalt . Matthes61!” Moin Matthes, Dir erst einmal gute Besserung. So ein Knall ist ja wirklich extrem laut. Entgegen meinem eigenen Predigen hatte ich gestern statt maximal 4,5 bar 5 bar aufgepumpt. Dies wurde mit einem Reifenplatzer und so weiter quittiert. Wieviel bar hattest Du eingefüllt? Viele Grüße Klaus

Skike V9

Quote from OmniBlader: “ Also im Prinzip ist 5,5 bar nicht viel, allerdings für bestimmte Reifen eben zuvie” Genau Erik, für den Major Grip von Skike scheint es zuviel zu sein. Einige, die in den Bergen (Schlesien) Zeiten jagen, sind komplett auf andere Reifen umgestiegen. VG

Quote from Fuldacrossskater: “wie kann man sich beim Cross-Skating nach gerollten Kilometern messen. Cross-Skating sollte denke mal ein Sport sein, der einfach Spaß an der Bewegung in der Natur sein soll, abseits der asphaltierten Straßen. ” Moin, das sehe ich genauso. Ich schätze Deine Meinung. mein Kilometerzählen ist 1. eine Begleit- und 2. eine Folgeerscheinung. 1. Begleiterscheinung: Ich habe mir zum Ziel gesetzt, virtuelle polnische X-Skating-Freunde bei einem Charity-Event 2019 real kenne…

Skike V9

Quote from Brice: “ Ich pumpe auf 5,5 bar auf” Moin Brice, 5,5 bar ist viel. Ja - Ich weiß : 80 Psi ca. 5,5 bar steht auf dem Reifen. Aber : Für einen dauerhaften Druck ist es zu viel. Ich pumpe 4,5 bar auf - bei kühler Zimmertemperatur. Cirka 0,5 - 0,8 bar entweichen, wenn ich die Pumpe abnehme. (Ich habe keine Spezialpumpe.) Major Grip von Skike : Ich habe einige Reifen schon nach wenigen Kilometern aussortiert und entsorgt, weil die Qualität mangelhaft war. Viele Grüße Klaus

V9 Spur einstellen

Moin Dio, hatte auch bei meinen zweiten V9 im Herbst 2018 - unmittelbar nach der Lieferung - das gleiche Problem, auch rechts stark nach innen ziehend. (Mir tat das Knie weh und ich konnte den fehlenden Geradeauslauf nicht durch Fuß/Beinstellung oder Körperhaltung korregieren.) Nachmessen mit der altmodischen Schiebelehre und mit einem großen Qualitätswinkel aus Edelstahl an verschiedenen Punkten brachten mir die Erkenntnis, dass die beiden blanken langen Alu-Profile unterschiedlich weit vorn wa…